Das hereinfahren/bremsen mit umgerüsteteten bzw nicht umgerüsteten Fahrzeugen in einen Abschnitt mit unterschiedlicher Spannung
ist vor Jahren des Nächtens in Köpenick getestet worden und ist gründlichst gescheitert.
Daraus musste man lernen-sprich hardwareseitig sind die Fahrzeug GTO/GTZ bereits umgerüstet,
wenns dann soweit ist, muss noch ein Laptopmechaniker daran rumfummeln, dann solls gehen.
Bedeutet, das im Nachtverkehr keine dieser Fahrzeugtypen unterwegs ist,
die Flex, ggf GTU werden kurz angehalten, dann erfolgt die Spannungsumstellung,dafür sind die Fahrzeuge bereits gerüstet.
Dann, so die Theorie, soll das ungehindert weitergehen.
Die "alten" GT werden dann in der Nacht umgerüstet und sollen morgens mit der neuen Spannung starten,so die Theorie.
Ich binn gespannt ob es klappt, im Gegensatz zu den damaligen Versuchen in Wendenschloß hab ich diesmal frei ;-))
T6JP