Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Webtip
geschrieben von christian schmidt 
Re: Webtip
01.06.2022 14:22
Zitat
Jumbo
Zitat
Jay
Ein Umstieg in die parallele S2 oder S25 war aber auch nicht valide.

Umstiege zwischen parallel laufende Linien scheinen generell nicht zu funktionieren. Ich wollte mal probieren, wie das Spielende aussieht, wenn man nicht die richtige Lösung findet und habe deswegen völlig abwegige Kombinationen zusammengeklickt. Immer, wenn ich Umstiege zwischen S2/S25/S26, S8/S86 oder den S4x-Linien drin hatte, kam dabei der Hinweis auf eine ungültige Verbindung.

Aber in der Anleitung am Anfang stand ja auch, dass Umstiege nur an offiziellen Umstiegsstationen zulässig sind. Wahrscheinlich sind bei parallel laufenden Linien keine offziellen Umstiege erfassst.

Ja, alle parallele Linien werden generell zum Umstieg ausgeschlossen, also auch auf der Stadtbahn z.B. Andererseits müssten dann nach meinem Empfinden in der heutigen Lösung im Mittelteil die S1 und S2 genauso richtig sein wie die S25.

Das Spiel basiert auf dem Prinzip von Wordle bzw. dessen deutschen Ableger und dessen einfachen Spielregeln. Es steht auch in den Regeln explizit geschrieben, dass nicht unbedingt nach sinnvollen Verbindungen gesucht wird, sondern allein nach möglichen.
Re: Webtip
01.06.2022 14:41
Es wäre auch sehr schnell eintönig, wenn man zum Lösen einfach Fahrinfo bemühen müsste.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Webtip
02.06.2022 00:31
Heute ist es einfach - im ersten Versuch gleich getroffen...
Re: Webtip
02.06.2022 08:23
Umstieg Kaiserdamm/Messe Nord ist leider invalid.

Deshalb hab ich nicht drei sondern nur zwei Versuche gebraucht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2022 08:24 von PassusDuriusculus.
Re: Webtip
02.06.2022 08:38
Bei mir auch im zweiten gültigen Versuch. Vorher hatte ich noch S8 --> U2 --> U4 getestet, der bei mir aber ungültig war - warum auch immer.
Re: Webtip
02.06.2022 10:19
Zitat
Wutzkman
Bei mir auch im zweiten gültigen Versuch. Vorher hatte ich noch S8 --> U2 --> U4 getestet, der bei mir aber ungültig war - warum auch immer.

Das war auch mein erster Tipp. Keine Ahnung, warum das invalid ist.
Jay
Re: Webtip
02.06.2022 13:07
Zitat
Slighter
Zitat
Wutzkman
Bei mir auch im zweiten gültigen Versuch. Vorher hatte ich noch S8 --> U2 --> U4 getestet, der bei mir aber ungültig war - warum auch immer.

Das war auch mein erster Tipp. Keine Ahnung, warum das invalid ist.

Auch das war mein erster Versuch, aber da die S8 ja nur in der HVZ nach Zeuthen fährt, ist sie vermutlich dort gar nicht hinterlegt und daher 'invalid'. Betrachtet wird ja die Tagesverkehrszeit zwischen den HVZ.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
02.06.2022 13:37
Zitat
Jay
Zitat
Slighter
Zitat
Wutzkman
Bei mir auch im zweiten gültigen Versuch. Vorher hatte ich noch S8 --> U2 --> U4 getestet, der bei mir aber ungültig war - warum auch immer.

Das war auch mein erster Tipp. Keine Ahnung, warum das invalid ist.

Auch das war mein erster Versuch, aber da die S8 ja nur in der HVZ nach Zeuthen fährt, ist sie vermutlich dort gar nicht hinterlegt und daher 'invalid'. Betrachtet wird ja die Tagesverkehrszeit zwischen den HVZ.

Also ich hatte gültige Versuche mit der S45 ab Zeuthen, da ich mich vertippt hatte. Also war ich in Berlin verloren. Ich denke, dass das Netz einfach nicht besonders gepflegt ist.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.2022 13:38 von Nemo.
Re: Webtip
03.06.2022 06:59
Zitat
Jay
Auch das war mein erster Versuch, aber da die S8 ja nur in der HVZ nach Zeuthen fährt, ist sie vermutlich dort gar nicht hinterlegt und daher 'invalid'. Betrachtet wird ja die Tagesverkehrszeit zwischen den HVZ.

Die Vermutung klingt plausibel, kann ich aber ausschließen. Beim Raten müssen der erste und der letzte Versuch gar nicht die genannten Bahnhöfe erreichen. Der Versuch ist dann zwar falsch, aber gültig. Für die heutige Lösung habe ich S41 --> S42 --> U5 getestet, um drei Möglichkeiten für den 2. Teil zusammen auszuschließen und es war gültig.
def
Re: Webtip
03.06.2022 07:22
Heute ist es insofern einfach, als dass die erste und dritte Linie eindeutig sind und man nur noch die mittlere erraten muss.
Re: Webtip
03.06.2022 08:16
Zitat
def
Heute ist es insofern einfach, als dass die erste und dritte Linie eindeutig sind und man nur noch die mittlere erraten muss.

Nicht nur das, die Nord-Süd-Linien und die Stadtbahnlinien scheiden ja schon von Anfang an aus.


Aber wer die heute gesuchte Verbindung nimmt, der muss echt ein Hardcore-Freak sein... xD

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Webtip
03.06.2022 08:40
Zitat
Wutzkman
habe ich S41 --> S42 --> U5 getestet,

LOL. Man darf von der S41 in die S42 umsteigen, aber nicht von der S25 in die S26 :-D
Re: Webtip
03.06.2022 22:23
Zitat
def
Heute ist es insofern einfach, als dass die erste und dritte Linie eindeutig sind und man nur noch die mittlere erraten muss.

Ich habe es trotzdem nicht in der vorgesehenen Anzahl schafft, eigentlich ist es heute ziemlich schwer gewesen weil es unfassbar viele Möglichkeiten für das mittlere Verkehrsmittel gibt, da erstes und letztes Verkehrsmittel sehr viele gemeinsame Verbindungslinien haben, abgesehen davon, dass sie sich auch gegenseitig treffen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Webtip
04.06.2022 10:25
Zitat
Bumsi
Zitat
def
Heute ist es insofern einfach, als dass die erste und dritte Linie eindeutig sind und man nur noch die mittlere erraten muss.

Ich habe es trotzdem nicht in der vorgesehenen Anzahl schafft, eigentlich ist es heute ziemlich schwer gewesen weil es unfassbar viele Möglichkeiten für das mittlere Verkehrsmittel gibt, da erstes und letztes Verkehrsmittel sehr viele gemeinsame Verbindungslinien haben, abgesehen davon, dass sie sich auch gegenseitig treffen.

Mal blöde gefragt, welche Linien meinst du denn?

Bei der Art des Spiels und der Fragestellung fallen doch S1, S2, S25, S26, S3, S47, S5, S7, S75, S8, S85, S9, U1, U3, U4, U6, U8 und U9 schon raus.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Jay
Re: Webtip
04.06.2022 10:46
Das heutige Rätsel von Birkenwerder zur Magdalenenstraße ist das erste, was ich nicht geschafft habe. Strategisch hätte ich mir einen Zug mehr erkaufen können, wenn ich mit der Kombi S8+U2+U5 begonnen hätte. So hatte ich mit dem ersten Zug zwar die 1. Linie fix, aber letztendlich gab es zu viele Optionen für die Mitte. 3 weitere Züge wären nötig gewesen, um alle Optionen abzudecken.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
04.06.2022 12:15
Bei Start mit der S8 bleibt theoretisch nur die Option U2/U5 die aber nicht gezählt wird, bzw. S1, S2, S25 ab Bornholmer Str.
Also Start mit der S1 und da sind dann S8, S41, U8, S3, S5, S7, S9 und U2 eine Option.

Viel Spaß beim finden der Lösung. :-)
Jay
Re: Webtip
04.06.2022 12:48
Zitat
micha774
Bei Start mit der S8 bleibt theoretisch nur die Option U2/U5 die aber nicht gezählt wird, bzw. S1, S2, S25 ab Bornholmer Str.
Also Start mit der S1 und da sind dann S8, S41, U8, S3, S5, S7, S9 und U2 eine Option.

Viel Spaß beim finden der Lösung. :-)

Du hast noch die S42 in der Aufzählung vergessen. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
04.06.2022 14:22
Zitat
micha774
Bei Start mit der S8 bleibt theoretisch nur die Option U2/U5 die aber nicht gezählt wird, bzw. S1, S2, S25 ab Bornholmer Str.
Also Start mit der S1 und da sind dann S8, S41, U8, S3, S5, S7, S9 und U2 eine Option.

Viel Spaß beim finden der Lösung. :-)

Den Lösungsansatz musst du mir nochmal erklären, den verstehe ich nicht. Warum geht beim Start mit der S8 nur noch die U2/U5? Ostkreuz geht doch auch, siehe unten.

Selbst Treptower Park ginge, siehe unten


Re: Webtip
04.06.2022 14:25
Und auch der Ansatz S8 --> U2 --> U5 ist zwar falsch im Sinne der Lösung aber durchaus ein gültiger Versuch


Re: Webtip
04.06.2022 14:35
Zitat
Jay
Das heutige Rätsel von Birkenwerder zur Magdalenenstraße ist das erste, was ich nicht geschafft habe. Strategisch hätte ich mir einen Zug mehr erkaufen können, wenn ich mit der Kombi S8+U2+U5 begonnen hätte. So hatte ich mit dem ersten Zug zwar die 1. Linie fix, aber letztendlich gab es zu viele Optionen für die Mitte. 3 weitere Züge wären nötig gewesen, um alle Optionen abzudecken.

Um diese Probleme auszumerzen, teste ich die Linien parallel aus. Man muss ein wenig kreativ sein, da parallele Linien ja eigentlich ungültig sind. Heute wäre Folgendes drin gewesen, siehe unten.

Was ist eigentlich das Problem mit dem Upload von Bildern via Hoster? Ich habe verschiedene probiert, sogar meine eigene Cloud. Aber immer bekomme ich die FM

Running getimagesize() on the image data failed


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen