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Jumbo
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Alter Köpenicker
Ich wollte ein FV-Ticket nach Nürnberg buchen und gab als Start meine Haus-Haltestelle an. Angeboten wurde mir daraufhin ein Supersparpreis mit City-Ticket. Dann gab ich als Start "Berlin Südkreuz" ein und mir wurde ein sehr viel preiswerterer Supersparpreis ohne City-Ticket offeriert.
In diesem Fall könnte sich die Preisdifferenz sogar aus 2 Positionen zusammensetzen:
Neben dem City-Ticket, das wohl in der Regel den Preis eines örtlichen Einzelfahrscheins ausmacht, könnte noch der Wegfall der tariflichen Gleichstellung im Fernverkehr dazukommen, falls die urspüngliche Verbindung schon ab Hbf mit dem ICE erfolgt wäre. Dann müsstest du nämlich auch schon die Strecke Hbf–Südkreuz den teuren ICE-Tarif bezahlen – oder es war einfach das günstige Supersparpreis-Kontingent für diese Teilstrecke schon ausgeschöpft.
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Jumbo
Das City-Ticket kann für Bahncard-Inhaber übrigens auch noch eine Falle sein, wenn man den örtlichen Nahverkehr (Bus, Straßenbahn, U-Bahn) nicht braucht. Auf den Preis des örtlichen Einzelfahrscheins gibt es wohl keinen Bahncard-Rabatt.
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Alter Köpenicker
Spätestens seit der Existenz des D-Tickets ist das Produkt "City-Ticket" für mich völlig uninteressant. Ich achte auch verstärkt darauf, NV-Nachläufe bei der Buchung zu vermeiden. Im jüngsten Fall mit der Fahrkarte nach Nürnberg soll es eigentlich nach Regensburg gehen.
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Alter Köpenicker
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PassusDuriusculus
Als ich einmal von der Fasanenstr. zum Gesundbrunnen musste,
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Lopi2000
Ich habe schon sehr häufig für die Strecke vom Hauptbahnhof zum Gesundbrunnen ICEs genutzt,
Und, habt Ihr ihn tatsächlich gefunden? Ich habe die Suche am Schmöckwitz jedenfalls aufgegeben. Ob ich auf dem Adlershof oder auf dem Lichtenberg mehr Glück haben werde?
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Philipp Borchert
Nach Gesundbrunnen wäre angesichts des Namens für den entsprechenden Ortsteil aber auch richtig.
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Philipp Borchert
"Zum Gesundbrunnen" kann ja eigentlich nur für eine kleine Stelle die korrekte Sprechweise sein.
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nicolaas
Dieses Jahr am 14. Dezember hätte es aber wirklich, wirklich so weit sein sollen. Doch nun muss die Eröffnung der ersten Baustufe der S21 Berlin erneut verschoben worden. Diesmal soll es an der Stromversorgung liegen.
Ich habe dazu einen Text in nd verfasst.
Wer weiß denn schon, mit welchen realistischen Eröffnungszeiten man für den echten Bahnhof heute außerhalb der Öffentlichkeit so kalkuliert.Zitat
Philipp Borchert
Warum um alles in der Welt verzichtet man nicht auf diese Interimslösung?
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nicolaas
Dieses Jahr am 14. Dezember hätte es aber wirklich, wirklich so weit sein sollen. Doch nun muss die Eröffnung der ersten Baustufe der S21 Berlin erneut verschoben worden. Diesmal soll es an der Stromversorgung liegen.
Ich habe dazu einen Text in nd verfasst.
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nicolaas
Dieses Jahr am 14. Dezember hätte es aber wirklich, wirklich so weit sein sollen. Doch nun muss die Eröffnung der ersten Baustufe der S21 Berlin erneut verschoben worden. Diesmal soll es an der Stromversorgung liegen.
Ich habe dazu einen Text in nd verfasst.
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frolueb
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nicolaas
Dieses Jahr am 14. Dezember hätte es aber wirklich, wirklich so weit sein sollen. Doch nun muss die Eröffnung der ersten Baustufe der S21 Berlin erneut verschoben worden. Diesmal soll es an der Stromversorgung liegen.
Ich habe dazu einen Text in nd verfasst.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt darüber lachen.
Bin mal gespannt, ob man den Start dann nur um einige Wochen verzögert oder ob man dann gleich wieder in Richtung Sommer geht...
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Philipp Borchert
Warum um alles in der Welt verzichtet man nicht auf diese Interimslösung?
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Nemo
Mal eine Frage, dürfte eigentlich auf dem 2 Gleis in Hbf (S-Bahn, tief und provisorisch, BHSTP*) ein Viertelzug halten oder ist das Gleis generell für den Fahrgastverkehr gesperrt?
*:das war ein Witz
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B-V 3313
Zum Gesundbrunnen ist völlig richtig. Ich selber habe am Gesundbrunnen gewohnt.
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Jay
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Nemo
Mal eine Frage, dürfte eigentlich auf dem 2 Gleis in Hbf (S-Bahn, tief und provisorisch, BHSTP*) ein Viertelzug halten oder ist das Gleis generell für den Fahrgastverkehr gesperrt?
*:das war ein Witz
Die Betriebsstelle nennt sich auch im Bauzustand BHBT. Wir haben dann also 4 Ril100-Kürzel für den Glaspalast.
Soweit ich gehört habe, ist das 2. Gleis als Baugleis definiert. Damit ist eine Nutzung im Fahrgastverkehr ausgeschlossen. Es dürfen somit auch keine (Schad-)Fahrzeuge dort abgestellt werden.
Zitat
Fhain
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Jay
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Nemo
Mal eine Frage, dürfte eigentlich auf dem 2 Gleis in Hbf (S-Bahn, tief und provisorisch, BHSTP*) ein Viertelzug halten oder ist das Gleis generell für den Fahrgastverkehr gesperrt?
*:das war ein Witz
Die Betriebsstelle nennt sich auch im Bauzustand BHBT. Wir haben dann also 4 Ril100-Kürzel für den Glaspalast.
Soweit ich gehört habe, ist das 2. Gleis als Baugleis definiert. Damit ist eine Nutzung im Fahrgastverkehr ausgeschlossen. Es dürfen somit auch keine (Schad-)Fahrzeuge dort abgestellt werden.
Und ich hörte, dass vor dem Interimsbahnsteig nur eine einfache Weichenverbindung liegt. Der Platz für die zweite Weichenverbindung (Weichentrapez) soll durch den Interimsbahnsteig überbaut sein und kann erst zur Inbetriebnahme des finalen Bahnsteigs eingebaut werden. Somit verbleibt für den Linienbetrieb nur ein nutzbares Gleis am Interimsbahnsteig.