Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos 2. Quartal 2022
geschrieben von Der Fonz 
Hallo zusammen,

habe mir gestern (08.04.2022) in Tegel und am Wannsee angeschaut, welche Gelenkbusse die Subunternehmer nun auf den ihnen neu zugesprochenen Linien einsetzen. In Tegel bringt Schröder derzeit vor allem MAN Gelenkbusse auf Linie. Diese fallen im Berliner Stadtbild gar nicht so sehr auf, zumindest äußerlich gleichen sie den von der BVG geleasten MAN Bussen.


UL-SR 2111 als 133


Außerdem - ganz im BVG Gelb aber mit Ulmer Kennzeichen - bedienen nun wieder Citaro-1 Gelenkbusse die Tegeler Linien. In der auch früher von einem Subunternehmer eingesetzten Facelift-Version.



UL-SC 1927 als 124


Als BVG-Busse trifft man in Tegel vor allem Scania Gelenkbusse und einige wenige Doppelstockbusse.



3535 als 125


Die von BVB.net am Wannsee eingesetzten Gelenkbusse besitzen im Gegensatz zu deren Eindeckern (noch?) keine gelbe Lackierung. Aber die vierstellige Wagennummern sind angeschrieben.



8334 als 118



8333


Die BVG scheint den Wannsee fast aufgegeben zu haben. Während ich dort fotografierte, kam nur ein einziger BVG Bus vorbei - der C2-Solobus 1012 auf der Linie 218. Und der ehemalige Doppeldecker 3550 von der ATB:




ATB 3550 auf der Linie 218


Gruß
Micha


Zitat
Micha
Und der ehemalige Doppeldecker 3550 von der ATB

Das ist doch immer noch ein Doppeldecker.. ,-)

Ja, Wannsee ist fast völlig versubt, ebenso wie Heiligensee.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Gab es da nicht sowieso außerhalb der Saison einen 2h-Takt und in den Sommermonaten den 30 min. Takt?
Zitat
TomSpeedy
Gab es da nicht sowieso außerhalb der Saison einen 2h-Takt und in den Sommermonaten den 30 min. Takt?

Falls du den 218er meinst - korrekt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
TomSpeedy
Gab es da nicht sowieso außerhalb der Saison einen 2h-Takt und in den Sommermonaten den 30 min. Takt?

Dieses Jahr sogar 15 Minuten Takt.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, geiler.
Zitat
Bumsi
Dieses Jahr sogar 15 Minuten Takt.

Die vier Stunden am Sonntag findest du tatsächlich erzählenswert?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Bumsi
Dieses Jahr sogar 15 Minuten Takt.

Die vier Stunden am Sonntag findest du tatsächlich erzählenswert?

Warum denn nicht? Ab wann ist denn nach deiner Meinung ein Beitrag erwähnenswert?
Zitat
Bumsi
Zitat
TomSpeedy
Gab es da nicht sowieso außerhalb der Saison einen 2h-Takt und in den Sommermonaten den 30 min. Takt?

Dieses Jahr sogar 15 Minuten Takt.

Weiß jemand, wie man im Fahrplan den Umlauf des historischen Busses findet? In der BVG-Verbindungsauskunft sind (zumindest für heute) alle Verbindungen als "barrierefrei" eingetragen. Gesucht habe ich Grunewaldturm > Wannsee.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Weiß jemand, wie man im Fahrplan den Umlauf des historischen Busses findet? In der BVG-Verbindungsauskunft sind (zumindest für heute) alle Verbindungen als "barrierefrei" eingetragen. Gesucht habe ich Grunewaldturm > Wannsee.

Auf traditionsbus.de und dort den 218er anklicken. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Micha
Hallo zusammen,

habe mir gestern (08.04.2022) in Tegel und am Wannsee angeschaut, welche Gelenkbusse die Subunternehmer nun auf den ihnen neu zugesprochenen Linien einsetzen.

Und ich war mal am 10.4 im tiefsten Südosten beim 161:

B-EX 546 an der Haltestelle Petershagener Str.


Am S Erkner B-EX 5499

Zwei ehemalige Burgenlandbähnle in der Prignitz:


672 907 als RB 73 (62019) nach Neustadt (Dosse) kurz nach Passieren des Haltepunktes Wutike.



672 910 als RB 74 (62050) nach Meyenburg kurz vor Falkenhagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2022 23:59 von Knut Rosenthal.
Wieso schaffen die es eigentlich nicht, die Zielanzeigen vernünftig zu bespielen? Die Zeit, in der die Prignitz-Strecken kurz vor'm Ende stehen dürften doch vorbei sein, da könnte man sich nun auch mal etwas mehr Mühe geben.

~~~~~~
"Hmmm...Das Heimatland der Schokolade..."
Zitat
Philipp Borchert
Wieso schaffen die es eigentlich nicht, die Zielanzeigen vernünftig zu bespielen? Die Zeit, in der die Prignitz-Strecken kurz vor'm Ende stehen dürften doch vorbei sein, da könnte man sich nun auch mal etwas mehr Mühe geben.

Der 907er hatte schon das Ziel "Neustadt (Dosse)" geschildert. Das sieht man durch die Sonneneinstrahlung leider nicht auf dem Bild.

Auf dem Seitenbild ist es zu erkennen:



Der 910er ist relativ neu bei Hans im Einsatz. Eventuell sind hier die Ziele noch nicht eingespielt.
Bei den anderen 900er sind ja schon Ziele wie die der RB 33/34 Sachsen-Anhalt enthalten.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2022 10:19 von Knut Rosenthal.
Hallo zusammen,

heute ist Ostern und ich wünsche Euch einen schönen Feiertag. Passendes zum Frühling habe ich noch nicht, deshalb ein paar Bilder von vorletzter Woche (06.04.2022). Da hatte ich entlang der Route des 186 fotografiert. Und das Wetter konnte sich nicht so recht zwischen Nieselregen und Sonnenschein entscheiden.



3252 als M19 Fontanestraße Ecke Bettinastraße



3236 als 186 Wiesbadener Straße Ecke Schlangenbader Straße



3425 als 186 Wiesbadener Straße nahe Friedrich-Wilhelm-Platz



3543 als M82 Bundesallee



3288 als 285 Walther-Schreiber-Platz



3492 als 186 am Bierpinsel (U Schloßstraße)


Gruß
Micha



Gastbus eCitaro MA-MB 60E der Firma EvoBus GmbH im Testeinsatz auf der Buslinie 107 Richtung Schildow, Kirche an der Hermann-Hesse-Str. / Waldstr.



Und kurz zuvor in der Betriebshaltestelle in der Waldstr.
Zitat
Micha
Hallo zusammen,

heute ist Ostern und ich wünsche Euch einen schönen Feiertag. Passendes zum Frühling habe ich noch nicht, deshalb ein paar Bilder von vorletzter Woche (06.04.2022). Da hatte ich entlang der Route des 186 fotografiert. Und das Wetter konnte sich nicht so recht zwischen Nieselregen und Sonnenschein entscheiden.
Und da ist Dir der neue Dennis nicht vor die Linse gekommen? Fuhr letzte Woche ständig auf dem 186er. Heute Vormittag auch wieder ;-)
allo zusammen,

es war tatsächlich auch mein Wunsch, einen der schottischen Doppeldecker dort ablichten zu können. Zumal der 186 mit 101, 181 und 285 drei weitere ADL-trächtige Linien kreuzt. Aber leider wurde mir dieser Wunsch am Morgen des 06.04.2022 nicht wirklich erfüllt. Nur in einiger Entfernung zog 3552 als Betriebsfahrt an mir vorbei:



3552 Rheinstraße Ecke Schmiljanstrraße


Gruß
Micha


Ein S41/S45 Züg nach Greifswalder Str. in Wedding:

Seit Anfang April betreibt DB Regio Bus Ost die BVG-Linien 161 und 363. Auf zweiterer kreiselt nur ein Umlauf.


Der 744er wird nun nahezu vollständig von der BT bedient. Zum Einsatz kommen die VDL-Busse vom Hof Britz. Leider bekommt man die Ziele nur schwer lesbar fotografiert. Im Hintergrund befinden sich der Terminals 1 und 2 des BER.


Kein Unterschied zu sehen auf dem 275er. Die Standard-Citaro fahren nun wieder hier, allerdings jetzt unter neuer Flagge.


~~~~~~
"Hmmm...Das Heimatland der Schokolade..."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen