Zitat
der weiße bim
Die Sh2-Sperrsignale an den Weddig- und Westhafen-seitigen Zufahrten sind jedenfalls dauerhaft entfernt worden.
Zitat
Fahrplan steht schon im Internet: Neue S-Bahn zum Hauptbahnhof startet am 15. Juni
[...] An diesem Donnerstag [ Anmerkung des Zitierenden: 4.6.2026? ] möchten Alexander Kaczmarek, Konzernbevollmächtigter der Bahn für Berlin, und Holger Ludewig, Chef des Projekts S21 Berlin, den Zeitpunkt vor der Presse im neuen Tunnelbahnhof an der Invalidenstraße bekannt geben. [...]
[...] Peter Neumann
.
Zitat
der weiße bim
Die Sh2-Sperrsignale an den Weddig- und Westhafen-seitigen Zufahrten sind jedenfalls dauerhaft entfernt worden.
Zitat
trainee
Zitat
der weiße bim
Die Sh2-Sperrsignale an den Weddig- und Westhafen-seitigen Zufahrten sind jedenfalls dauerhaft entfernt worden.
So weit ich mich erinnere, sind die Tafeln schon unmittelbar vor dem März- Wochenende entfernt worden, an dem die Sonderfahrten der historischen S Bahn zu Hauptbahnhof stattfanden. Ursprünglich stand da ja auch angeblich die Inbetriebnahme bevor. Ich fahre da ziemlich oft lang, danach wurden sie auch nicht mehr aufgestellt.
Zitat
trainee
Übrigens: VBB und BVG Fahrinfo sind da noch nicht so weit. Da gibt es die Direktverbindung noch nicht. DB Navigator zeigt aber tatsächlich sogar einen 10 Min.- Takt. Sollte die nicht nur alle 20 Minuten fahren? Das ist tatsächlich eine große Wundertüte.
Zitat
Lichtenbürger
Ich kann berichten, dass der Rückbau der Staubschutzwand im Gange ist und einen ersten Blick auf den neuen Bereich freigibt.
Zitat
Lichtenbürger
Hallo,
Ich kann berichten, dass der Rückbau der Staubschutzwand im Gange ist und einen ersten Blick auf den neuen Bereich freigibt.
Ich lese hier schon lange mit im Forum und wollte jetzt auch einfach mal was beitragen :)
Zitat
Heidekraut
Gemeint ist wohl im Zwischengeschoss.
Willkommen, @Lichtenbürger, vermutlich Bürger aus Lichtenberg?
Zitat
Der Betrieb wird am 15. Juni aufgenommen. Alle erforderlichen Tätigkeiten dafür sind erfolgt.
Zitat
Jay
Für alle Zweifler gibt's die Bestätigung von ganz oben:
Philipp Nagl bestätigt bei Drehscheibe Online
Zitat
Der Betrieb wird am 15. Juni aufgenommen. Alle erforderlichen Tätigkeiten dafür sind erfolgt.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Für alle Zweifler gibt's die Bestätigung von ganz oben:
Philipp Nagl bestätigt bei Drehscheibe Online
Zitat
Der Betrieb wird am 15. Juni aufgenommen. Alle erforderlichen Tätigkeiten dafür sind erfolgt.
Hmm, bist Du Dir - unabhängig vom konkreten Thema - wirklich sicher, dass der Vorstandsvorsitzende der DB InfraGO selbst bei DSO schreibt...?
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Für alle Zweifler gibt's die Bestätigung von ganz oben:
Philipp Nagl bestätigt bei Drehscheibe Online
Zitat
Der Betrieb wird am 15. Juni aufgenommen. Alle erforderlichen Tätigkeiten dafür sind erfolgt.
Hmm, bist Du Dir - unabhängig vom konkreten Thema - wirklich sicher, dass der Vorstandsvorsitzende der DB InfraGO selbst bei DSO schreibt...?
Ja, das ist er wirklich. Ab und zu werden dort auch kleine Berichte veröffentlicht. Ich habe ihm auch schon mal geschrieben, als bei einem "meiner" Projekte ein kleiner Fehler drin war, und der wurde dann auch (mit Danksagung) korrigiert.