Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2022
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Völliges Chaos beim SEV der Ringbahn.

Die Neukölner Saalestr. ist völlig zugestaut und Höhe Niemetzstr. nur einspurig. Der Fahrer warnte die Fahrgäste, das er die 2 Runden vorher jeweils 1 Std. benötigte von S Sonnenallee bis S Neukölln.
Kommt hin.

Auf meinem Fußweg zw. diesen zwei Stationen habe ich drei 171er und sechs SEV-Busse überholt. Da geht nichts mehr (ohne Gehupe).

An den Haltestellen der beiden Bahnhöfe jeweils eine Menschentraube die auf Busse wartet.
Das man die Busse da alle reinfahren läßt und weit und breit keine Polizei zu sehen ist, passt zu Berlin.
Wundert mich nicht. Die Saalestr. ist die einzige genutzte schnellste Verbindung von Karl-Marx-Str. zur Sonnenallee für PKW die immer ein durchschnittlich hohes Verkehrsaufkommen hat. Leider aber auch die einzige für den SEV. Da kann auch keine Polizei etwas machen. Und es ist auch nicht typisch Berlin.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2022 23:41 von GraphXBerlin.
Zitat
micha774
Völliges Chaos beim SEV der Ringbahn.

Die Neukölner Saalestr. ist völlig zugestaut und Höhe Niemetzstr. nur einspurig. Der Fahrer warnte die Fahrgäste, das er die 2 Runden vorher jeweils 1 Std. benötigte von S Sonnenallee bis S Neukölln.
Kommt hin.

Auf meinem Fußweg zw. diesen zwei Stationen habe ich drei 171er und sechs SEV-Busse überholt. Da geht nichts mehr (ohne Gehupe).

An den Haltestellen der beiden Bahnhöfe jeweils eine Menschentraube die auf Busse wartet.
Das man die Busse da alle reinfahren läßt und weit und breit keine Polizei zu sehen ist, passt zu Berlin.

Ein SEV-Busfahrer meinte, dass auf der Autobahn ein Kfz ausbrannte und der Schleichverkehr sich durch diese Straßen der Umleitungsstrecke bewege. Inwieweit dieser Umstand zu dem Chaos beitrug, mag ich nicht beurteilen.
Ähnliches wie in Schöneweide scheint sich in Lichterfelde (nicht) zu tun: seit gestern sollen laut Navi X11 und M11 über Oberhofer Platz umgeleitet werden. Daisy Duck weiß das und auch die Ansagen der Busse wissen das, gefahren wird aber normal und die Busfahrer müssen der Ansage widersprechen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Fhain
Zitat
micha774
Völliges Chaos beim SEV der Ringbahn.

Die Neukölner Saalestr. ist völlig zugestaut und Höhe Niemetzstr. nur einspurig. Der Fahrer warnte die Fahrgäste, das er die 2 Runden vorher jeweils 1 Std. benötigte von S Sonnenallee bis S Neukölln.
Kommt hin.

Auf meinem Fußweg zw. diesen zwei Stationen habe ich drei 171er und sechs SEV-Busse überholt. Da geht nichts mehr (ohne Gehupe).

An den Haltestellen der beiden Bahnhöfe jeweils eine Menschentraube die auf Busse wartet.
Das man die Busse da alle reinfahren läßt und weit und breit keine Polizei zu sehen ist, passt zu Berlin.

Ein SEV-Busfahrer meinte, dass auf der Autobahn ein Kfz ausbrannte und der Schleichverkehr sich durch diese Straßen der Umleitungsstrecke bewege. Inwieweit dieser Umstand zu dem Chaos beitrug, mag ich nicht beurteilen.

Sehr wohl war das der Grund. Das es aber Stunden danach immer noch so war, war ärgerlich und das meine ich mit typisch Berlin.

Aber eine Fahrraddemo mit 50 Leuten wird von mehreren Funkwagen begleitet...
Zitat
BVG Pressemitteilung

Berlin, 20. April 2022



Verlängerung für U2-Hertha-Sonderverkehr



Die BVG bleibt am Ball: Der eigens für das Bundesliga-Derby eingerichtete „Sonderverkehr“ auf der Linie U2 kam bei den Hertha-Fans und Organisatoren richtig gut an. Bekanntlich hatten die Planer der BVG für das Hauptstadtduell gegen den 1. FC Union alle betrieblichen Optionen gezogen, um die Anhänger der Blau-Weißen auf dem eigentlich gesperrten Abschnitt ein Stück näher ans Stadion zu bringen. Die Züge fuhren kurzzeitig bis zum U-Bahnhof Neu-Westend, statt nur zum U-Bahnhof Theodor-Heuss-Platz.



