Zitat
Logital
Auf die Gefahr hin mich als absolut unwissend zu outen:
Kann auch ein Bus durch die Strabunterführung fahren?
Zitat
Linie 21
Tut mir leid, aber ich Blicke da echt nicht durch. Wer hat sich dieses System ausgedacht?
Beide Linien kommen vom Sterndamm und enden an unterschiedlichen Stellen?
Und was ist mir dem N65? Der wurde auf der Übersicht vergessen oder bekommt er einen neuen Laufweg?
Zitat
BVG.de
N65 Firlstr. ► Karlshorster Str.
Umleitung
Von: 08.07.2024 , 12:00
Bis: 31.08.2024 , 23:59
Umleitung:
Bus N65: Umleitung aufgrund von Bauarbeiten zwischen Firlstraße und Karlshorster Straße. Aufgehobene Haltestelle: S Schöneweide.
Meldung aktualisiert am 11.07.2024, 10:29 Uhr
|
Anonymer Benutzer
Re: Verkehrslösung Schöneweide (nicht Bahnhof) - Bauzeitraum ab Januar 2022 11.08.2024 20:40 |
Zitat
Zektor
Zitat
Linie 21
Tut mir leid, aber ich Blicke da echt nicht durch. Wer hat sich dieses System ausgedacht?
Und was ist mir dem N65? Der wurde auf der Übersicht vergessen oder bekommt er einen neuen Laufweg?
Die Verkehrsmeldung zum N65 auf BVG.de sollte Aufschluss geben:
Zitat
BVG.de
Umleitung
Umleitung:
Bus N65: Umleitung aufgrund von Bauarbeiten zwischen Firlstraße und Karlshorster Straße. Aufgehobene Haltestelle: S Schöneweide.
Aber vermutlich ist "31.08.2024" nur als "Platzhalter" gesetzt und wird wegen der noch anhaltenden Bauarbeiten am Königsplatz bestimmt verlängert. (?)
Zitat
Zitat
Zitat
"Linie 21" am 11.8.2024 um 20.10 Uhr:
Das soll wohl der 160 tun, wenn er Richtung Hasselwerderstr. fährt, so mein Stand.
|
Anonymer Benutzer
Re: Verkehrslösung Schöneweide (nicht Bahnhof) - Bauzeitraum ab Januar 2022 11.08.2024 21:54 |
Zitat
krickstadt
.....
Gruß, Thomas
PS: Entschuldigung für die Wiederholung.
Zitat
Linie 21
Trotzdem tun mir die Busfahrer leid. Ich finde es Chaotisch.
Zitat
Fhain
Meines Wissens wird der Betrieb am Morgen des 17.8.2024 aufgenommen, wenn zuvor die Abnahme der Gleisanlagen erfolgreich verläuft.
Eine Eröffnungsfeier soll nicht vorgesehen sein.
Zitat
Linie 21
Achso, bin davon ausgegangen, dass die Übersicht final ist und nicht bei Bauarbeiten ständig ergänzt wird.
Zitat
krickstadt
Deswegen hat man die zusätzlichen Halteplätze in der Wendekurve eingeplant (aktuell zwei) und die Buslinie 265 ausgewählt, gegen den Uhrzeigersinn zu wenden.
Zitat
"Alter Köpenicker" am 12.8.2024 um 7.15 Uhr:
War das nicht schon immer so? Irgend eine Linie wendete doch auch schon in der alten Wendeschleife anders als die anderen, um den jeweiligen Aufstellplatz zu erreichen [...]
|
Anonymer Benutzer
Re: Verkehrslösung Schöneweide (nicht Bahnhof) - Bauzeitraum ab Januar 2022 12.08.2024 09:09 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Linie 21
Achso, bin davon ausgegangen, dass die Übersicht final ist und nicht bei Bauarbeiten ständig ergänzt wird.
In diesem Falle ließen sich auch die Linien 60 sowie 67 auf dem Übersichtsplan vermissen und die Linie 27 wäre etwas deplaciert.
Meiner Meinung nach ist ein ständig an die Situation angepasster Plan der Fahrgastinformation zuträglicher, als ein Plan im Soll-Zustand, der am Ende nur für Verwirrung sorgt.
Zitat
krickstadt
Zitat
"Zektor" am 8.8.2024 um 2.39 Uhr:
Ich meine, es liegt am Typ des Wetterschutzhauses. (?)
(ich meine, es sind überwiegend die aus ehemaligen "West-Berliner BVG Zeiten" bekannten Wetterschutzhäuschen?
Nein, alle vier Haltestellen sind vom gleichen Typ mit gewölbten Glasdach (die in Fahrtrichtung Wutzkyallee schon seit Monaten ohne Glasscheibe und seit Wochen ohne Reinigung):
Viele Grüße, Thomas
Zitat
Linie 21
Zitat
Zektor
Zitat
Linie 21
Die Verkehrsmeldung zum N65 auf BVG.de sollte Aufschluss geben:
Zitat
BVG.de
Umleitung
Umleitung:
Aber vermutlich ist "31.08.2024" nur als "Platzhalter" gesetzt und wird wegen der noch anhaltenden Bauarbeiten am Königsplatz bestimmt verlängert. (?)
Zitat
"B-V 3313" am 12.8.2024 um 16.48 Uhr:
Und das hat jetzt was mit Schöneweide zu tun?