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Arnd Hellinger
Zudem gebe es Probleme mit den Humboldthafen-Brücken der Stadtbahn.
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Berliner Zeitung
In dieser Zeit stehen zeitweise nur sechs der acht Gleise zur Verfügung.
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gt670dn
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Arnd Hellinger
Zudem gebe es Probleme mit den Humboldthafen-Brücken der Stadtbahn.Zitat
Berliner Zeitung
In dieser Zeit stehen zeitweise nur sechs der acht Gleise zur Verfügung.
Aber wo sind denn da acht Gleise?
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Arnd Hellinger
Da der bisherige S21-Thread eine gewisse Überlänge erreicht hat:
Aktuell berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung vom Stand der Dinge: Demnach kann weder der Termin "Dezember 2022" für die Inbetriebnahme der 1. Betriebsstufe noch "2ß26" für die Fertigstellung des S Perleberger Straße gehalten werden. Zudem gebe es Probleme mit den Humboldthafen-Brücken der Stadtbahn.
Ohne Worte... :-(
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Arnd Hellinger
Ohne Worte... :-(
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Bumsi
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Arnd Hellinger
Da der bisherige S21-Thread eine gewisse Überlänge erreicht hat:
Aktuell berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung vom Stand der Dinge: Demnach kann weder der Termin "Dezember 2022" für die Inbetriebnahme der 1. Betriebsstufe noch "2ß26" für die Fertigstellung des S Perleberger Straße gehalten werden. Zudem gebe es Probleme mit den Humboldthafen-Brücken der Stadtbahn.
Ohne Worte... :-(
Wenn der S Perleberger Straße 2026 fertiggestellt wird, wird er wahrscheinlich trotzdem nicht bedient werden, weil man mit restlichen Baustelle bis Hauptbahnhof immer noch nicht fertig ist.
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der weiße bim
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Arnd Hellinger
Ohne Worte... :-(
Hattest du wirklich etwas anderes erwartet?
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GraphXBerlin
Wenn man bedenkt, dass der Nord-Süd-Tunnel eine Bauzeit von sechs Jahren hatte...
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GraphXBerlin
Wenn man bedenkt, dass der Nord-Süd-Tunnel eine Bauzeit von sechs Jahren hatte...
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GraphXBerlin
Wenn man bedenkt, dass der Nord-Süd-Tunnel eine Bauzeit von sechs Jahren hatte...
Der Verlust von Menschenleben (Unfälle etc. können auch heute noch passieren) und das Regime hat für den Vergleich keine Relevanz und verbietet sich nicht. Oder sind unterbezahlte Kräfte die den Arbeitsschutz und evtl. fehlende Arbeitsgenehmigungen nebst zweifelhafter Unterbringung heutzutage besser? Wie dem auch sei. Der Bau ist dennoch imposant alsdass er unter dicht bebautem Gebiet mit engen Radien und Höhenunterschieden ohne Schildvortrieb geschaffen wurde. Ob man die Entgleisungen nun als Qualitätsmerkmal heranziehen muß ist fraglich. Nichtsdestotrotz stehen die Tunnel heute immer noch mitsamt kompletter kurzzeitiger Überschwemmung.Zitat
B-V 3313
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GraphXBerlin
Wenn man bedenkt, dass der Nord-Süd-Tunnel eine Bauzeit von sechs Jahren hatte...
Wenn man bedenkt, wie viele Menschenleben dieser Bau kostete und was für ein Regime dahinter steckte, dann verbietet sich ein solcher Vergleich. Und diese Superkonstruktion schränkt das Lichtraumprofil ein und die Entgleisung letztens spricht auch Bände über die Qualität.
Da auch der Nord-Süd-Fernbahntunnel zur Auswahl für einen Vergleich gestanden hätte, hat dein Kommentar einen sehr unangenehmen Beigeschmack.
Ginge aufgrund heutiger Technik natürlich auch.Zitat
Arnd Hellinger
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GraphXBerlin
Wenn man bedenkt, dass der Nord-Süd-Tunnel eine Bauzeit von sechs Jahren hatte...
Passender wäre ein Vergleich mit der letzten U5-Verlängerung...
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GraphXBerlin
Der Verlust von Menschenleben (Unfälle etc. können auch heute noch passieren) und das Regime hat für den Vergleich keine Relevanz und verbietet sich nicht. (...) Ich denke so langsam kann man doch einen Vergleich ziehen.
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GraphXBerlin
Der Bau ist dennoch imposant alsdass er unter dicht bebautem Gebiet mit engen Radien und Höhenunterschieden ohne Schildvortrieb geschaffen wurde.
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Merkst du nicht, was du da für einen Mist schreibst? Du kannst doch nicht die Planungs- und Baubedingungen der braunen Diktatur mit dem heutigen Rechtsstaat vergleichen. Was soll denn da für eine Schlussfolgerung draus gezogen werden?
Natürlich nicht. Aber dafür, dass man sich entschlossen hat diese Verbind zu schaffen (die uns heute sehr nützlich ist) ist es für die damalige Zeit eine gewisse Leistung.Zitat
Nemo
Enge Radien und große Höhenunterschiede sind genau das, was man eigentlich nicht will. Man hat wegen der wirtschaftlich schwierigen Zeit* die günstigste Bauweise gewählt und daher enge Kurven und die Höhenunterschiede akzeptiert. Für mich ist das eher das Gegenteil von imposant.
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GraphXBerlin
Komm doch nicht ständig mit der Diktatur.
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GraphXBerlin
Ja, mir ist die Geschichte bekannt.
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GraphXBerlin
Aber was hat es bitte mit dem Bau allgemein zu tun?
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GraphXBerlin
Oder meinst Du man hat dort in den 1930er mit der Peitsche die Arbeiter angetrieben?
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GraphXBerlin
Es geht um die technischen Möglichkeiten, die baulichen Bedingungen und die Anzahl der Arbeitskräfte.
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GraphXBerlin
Hat null mit Politik zu tun.
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Nemo
Die Entscheidungen zur Streckenführung und Bauweise dürften ja vor der Machtübergabe an unseren Putin erfolgt sein.