Wegen des großen Zuspruchs ermöglicht die BVG dies nun auch zu den restlichen beiden Heimspielen der Hertha. Am 24. April und 7. Mai fährt die U2 dann wieder jeweils von 15 bis zirka 23 Uhr alle 5 Minuten bis zum U-Bahnhof Neu-Westend. Von dort sind es nur noch rund 800 Meter Fußweg zum Stadion.



Dass diese Anbindung eine Ausnahme für die zwei Spieltage bleibt, hat natürlich gute betriebliche Gründe. Auf Dauer ist am zeitweiligen Endbahnhof Theodor-Heuss-Platz ein deutlich stabilerer Verkehr möglich, weil dort die Kapazitäten zum Richtungswechsel der Züge doppelt so groß sind. Außerdem gibt es rund um den Bahnhof Neu-Westend nicht genug Platz, um dort den Ersatzverkehr mit Bussen enden und starten zu lassen. Daher fahren die Busse auch an den Heimspieltagen weiterhin zwischen Theodor-Heuss-Platz und Ruhleben.



Der Bahnhof Neu-Westend ist noch nicht barrierefrei. Mobilitätseingeschränkte Fans sollten also möglichst den Bus-Ersatzverkehr oder die Verbindung über den S-Bahnhof Olympiastadion nutzen.



-----



Mit freundlichen Grüßen

Beste Grüße
Harald Tschirner
Großer Andrang wird da aber nicht sein wie beim Derby oder glauben die ernsthaft durch Freikarten die Hütte vollzukriegen?

Aber schön dieses Argument "großen Zuspruch" im Zusammenhang der BVG zu lesen.
Wäre schön wenn die auch auf Kritik reagieren würden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2022 15:24 von micha774.
Vielleicht sollte sich ein Unioner mit Unionersachen beschäftigen. Es wird zwar nicht ausverkauft sein, aber min. 40.000+ werden kommen und damit sogar weit aus mehr als in der komischen AF. Der Zuspruch ist damit immer noch so hoch, dass sich der "Sonderverkehr" lohnt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2022 15:50 von Barnimer.
Zitat
micha774
Großer Andrang wird da aber nicht sein wie beim Derby oder glauben die ernsthaft durch Freikarten die Hütte vollzukriegen?

Woher bekommt man denn diese Freikarten?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo

Woher bekommt man denn diese Freikarten?

Frage einen Herthaner deines Vertrauens... Vielleicht organisiert dir der Barnimer ja sogar eine aus seinem Kontingent ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2022 18:31 von Joe.
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
Großer Andrang wird da aber nicht sein wie beim Derby oder glauben die ernsthaft durch Freikarten die Hütte vollzukriegen?

Woher bekommt man denn diese Freikarten?
Nur Mitglieder und DK-Inhaber haben Zugriff auf Freikarten.

Zitat
Joe
Vielleicht organisiert dir der Barnimer ja sogar eine aus seinem Kontingent ;-)
Zwecklos, tlw. schon verplant. Einschleimen braucht ihr nicht mehr. ;-)
Zitat
Barnimer
Vielleicht sollte sich ein Unioner mit Unionersachen beschäftigen. Es wird zwar nicht ausverkauft sein, aber min. 40.000+ werden kommen und damit sogar weit aus mehr als in der komischen AF. Der Zuspruch ist damit immer noch so hoch, dass sich der "Sonderverkehr" lohnt.

Und der Barnimer bleibt dann auch in "seinem" Landkreis oder gelten da andere Maßstäbe?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Barnimer
Vielleicht sollte sich ein Unioner mit Unionersachen beschäftigen. Es wird zwar nicht ausverkauft sein, aber min. 40.000+ werden kommen und damit sogar weit aus mehr als in der komischen AF. Der Zuspruch ist damit immer noch so hoch, dass sich der "Sonderverkehr" lohnt.

Na wow.

74.000 abzgl. Unioner = 60.000 Herthaner.

Und nun über 40.000 jubeln? Mein Humor.
Vielleicht nochmal ne Coronahilfe beantragen :-)
**kann gelöscht werden - Falscher Thread**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2022 22:42 von Knut Rosenthal.
Zitat
B-V 3313
Und der Barnimer bleibt dann auch in "seinem" Landkreis oder gelten da andere Maßstäbe?
Ich lass mir von dir bestimmt nicht sagen, in welchem Landkreis ich mich aufhalten werden oder wo nicht. Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe Micha774 kein Bewegungsverbot oder sonstwas ausgesprochen. Ich kritisiere ihn für seine überhebliche Aussage, dass großer Andrang bei ihm nur ausverkauftes Haus und Derby bedeutet und er damit wohl indirekt die Verlängerung der U2 bis wenigstens Neu-Westend wohl nicht für bedeutend hält.

Zitat
micha774
Und nun über 40.000 jubeln? Mein Humor.
Wer hat gejubelt? Aber schön wenn du lachen kannst. Aber ich finde es gut, dass die BVG auch bei nur 40.000 (Achtung Schätzung, könnte auch mehr werden) versucht, die U2 so dicht wie möglich am Oly heranzuführen. Der Ersatzverkehr mit den 12m-Bussen halte ich nicht für ausreichend, auch wenn es noch die S-Bahn um die Ecke gibt, aber die ist auch bei 40.000 unter Normalbedingung (U2 fährt normal durch) gut ausgelastet. Selbst wenn nur noch ca. 10% Prozent aller Zuschauer per U2 kommen, bräuchte es theoretisch 3,33 Stunden um alle Fahrgäste per Bus (trotz Doppelpack, alle 10 Minuten) vom Theo zum Oly zu bringen. Dazu käme aber noch der Stau und die Utopie, dass alle Zuschauer über 3 Stunden gleichmäßig verteilt kommen. Beim Derby standen die U2-Ersatzbusse übrigens schön im Reih und Glied vor der Polizeiabsperrung und waren damit erstmal für lange Zeit unbrauchbar.

Funfact am Rande
Der ÖPNV-Anteil beim Anreiseverkehr bei einem Herthaspiel liegt übrigens bei 60-70%, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, finde dazu aber die Quelle nicht mehr. Bundesligaschnitt ist 40-45%, aktuell sogar wohl etwas weniger bei etwa 37% -> Ich bin eine Quelle, klick mich.
Zitat
Barnimer
Ich lass mir von dir bestimmt nicht sagen, in welchem Landkreis ich mich aufhalten werden oder wo nicht. Falls du es nicht mitbekommen hast, ich habe Micha774 kein Bewegungsverbot oder sonstwas ausgesprochen. Ich kritisiere ihn für seine überhebliche Aussage, dass großer Andrang bei ihm nur ausverkauftes Haus und Derby bedeutet und er damit wohl indirekt die Verlängerung der U2 bis wenigstens Neu-Westend wohl nicht für bedeutend hält.

Auch ich habe dir kein Bewegungsverbot ausgeprochen. Ich habe dir wohl zuviel zugetraut: wenn der Unioner sich um Union kümmern soll, dann gilt das bitte auch für den Barnimer. Ansonsten solltest du über solchen Dingen stehen. Am 21. Mai werden wohl die Leipziger mit der (hoffentlich frisch eröffneten) U2 kommen und die Ostkurve bevölkern.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Nach Micha-Maßstäben lohnt sich keine U2 für die Leipziger. Gegen Bergamo, wo es um den Einzug ins Halbfinale der EL ging, kamen gerade mal 36000, gestern waren mindestens 10000 Unioner mit RB-Karten im Pokal-Halbfinale. Und dann sollen die bei einem Finale, das nicht einmal in Leipzig stattfindet, die Ostkurve füllen? Vergesst es. Gebt denen Block O und zwei Reisebusse für die Anfahrt und gut ist.
Ich überheblich?

"aber min. 40.000+ werden kommen und damit sogar weit aus mehr als in der komischen AF".

13 von 15 Heimspielen lagen bei uns bei 100% Auslastung.
Ihr bekommt die Hütte 3x/Saison dank der Gäste voll.

Ich sag mal was überhebliches:
Wenn ihr absteigt reicht der BerlKönig aus :-)
Ich brauche so ein Derby nichr jedes Jahr, zuviel Brumborium vorher.

Soviel zum Thema Fußball von mir. Wenn du das letzte Wort haben willst, bitte. ;-)
Wenn bei uns 46000 kommen (also Försterei x2), wird von einem schlecht besuchten Spiel geschrieben. Ihr habt das große Glück, dass euer Stadion nicht so überdimensioniert ist. Ihr habt dafür seit 2 Jahren die Debatte Altunioner gegen Eventies an der Backe.

P. S. Wenn wir absteigen, euch viel Spaß. Dann haben wir zwar nur noch die 25000 aus der Ostkurve, bei euch machen sich dafür dann die ganzen Promis und Champagnerfans richtig breit.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 11:35 von VvJ-Ente.
Zitat
micha774
13 von 15 Heimspielen lagen bei uns bei 100% Auslastung.

Ohne einen einzigen Gastfan? Netter Versuch. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Corona macht es möglich ^^
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen