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Mutmaßliches Fehlverhalten mindestens eines S-Bahn-Tf
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
dramatisch !! nur gut, daß nichts passiert ist. Das zeigt, daß hier sicherheitsrelevante Aspekte (nicht nur vom Tf) grob missachtet wurden. Eigentlich müsste das Eisenbahnbundesamt (EBA) die gesamte S-Bahn Berlin aus Sicherheitsgründen stilllegen bis das zweifelsfrei geklärt ist !
Eine "Meldung zu einem gefährlichen Ereignissen" wird der EBA ja wohl vorliegen.
"Normalerweise" käme im gesamten Eisenbahnbetriebsdienst niemand auf die Idee, auf freier Strecke einfach mal Kopf zu machen (die Fahrtrichtung ändern) und auf gleichem Gleis zurückzufahren. Aber gerade (auch) deshalb müssen alle Sicherheitssysteme bei der Bahn müssen "faile-safe" ausgeführt sein ! Und das ist ist hier ganz klar nicht der Fall.
Die kronkrete Frage wird sein: warum hat ZBS-Balise an Sig 79 (im Regelgleis am Bahnsteigananfang Hackescher Markt) das nicht erkannt und nicht sofort alle davor liegenden Blockabschnitte auf rot geschaltet ?

Seltsame Ansichten von noch so einem aus der Rheinischen Gegend.
das ist nicht die Eisenbahn im Lummerland, wo irgendwelche Nahverkehrsfetischisten mögen entscheiden zu wollen,
was stillzulegen ist oder wer nach welchem Vorkommnis auch immer zu entlassen sein.
Das entscheiden Leute vom Fach, keine Pufferküsser.
Nach dem Absaufen der Harald of free Enterprise oder der Estonia hat man auch nicht den Fährverkehr eingestellt.
Nur entsprechende Schlußfolgerungen für den Bau und Betrieb von Fähren gezogen.
Und auch da wird es immer wieder zu gefährlichen Ereignissen kommen. Die Welt ist nicht fehlerfrei.

T6JP
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
dramatisch !! nur gut, daß nichts passiert ist. Das zeigt, daß hier sicherheitsrelevante Aspekte (nicht nur vom Tf) grob missachtet wurden. Eigentlich müsste das Eisenbahnbundesamt (EBA) die gesamte S-Bahn Berlin aus Sicherheitsgründen stilllegen bis das zweifelsfrei geklärt ist !
Eine "Meldung zu einem gefährlichen Ereignissen" wird der EBA ja wohl vorliegen.
"Normalerweise" käme im gesamten Eisenbahnbetriebsdienst niemand auf die Idee, auf freier Strecke einfach mal Kopf zu machen (die Fahrtrichtung ändern) und auf gleichem Gleis zurückzufahren. Aber gerade (auch) deshalb müssen alle Sicherheitssysteme bei der Bahn müssen "faile-safe" ausgeführt sein ! Und das ist ist hier ganz klar nicht der Fall.
Die kronkrete Frage wird sein: warum hat ZBS-Balise an Sig 79 (im Regelgleis am Bahnsteigananfang Hackescher Markt) das nicht erkannt und nicht sofort alle davor liegenden Blockabschnitte auf rot geschaltet ?

Warum sollte man deiner Meinung nach die Berliner S-Bahn stilllegen?
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