Zitat
Arnd Hellinger
Aber ja, in Japan, USA etc. sind außerhalb von Stadtkernen Holzmasten für LSA, Strom- und IT-Leitungen bis heute (inoffiziell?) Standard - sieht dort in den Augen hiesiger Techniker sowie (Sicherheits-)Ingenieure indes häufig nach semi-professioneller Bastelei aus.
Zitat
Nemo
Es heißt oberirdisch! Überirdisch sind die Sphären von Gott und Magie.
Zitat
Heidekraut
Überirdisch ist die Verkehrspolitik des Berliner Senats.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
Überirdisch ist die Verkehrspolitik des Berliner Senats.
Die ist eher unterirdisch, würde ich behaupten.
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, ich weiß. Ich wollte ja auch noch schreiben, wie unterirdisch mir diese Art und Weise der Stromversorgung vorkommt, wurde aber gestört und habe es dann vergessen.
Zitat
md95129
In Kalifornien gibt es keine unterirdischen Kabel. Denkt mal ganz kräftig nach, warum?
Henner
Zitat
md95129
In Kalifornien gibt es keine unterirdischen Kabel. Denkt mal ganz kräftig nach, warum?
Henner
Zitat
md95129
In Kalifornien gibt es keine unterirdischen Kabel.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Ja, ich weiß. Ich wollte ja auch noch schreiben, wie unterirdisch mir diese Art und Weise der Stromversorgung vorkommt, wurde aber gestört und habe es dann vergessen.
Dazu sollte gesagt werden, dass diesbezüglich WIR die Ausnahmeerscheinung sind. In den meisten Ländern der Welt und auch vielen in Europa ist die Elektrizitätsversorgung mit Luftkabeln absoluter Standard.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Dazu sollte gesagt werden, dass diesbezüglich WIR die Ausnahmeerscheinung sind. In den meisten Ländern der Welt und auch vielen in Europa ist die Elektrizitätsversorgung mit Luftkabeln absoluter Standard.
Luftkabel? Sind das nicht, analog zu Luftgitarren, die unsichtbaren?
Zitat
Alter Köpenicker
Dennoch halte ich die Art und Weise der Realisierung der Stromversorgung in Rumänien für ziemlich einzigartig (siehe Foto). Andererseits muss Bukarest seinem Ruf als hässlichste Stadt Europas ja auch irgendwie Rechnung tragen.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Dennoch halte ich die Art und Weise der Realisierung der Stromversorgung in Rumänien für ziemlich einzigartig (siehe Foto). Andererseits muss Bukarest seinem Ruf als hässlichste Stadt Europas ja auch irgendwie Rechnung tragen.
Einzigartig ist das keinesfalls.
Zitat
Philipp Borchert
Davon, dass București die hässlichste Stadt Europas sein soll habe ich noch nie gehört (anders als von Ludwigshafen als hässlichste Deutschlands). Ich halte beides für grundfalsch.
Zitat
Philipp Borchert
Und ja, Luftkabel. Es gibt Erdkabel, es gibt Luftkabel. Erstere liegen in der Erde, zweitere hängen in der Luft. Wie sollte man die sonst nennen? Oberleitungen oder Freileitungen sind's ja eben nicht.
Zitat
Alter Köpenicker
Wo gibt es denn so etwas noch? Also, ich meine jetzt nicht oberirdische Stromleitungen per se sondern so einen Wust wie von meinem Beispielfoto. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich jedes Land Europas schon bereist, aber so ein Kabelgewirr, wie in Rumänien habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Allerdings ist das dort auch nicht flächendeckend. In Kronstadt ist es mir nicht aufgefallen und in anderen Gegenden schien es gar keinen Strom erst gegeben zu haben.
Zitat
"Wutzkman" am 7.9.2024 um 0.19 Uhr:
[...] Was ist denn dein Beitrag zum Thema?