Hallo,
ich bin vom vergangenen Montag (23.6.) bis zum vergangenen Freitag (27.6.) wieder morgens nach Schöneweide gefahren, um die Arbeiten im Sterndamm unter den Bahnbrücken zu dokumentieren. Vorab als Ergänzung zu
meinem vorherigen Beitrag zwei Bilder von den nur von BVG-Personal zu öffnenden Türen zum provisorischen Pausenheim (Bilder vom Mittwoch, da wegen Nieselregens kein BVG-Personal im Bild):
(Webseite)
(Webseite)
Am Montag war die
Firma Asphalta an der Ecke zur Michael-Brückner-Straße und hat vermutlich die Qualität des in der Vorwoche verlegten Asphalts geprüft:
(Webseite)
Ein kurzes Stück des Bürgersteigs neben der Einfahrt zum "Hofgelände" des Bahnhofs Schöneweide wurde neu gemacht:
(Webseite)
Am Dienstag hat die
Firma Matthäi quer zur Fahrbahn und entlang des Kasseler Boards der ehemaligen Haltestellen im Sterndamm Schlitze in den neu verlegten Asphalt gesägt:
(Webseite)
(Webseite)
Und auf einem kurzen Stück des Bürgersteigs wurden Kleinpflastersteine neu verlegt:
(Webseite)
Am Mittwoch konnte ich noch im Nieselregen den Fortschritt bei Bürgersteigbau und eine Asphalt- oder Bitumen-Verlegemaschine fotografieren, die Richtung Michael-Brückner-Straße gefahren wurde (Anhänger mit Lenkrad):
(Webseite)
(Webseite)
Am Donnerstag war "nur" ein kleiner Bagger an der Michael-Brückner-Straße zu sehen und am Freitag dann gar kein Personal mehr. Der Schlitz entlang des Kasseler Boards war mit Bitumen verfüllt worden, Bürgersteig und Kleinpflaster fertiggestellt. Nur die Lücke im Asphalt an der Ecke zur Michael-Brückner-Straße war noch so unfertig, wie in der Woche davor. Es wird also noch etwas zu tun geben in den kommenden Wochen bis zum nun angekündigten Ende der Arbeiten Ende Juli 2025. ;-)
(Webseite)
(Webseite)
(Webseite)
(Webseite)
Alle 23 Fotos können unter
dieser Adresse betrachtet (und vergrößert) werden.
Viele Grüße, Thomas
--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany,
usenet@krickstadt.de