Zitat
Heidekraut
Schon alles richtig, aber ein Zugang von der Brücke wäre z.B. ein Angebot für die Bewohner von Moabit. Auf der Nordseite wird man schwerlich einen Zugang von der Lehrter Straße her realisieren. Wenn schon einen Fußgängertunnel, dann doch eher an der Südseite des Bahnhofs für die Lehrter Straße. Eine Fußgängerbrücke scheint mir wegen der lichten Höhe/Oberleitung und der dichten Bebauung nicht wirklich möglich oder sinnvoll.
Zitat
Heidekraut
>Es gibt doch einen Zugang von der Brücke!
Konnte ich nicht erkennen. Wo denn? Es geht um die Perleberger Brücke.
Zitat
Man erkennt eine auf Höhe der Perleberger Brücke errichtete Deckelung des Bahngrabens mit Aufgängen zum höhergelegenen Bahnhof Perleberger Straße <-> Wedding und Abgängen zum tiefergelegenen Bahnhof Perleberger Straße <-> Westhafen.[...]
Zitat
J. aus Hakenfelde
1) Die untere Ebene soll ja offenbar einen Mittelbahnsteig kriegen. Passen die Gleisabstände denn überhaupt? Immer wenn ich mit der Regio dort vorbeifahre und die S-Bahngleise des Westhaften-Asts anschaue, sieht es für meine Begriffe recht schmal aus, viel zu schmal für die nun kolportierten Fahrgastzahlen. Es sei denn, man wird die Gleise beim Bau des Bahnhofs nochmal anfassen und den Abstand aufweiten, dann ist alles klar.
Zitat
"Heidekraut" am 3.11.2022 um 19.57 Uhr:
Konnte ich nicht erkennen. Wo denn?
Zitat
"Jay" am 3.11.2022 um 23.45 Uhr:
Das steht unverändert im ursprünglichen Beitrag von Thomas Krickstadt [...]
Zitat
"J. aus Hakenfelde" am 3.11.2022 um 18.20 Uhr:
[...] sieht es für meine Begriffe recht schmal aus, viel zu schmal für die nun kolportierten Fahrgastzahlen. [...]
Zitat
"PassusDuriusculus" am 4.11.2022 um 0.42 Uhr:
Der Eindruck täuscht. [...]
Zitat
Der Mittelbahnsteig ist doch an sich schon seit mind. 2006 als Idee angedacht.
Zitat
Heidekraut
Tja, wenn ihr das sagt, dann glaube ich das natürlich, wie immer. Nur ich erkenne nichts. Ich erkenne nur die untere Ebene des Bahngrabens, auf den sich die Neubewohner tummeln und über eine hohe Treppe hinaufgelangen sollen zum Weddingbahnsteig. Was aber mit den Altbewohnern passieren soll? - , die haben lange Umwege. Ich seh noch eine Straßenbahn, aber wo die Deckplatte sein soll, da bin ich raus.
Zitat
Heidekraut
Danke, das kann man schlecht erkennen, dass das höhengleich sein soll. Ich dachte die Leute laufen unten auf der Nullebene.
Zitat
Heidekraut
Hmmm, das ist ja dann ein enormer und teurer Aufwand. Ich glaube nicht wirklich daran, dass das jemand baut und finanziert. Am Ende wird's dann wieder eine Sparversion.
Zitat
Heidekraut
Danke, das kann man schlecht erkennen, dass das höhengleich sein soll. Ich dachte die Leute laufen unten auf der Nullebene.
Hmmm, das ist ja dann ein enormer und teurer Aufwand. Ich glaube nicht wirklich daran, dass das jemand baut und finanziert. Am Ende wird's dann wieder eine Sparversion.
Zitat
Leyla
Laut Baustellendialog wird die S15 zum 25.09.23 in Betrieb genommen.
Zitat
Leyla
Laut Baustellendialog wird die S15 zum 25.09.23 in Betrieb genommen