Zitat
m7486
Als potenzieller Nutzer wüsste ich gerne, wann die Strecke endlich eröffnet.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
m7486
Dann frag' bitte gewisse Damen und Herren beim EBA, wann sie gedenken, die Betriebserlaubnis für Strecke und Interimsbahnhof als öffentliche Eisenbahninfrastruktur zu erteilen...
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
m7486
Dann frag' bitte gewisse Damen und Herren beim EBA, wann sie gedenken, die Betriebserlaubnis für Strecke und Interimsbahnhof als öffentliche Eisenbahninfrastruktur zu erteilen...
Bitte nicht auf das EBA einschlagen. Vorher muss man es erst einmal durch die DB-eigenen Abnahmeprüfungen schaffen...
Zitat
trainee
Hier kommt die S 15 ins Spiel. Möchte ich künftig zum BER müsste ich dann mit der S Bahn zum Potsdamer Platz durch den Nord- Süd Tunnel.
Wie praktisch wäre es dann, würde die S 15 endlich im Dezember in Betrieb sein.
Hat jemand eine Ahnung, ob es bis dahin Grund zur Hoffnung gibt?
Zitat
trainee
Zitat
trainee
Eigentlich ja weder neu, noch ist es eine Überraschung, heute war in den Medien zu lessen, welche Änderungen der VBB durch die Eröffnung der Dresdener Bahn zum Fahrplanwechsel Dezember 2025 plant.
Der FEX fährt dann vom Hbf. über Südkreuz und Lichtenrade zum BER und braucht dann nur noch knapp die halbe Zeit.
Für mich als Nord Berliner durchaus schmerzlich, weil Gesundbrunnen seinen Flughafenanschluss verliert.
Hier kommt die S 15 ins Spiel. Möchte ich künftig zum BER müsste ich dann mit der S Bahn zum Potsdamer Platz durch den Nord- Süd Tunnel.
Zitat
Nemo
Zitat
trainee
Ja, es gibt immer Hoffnung.
Zitat
Bumsi
Zitat
Nemo
Zitat
trainee
Dieses Jahr aber zumindest keine realistische mehr(...)
Zitat
Nemo
Zitat
Bumsi
Zitat
Nemo
Zitat
trainee
Dieses Jahr aber zumindest keine realistische mehr(...)
Woher hast du diese Information?
Zitat
Nemo
Zitat
trainee
Zitat
Heidekraut
Das heißt ja noch lange nicht, dass er auch benutzt werden soll.🥺
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Das heißt ja noch lange nicht, dass er auch benutzt werden soll.🥺
Sogar eher das Gegenteil. Bei einem öffentlichen Bahnhof bräuchte man keine Führung.
Zitat
Lopi2000
Zumindest die Hoffnung, dass die S15 im Dezember bis zum Potsdamer Platz fährt, dürfte gleich 0 sein. Wenn fährt sie zum Hauptbahnhof, wo dann Anschluss an den FEX besteht.
Zitat
Lopi2000
Zitat
trainee
Zumindest die Hoffnung, dass die S15 im Dezember bis zum Potsdamer Platz fährt, dürfte gleich 0 sein. Wenn fährt sie zum Hauptbahnhof, wo dann Anschluss an den FEX besteht.
Zitat
Nordender
Die Anbindung vom Ostring nur mit der S-Bahn ist natürlich wieder Makulatur wenn ab Baumschulenweg wieder alles abgehängt wird, zum x ten Mal ohne Fortschritte für die Kunden.