Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aufzugeinbau bei der U-Bahn 2022
geschrieben von Bd2001 
Nach einigen Wochen Bauruhe geht es wieder am Aufzugbau Schlesisches Tor weiter.

Auch bei dem Aufzugbau Rathaus Schöneberg gibt es Verzögerungen, nun ist da Jahresende 2022 als Inbetriebnahmetermin terminiert.
Muss für so eine Nachricht ein eigener Thread mit einer irreführenden Überschrift gewählt werden. Die Nachricht kann man auch unter Kurzmeldungen abtun.
Wir haben doch schon einen passenden Thread:
Bauvorhaben in 2022 bei U-, S- und Straßenbahn im Bestandsnetz

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alba Coach
Muss für so eine Nachricht ein eigener Thread mit einer irreführenden Überschrift gewählt werden. Die Nachricht kann man auch unter Kurzmeldungen abtun.

Ja, muss. Nein, kann man nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Alba Coach
Muss für so eine Nachricht ein eigener Thread mit einer irreführenden Überschrift gewählt werden. Die Nachricht kann man auch unter Kurzmeldungen abtun.

Erstens geht so etwas im Kurzmeldungs-Thread erfahrungsgemäß schnell unter und zweitens ist auch die Annahme nicht vollkommen abwegig, es könne im Laufe des Jahres 2022 noch an weiteren U-Bahnhöfen zum Einbau oder zur Inbetriebnahme von Aufzügen kommen. Das kann dann bei Komplikationen, Verzögerungen etc. durchaus Diskussionen hier im Forum auslösen...

Mein Ansatz wäre eher, die Sinnhaftigkeit der Kurzmeldungs- und Sammelthreads zu hinterfragen.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
B-V 3313
Wir haben doch schon einen passenden Thread:
Bauvorhaben in 2022 bei U-, S- und Straßenbahn im Bestandsnetz


Ach so?
Ich hätte jetzt eher an den seit achteinhalb Jahren immer wieder bespielten Strang Barrierefreier ÖPNV in Berlin als passend für dieses Thema erachtet..


Zitat
Arnd Hellinger
Mein Ansatz wäre eher, die Sinnhaftigkeit der Kurzmeldungs- und Sammelthreads zu hinterfragen.

Diese Diskussion keimte im Forum in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder auf.

Meine Meinung:
Ich bin auch kein Freund der Kurzmeldungsthreads und lese sie nur sehr oberflächlich. Überlappende Diskussionen darin sind zudem teils unübersichtlich. Und die mangelhafte Suchfunktion im Forum lässt gesuchte Beiträge zu bestimmten Themen jedoch für immer im Nirwana verschwinden. Dazu noch die regelmäßige Pedanterie, dass jetzt schon März sei und auf keinen Fall in einem Februar-Thread geantwortet werden dürfte.


Um den Kreis zu schließen:
Mario begann passenderweise seinerzeit den oben verlinkten Thread mit dem schönen Satz

Zitat

Damit das wichtige Thema Barrierefreiheit nicht in Beitragsketten wie "Untergang der Ruderbootfähre F24" versinkt, eröffne ich dazu ein eigenes Thema:
Zum abgeschlossenen Einbau des Aufzugs in U Birkenstraße gab es heute eine bebilderte Pressemitteilung aus der Anstalt. Langsam aber doch stetig geht es also vorwärts...

Leider hat Harald Tschirner den entsprechenden Beitrag in den nicht ganz passenden Thread gesetzt.

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2022 23:28 von Arnd Hellinger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen