Zitat
Alba Coach
Diese Linie braucht ehrlich gesagt kein Mensch
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Diese Linie braucht ehrlich gesagt kein Mensch
Ich sehe diese Linie auch nur als Instrument zur Bestrafung in Ungnade gefallener S-Bahn-Tf.
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Alba Coach
Diese Linie braucht ehrlich gesagt kein Mensch
Ich sehe diese Linie auch nur als Instrument zur Bestrafung in Ungnade gefallener S-Bahn-Tf.
Man braucht sie, wenn mal wieder irgendwas über Gesundbrunnen umgeleitet wird und/oder man im Regionalverkehr eine Taktlücke hat oder dieser gerade auch nicht fährt. Das ist erschreckend häufig der Fall.
Natürlich wäre das Geld besser in den S-Bahnhof Perleberger Brücke investiert worden. Interessant wird es, wenn dann die Siemensbahn kommt und der echte Bahnhof bis dahin noch nicht fertig ist.
Zitat
Alba Coach
Auch erstaunlich wie sich so ein Versager wie Alexander Kaczmarek halten kann, der ja nur ein Anküdigungsmeister ist. Man merkt er kommt aus der Politik. Kann man gern gegen jemanden austauschen, der mehr die Fahrgastbelange im Blick hat.
Zitat
Heidekraut
Da wage ich garnicht zu fragen, wann der Hbf endlich fertig gebaut wird.
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Da wage ich garnicht zu fragen, wann der Hbf endlich fertig gebaut wird.
Du meinst das Dach? In dieser Hinsicht wurde doch der jetzige Zustand als fertig definiert und die Teile verschrottet.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Da wage ich garnicht zu fragen, wann der Hbf endlich fertig gebaut wird.
Du meinst das Dach? In dieser Hinsicht wurde doch der jetzige Zustand als fertig definiert und die Teile verschrottet.
Korrekt, die sind verschrottet worden. Der jetztige Zustand bleibt so wie er ist.
Aber was hat das eigentlich mit der S21 zu tun?
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Da wage ich garnicht zu fragen, wann der Hbf endlich fertig gebaut wird.
Du meinst das Dach? In dieser Hinsicht wurde doch der jetzige Zustand als fertig definiert und die Teile verschrottet.
Korrekt, die sind verschrottet worden. Der jetztige Zustand bleibt so wie er ist.
Aber was hat das eigentlich mit der S21 zu tun?
Zitat
Bd2001
Bei beiden beruht die derzeitige Misere auf Fehlentscheidungen in der Vergangenheit. Beide zeigen, das es besser ist den endgültigen Zustand gleich zu bauen, nachträgliche Änderungen sind aufwändig und teuer.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Bei beiden beruht die derzeitige Misere auf Fehlentscheidungen in der Vergangenheit. Beide zeigen, das es besser ist den endgültigen Zustand gleich zu bauen, nachträgliche Änderungen sind aufwändig und teuer.
Und diese Erkenntnis hat man erst mit dem Bau des Hauptbahnhofes gewonnen? Naja, besser spät als nie.
Zitat
Nemo
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Bei beiden beruht die derzeitige Misere auf Fehlentscheidungen in der Vergangenheit. Beide zeigen, das es besser ist den endgültigen Zustand gleich zu bauen, nachträgliche Änderungen sind aufwändig und teuer.
Und diese Erkenntnis hat man erst mit dem Bau des Hauptbahnhofes gewonnen? Naja, besser spät als nie.
Es gab ja halt auch in der Vergangenheit einige gleich fertig mitgebaute U-Bahnhöfe und Rohbauten, die sehr teuer waren und wohl vermutlich nie genutzt werden. Von daher kann ich eine gewisse Skepsis gegenüber Vorratsbauten durchaus verstehen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bd2001
Bei beiden beruht die derzeitige Misere auf Fehlentscheidungen in der Vergangenheit. Beide zeigen, das es besser ist den endgültigen Zustand gleich zu bauen, nachträgliche Änderungen sind aufwändig und teuer.
Und diese Erkenntnis hat man erst mit dem Bau des Hauptbahnhofes gewonnen? Naja, besser spät als nie.
Zitat
m7486
Ich würde die Strecke vermutlich täglich nutzen, also ein Mindestnutzen sehe ich schon. ;)
Ich geb dir grundsätzlich Recht. Jetzt hat man aber das Provisorium gebaut und sollte es auch nutzen. Der "finale" Bahnsteig und die Weiterführung nach Süden sollte aber ohne Zweifel schneller gehen.
Zitat
Arnd Hellinger
Was ist demnach also genau der "endgültige Zustand"...?
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Da wage ich garnicht zu fragen, wann der Hbf endlich fertig gebaut wird.
Du meinst das Dach? In dieser Hinsicht wurde doch der jetzige Zustand als fertig definiert und die Teile verschrottet.
Korrekt, die sind verschrottet worden. Der jetztige Zustand bleibt so wie er ist.
Aber was hat das eigentlich mit der S21 zu tun?
Zitat
Jay
Ab 14.6. ist bekanntlich die Stadtbahn gesperrt. Da ist so eine Hbf-Anbindung im 10er-Takt schon ganz praktisch.