Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
vBB-Chefsessel frei
geschrieben von Arnd Hellinger 
Laut aktueller Pressemeldung wechselt Susanne Henckel zeitnah als Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium. Anders als zu CSU-Zeiten setzt man also offenbar auch dort jetzt auf Leute, die erwiesener Maßen Ahnung vom Thema haben.

Wer also meint, den hiesigen ÖPNV besser als bisher organisieren zu können, darf sich gerne bei Frau Jarasch bewerben... :-)

Viele Grüße
Arnd
Re: vBB-Chefsessel frei
11.03.2022 21:06
Zitat
Arnd Hellinger
Laut aktueller Pressemeldung wechselt Susanne Henckel zeitnah als Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium. Anders als zu CSU-Zeiten setzt man also offenbar auch dort jetzt auf Leute, die erwiesener Maßen Ahnung vom Thema haben.

Wer also meint, den hiesigen ÖPNV besser als bisher organisieren zu können, darf sich gerne bei Frau Jarasch bewerben... :-)

Ich meine mich zu erinnern, dass Alba Coach mal "mit x Leuten reingehen" wollte und ordentlich aufräumen wollte.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Arnd Hellinger
Laut aktueller Pressemeldung wechselt Susanne Henckel zeitnah als Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium. Anders als zu CSU-Zeiten setzt man also offenbar auch dort jetzt auf Leute, die erwiesener Maßen Ahnung vom Thema haben.

Wer also meint, den hiesigen ÖPNV besser als bisher organisieren zu können, darf sich gerne bei Frau Jarasch bewerben... :-)

Ich meine mich zu erinnern, dass Alba Coach mal "mit x Leuten reingehen" wollte und ordentlich aufräumen wollte.

Sofern "x=1" gilt, stünde es ihm ja frei, sich zu bewerben. :-) "Ordentlich aufräumen" führt allerdings in komplexen Organisationen wie einem Verkehrsverbund mit 40 selbstständigen Mitgliedsunternehmen unterschiedlichster Eigentümer seltenst wirklich zu dauerhaft besseren Arbeitsergebnissen.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Laut aktueller Pressemeldung wechselt Susanne Henckel zeitnah als Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium.

Von der Direktorin zur Sekretärin. Und ich dachte bislang, Karriereleitern werden erklommen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: vBB-Chefsessel frei
12.03.2022 08:51
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Arnd Hellinger
Laut aktueller Pressemeldung wechselt Susanne Henckel zeitnah als Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium.

Von der Direktorin zur Sekretärin. Und ich dachte bislang, Karriereleitern werden erklommen.

Nunja, auch wenn eine Staatssekretärin was ganz anderes ist, so sind Vorstandssekretärinnen in einer Firma durchaus mächtige Personen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Was hat Frau H. eigentlich so überragendes im VBB geleistet, das sie nun zu einer Staatssekretärin qualifiziert?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Was hat Frau H. eigentlich so überragendes im VBB geleistet, das sie nun zu einer Staatssekretärin qualifiziert?

Seit wann muss man überragendes Leisten um woanders hin zu wechseln. Sie hat ihre Arbeit gemacht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: vBB-Chefsessel frei
12.03.2022 13:27
Zitat
Harald Tschirner
Was hat Frau H. eigentlich so überragendes im VBB geleistet, das sie nun zu einer Staatssekretärin qualifiziert?

Sie ist aber auch nicht durch Inkompetenz aufgefallen - das finde ich vollkommen ausreichend!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
In ihrer Zeit wurden z. B. wichtige Informationsmittel beseitigt: es gibt für Berlin kein Kursbuch mehr, auch die Fahrplanbuchfunktion ist auf der Webseite nicht mehr auffindbar obwohl sie noch existiert. Das Fahrplanheftchen für die S-Bahnlinien wurde m. W. auf Intervention des VBB abgeschafft. Und es komme mir niemand mit dem abgedroschenen und unzutreffendn Argument, dafür wäre fahrinfo usw. ja da.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Logital

Ich meine mich zu erinnern, dass Alba Coach mal "mit x Leuten reingehen" wollte und ordentlich aufräumen wollte.

Mein Angebot liegt dem VBB bereits vor. Bin gespannt, ob Sie die (Gehalts-) Forderung erfüllen wollen.
Re: vBB-Chefsessel frei
12.03.2022 13:46
Zitat
Alba Coach
Zitat
Logital

Ich meine mich zu erinnern, dass Alba Coach mal "mit x Leuten reingehen" wollte und ordentlich aufräumen wollte.

Mein Angebot liegt dem VBB bereits vor. Bin gespannt, ob Sie die (Gehalts-) Forderung erfüllen wollen.

Sehr gut!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: vBB-Chefsessel frei
12.03.2022 15:20
Zitat
Alba Coach
Zitat
Logital

Ich meine mich zu erinnern, dass Alba Coach mal "mit x Leuten reingehen" wollte und ordentlich aufräumen wollte.

Mein Angebot liegt dem VBB bereits vor. Bin gespannt, ob Sie die (Gehalts-) Forderung erfüllen wollen.

Bist sicher, dass das Gehalt das Problem sein wird?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo

Bist sicher, dass das Gehalt das Problem sein wird?

Ich sage es mal so, es dreht sich um einen Euro-Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich, vor dem Komma. Aber fürs Gesamtpaket. Bringe ja noch 3, 4 Leute mit. Wir wollen doch der Vorzeige Verkehrsverbund in Deutschland werden.
Re: vBB-Chefsessel frei
12.03.2022 19:01
Zitat
Alba Coach
Zitat
Nemo

Bist sicher, dass das Gehalt das Problem sein wird?

Ich sage es mal so, es dreht sich um einen Euro-Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich, vor dem Komma. Aber fürs Gesamtpaket. Bringe ja noch 3, 4 Leute mit. Wir wollen doch der Vorzeige Verkehrsverbund in Deutschland werden.

Monatlich oder jährlich?

Jährlich wäre das nicht zu viel. Nur ist halt die Frage, was du für Referenzen hast und vor allem wie gut deine Kontakte zur politischen Führung so sind. Dabei musst du dann natürlich für alle Parteien außer FDP und AfD, da diese weder in Berlin noch in Brandenburg in der Regierung sind, tragbar sein. Das Infrastrukturministerium in BRB liegt in der Hand der CDU, in Berlin haben wir bekanntlich eine Grüne Verkehrssenatorin. Wenn du also zur Brandenburger CDU und zu den Berliner Grünen auch noch gute Kontakte hast und du auch Erfahrung in der Geschäftsführung eines Verkehrsunternehmens hast, kann das klappen. Letzteres kannst du natürlich auch durch etwas Aufschneiderei ersetzen...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2022 19:04 von Nemo.
Zitat
Nemo
Zitat
Alba Coach
Zitat
Nemo

Bist sicher, dass das Gehalt das Problem sein wird?

Ich sage es mal so, es dreht sich um einen Euro-Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich, vor dem Komma. Aber fürs Gesamtpaket. Bringe ja noch 3, 4 Leute mit. Wir wollen doch der Vorzeige Verkehrsverbund in Deutschland werden.

Monatlich oder jährlich?

Stündlich, aber das sollte es uns wert sein. Immerhin bringt er noch 3,4 Leute mit. Die drei Leute sind gar nicht so sehr das Problem, aber 0,4 Leute, die dann auch noch "ordentlich aufräumen" sind selten und lassen sich daher fürstlich entlohnen.
Joe
Re: vBB-Chefsessel frei
13.03.2022 09:00
Zitat
Nemo

Nur ist halt die Frage, was du für Referenzen hast und vor allem wie gut deine Kontakte zur politischen Führung so sind.

Off topic:
Zumindest die Kontakte zur Abfallwirtschaft bzw. zum führenden Basketballteam Berlin/Brandenburgs hat er... ;-)
Re: vBB-Chefsessel frei
13.03.2022 09:02
Zitat
Alba Coach
Zitat
Nemo

Bist sicher, dass das Gehalt das Problem sein wird?

Ich sage es mal so, es dreht sich um einen Euro-Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich, vor dem Komma. Aber fürs Gesamtpaket. Bringe ja noch 3, 4 Leute mit. Wir wollen doch der Vorzeige Verkehrsverbund in Deutschland werden.

Und ersetzen die 4 Leute dann die aktuelle Belegschaft oder kommen die on top?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: vBB-Chefsessel frei
13.03.2022 22:28
Zitat
Logital
Zitat
Alba Coach
Zitat
Nemo

Bist sicher, dass das Gehalt das Problem sein wird?

Ich sage es mal so, es dreht sich um einen Euro-Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich, vor dem Komma. Aber fürs Gesamtpaket. Bringe ja noch 3, 4 Leute mit. Wir wollen doch der Vorzeige Verkehrsverbund in Deutschland werden.

Und ersetzen die 4 Leute dann die aktuelle Belegschaft oder kommen die on top?

Da wechseln garantiert einige mit ihrer Chefin und schon sind die Plätze frei.
Re: vBB-Chefsessel frei
13.03.2022 23:38
Zitat
Joe
Zitat
Nemo

Nur ist halt die Frage, was du für Referenzen hast und vor allem wie gut deine Kontakte zur politischen Führung so sind.

Off topic:
Zumindest die Kontakte zur Abfallwirtschaft bzw. zum führenden Basketballteam Berlin/Brandenburgs hat er... ;-)

Willst du damit sagen, dass man Fahrgäste mit Müll vergleichen kann?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: vBB-Chefsessel frei
26.10.2022 20:28
Hier ist die Stellebeschreibung für die Nachfolge.

Sicher für alle interessant, die sich beruflich neu orientieren wollen:

[www.stepstone.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen