Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Webtip
geschrieben von christian schmidt 
Re: Webtip
10.06.2022 10:07
Ich war sehr überrascht, dass die Kombination S46-U3-U7 erlaubt, aber S46-U9-U7 angeblich nicht möglich ist.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Webtip
11.06.2022 00:17
Heute war es einfach.
Re: Webtip
11.06.2022 01:04
Zitat
Bumsi
Ich war sehr überrascht, dass die Kombination S46-U3-U7 erlaubt, aber S46-U9-U7 angeblich nicht möglich ist.

Es ist ja immer auch nur eine Kombination richtig, auch wenn viele andere möglich sind. Heute gibt es für den Start eine Option, für das Ziel zwei und für den mittleren Abschnitt etliche (8?). Und nur eine ist die richtige, auch wenn die meisten davon halbwegs gleichwertig fahrbar sind und ich persönlich mich spontan je nach Laune und/oder erstem Anschluss entscheiden würde.
Re: Webtip
11.06.2022 02:34
Zitat
Lopi2000
Zitat
Bumsi
Ich war sehr überrascht, dass die Kombination S46-U3-U7 erlaubt, aber S46-U9-U7 angeblich nicht möglich ist.

Es ist ja immer auch nur eine Kombination richtig, auch wenn viele andere möglich sind. Heute gibt es für den Start eine Option, für das Ziel zwei und für den mittleren Abschnitt etliche (8?). Und nur eine ist die richtige, auch wenn die meisten davon halbwegs gleichwertig fahrbar sind und ich persönlich mich spontan je nach Laune und/oder erstem Anschluss entscheiden würde.

Ist mir schon klar, es ging mir aber darum dass oben genannte Kombination als nicht zugelassen galt, obwohl die Linien sich jeweils treffen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Webtip
11.06.2022 06:54
Zitat
VvJ-Ente
Heute war es einfach.

Ich hab's trotzdem erst im 4. Versuch gelöst.
Re: Webtip
11.06.2022 07:08
Im ersten Versuch quasi alles ausgeschlossen, zweiter Versuch dann Treffer.
Re: Webtip
11.06.2022 08:31
Ich hab's erst im fünften Versuch rausbekommen. Es war zwar einfach im Sinne der Anzahl der Alternativen, aber hängt halt davon ab ob man "vorn" oder "hinten" anfängt ;)

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Re: Webtip
11.06.2022 11:54
Ich glaub die* lesen hier mit. In den letzten drei Tagen waren die Verbindungen ja ganz vernünftig.


*Macher, Algorithmen oder Bots
Jay
Re: Webtip
11.06.2022 11:58
Zitat
Florian Schulz
Ich hab's erst im fünften Versuch rausbekommen. Es war zwar einfach im Sinne der Anzahl der Alternativen, aber hängt halt davon ab ob man "vorn" oder "hinten" anfängt ;)

Bei mir war es heute auch der 5. Versuch. Zwar hatte ich bereits im 3. Versuch die beiden Endstücke, entschied mich dann aber noch mal eine Ausschlussrunde durchzuführen und fand dabei die mittlere Linie.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
12.06.2022 08:10
Heute mal wieder der 5. Versuch. Diesmal kamen ja bei Start UND Ziel mehere Linien in Frage. Da habe ich Glück gehabt und beide auf Anhieb gefunden. Mit dem 2. und 3. Versuch viele U-Bahn-Linien für den Mittelteil ausgeschlossen. Beim 4. Versuch dann S-Bahn-Linien, wobei ich die mittlere Linie getroffen habe (auch als mittlere Linie). Somit brauchte ich im 5. Versuch nur noch die Teillösungen zusammenzubauen.
Jay
Re: Webtip
12.06.2022 10:32
Zitat
Jumbo
Heute mal wieder der 5. Versuch. Diesmal kamen ja bei Start UND Ziel mehere Linien in Frage. Da habe ich Glück gehabt und beide auf Anhieb gefunden. Mit dem 2. und 3. Versuch viele U-Bahn-Linien für den Mittelteil ausgeschlossen. Beim 4. Versuch dann S-Bahn-Linien, wobei ich die mittlere Linie getroffen habe (auch als mittlere Linie). Somit brauchte ich im 5. Versuch nur noch die Teillösungen zusammenzubauen.

Bei mir heute mal wieder der letzte Versuch. Die ersten 3 Versuche komplett x, im 4. dann Linie 1 verifiziert und im 5. Versuch die mittlere Linie gefunden. Die Ziellinie war mir per Ausschlussverfahren bereits nach dem 2. Versuch klar.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
12.06.2022 13:58
Zitat
Jay
Zitat
Jumbo
Heute mal wieder der 5. Versuch. Diesmal kamen ja bei Start UND Ziel mehere Linien in Frage. Da habe ich Glück gehabt und beide auf Anhieb gefunden. Mit dem 2. und 3. Versuch viele U-Bahn-Linien für den Mittelteil ausgeschlossen. Beim 4. Versuch dann S-Bahn-Linien, wobei ich die mittlere Linie getroffen habe (auch als mittlere Linie). Somit brauchte ich im 5. Versuch nur noch die Teillösungen zusammenzubauen.

Bei mir heute mal wieder der letzte Versuch. Die ersten 3 Versuche komplett x, im 4. dann Linie 1 verifiziert und im 5. Versuch die mittlere Linie gefunden. Die Ziellinie war mir per Ausschlussverfahren bereits nach dem 2. Versuch klar.

Ich habs diesmal gar nicht geschafft. Erste und Letzte hatte ich schnell raus, aber auf die Mitte bin ich einfach nicht gekommen. Da bei hatte ich die Linie einmal drin, dummerweise aber in einem Invalid, und dann nicht nochmal anders versucht. War diesmal wirklich nicht einfach.
Jay
Re: Webtip
12.06.2022 19:57
Zitat
Slighter
Zitat
Jay
Zitat
Jumbo
Heute mal wieder der 5. Versuch. Diesmal kamen ja bei Start UND Ziel mehere Linien in Frage. Da habe ich Glück gehabt und beide auf Anhieb gefunden. Mit dem 2. und 3. Versuch viele U-Bahn-Linien für den Mittelteil ausgeschlossen. Beim 4. Versuch dann S-Bahn-Linien, wobei ich die mittlere Linie getroffen habe (auch als mittlere Linie). Somit brauchte ich im 5. Versuch nur noch die Teillösungen zusammenzubauen.

Bei mir heute mal wieder der letzte Versuch. Die ersten 3 Versuche komplett x, im 4. dann Linie 1 verifiziert und im 5. Versuch die mittlere Linie gefunden. Die Ziellinie war mir per Ausschlussverfahren bereits nach dem 2. Versuch klar.

Ich habs diesmal gar nicht geschafft. Erste und Letzte hatte ich schnell raus, aber auf die Mitte bin ich einfach nicht gekommen. Da bei hatte ich die Linie einmal drin, dummerweise aber in einem Invalid, und dann nicht nochmal anders versucht. War diesmal wirklich nicht einfach.

Ja, war definitiv nicht so einfach. Hier mal meine Versuche:
1. U6, U9, U8 - drei Linien ausgeschlossen
2. U2, U7, S41 - weitere Linien ausgeschlossen, Ziellinie S42 geklärt
3. S45, S2, S8 - Startlinie = S9
4. S9, S1, S85 - Startlinie bestätigt, weitere Mittellinien ausgeschlossen
5. U1, S3, S25 - mittlere Linie gefunden. Eigentlich wollte ich damit die U3 ausschließen. ;)
6. S9->S3->S42 = korrekte Lösung.


--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
12.06.2022 21:08
Komischerweise war ein Umstieg in Neukölln oder Hermannstr. zur U-Bahn invalid.
Re: Webtip
13.06.2022 08:37
Zitat
Jumbo
Heute mal wieder der 5. Versuch. Diesmal kamen ja bei Start UND Ziel mehere Linien in Frage. Da habe ich Glück gehabt und beide auf Anhieb gefunden. Mit dem 2. und 3. Versuch viele U-Bahn-Linien für den Mittelteil ausgeschlossen. Beim 4. Versuch dann S-Bahn-Linien, wobei ich die mittlere Linie getroffen habe (auch als mittlere Linie). Somit brauchte ich im 5. Versuch nur noch die Teillösungen zusammenzubauen.

Diesen Text von gestern kann ich für heute fast 1:1 übernehmen:

Heute mal wieder der 5. Versuch. Diesmal kamen ja bei Start UND Ziel mehere Linien in Frage. Da habe ich Glück gehabt und beide auf Anhieb gefunden. Mit dem 2. und 3. Versuch viele U-Bahn-Linien für den Mittelteil ausgeschlossen. Beim 4. Versuch dann nur noch S-Bahn-Linien, wobei ich die mittlere Linie getroffengefunden habe (auchaber nicht als mittlere Linie). Somit brauchte ich im 5. Versuch nur noch die Teillösungen zusammenzubauen.
Re: Webtip
13.06.2022 09:30
Mein Problem heute war, dass ich den ersten Umstieg in vergangen Rätseln schon oft versucht habe, aber stets ein invalid erntete. Ich ging daher davon aus, dass dort angeblich kein Umstieg möglich ist.
Jay
Re: Webtip
13.06.2022 09:39
Bei mir heute auch der 5. Versuch. Nummer 1 war einfach mal ins Blaue rein die "logischste" Verbindung. Damit war dann auch sogleich die Start- und Ziellinie gefunden. Hab dann mehr oder weniger einzeln durchgetestet und fand schließlich die passende Linie in der Mitte.

Prinzenstr -> Pankow (U1-S7-U2)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
13.06.2022 09:42
Ich habe drei Versuche gebraucht. Fand lustig, dass auf einem Korridor mit mehreren Linien eine Linie als not valid angezeigt wurde während eine andere der tatsächliche Treffer war.

U1 - U8 -U2
U1 - U6 - U2
U1 - S75 - U2 (invalid)
U1 - S7 - U2


Edit: Mit dem invaliden Versuch waren es eigentlich vier Versuche und ich stelle meinen Denkfehler fest :-D

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.2022 09:47 von Florian Schulz.
Re: Webtip
13.06.2022 11:20
Zitat
Jay
Bei mir heute auch der 5. Versuch. Nummer 1 war einfach mal ins Blaue rein die "logischste" Verbindung. Damit war dann auch sogleich die Start- und Ziellinie gefunden. Hab dann mehr oder weniger einzeln durchgetestet und fand schließlich die passende Linie in der Mitte.

Prinzenstr -> Pankow (U1-S7-U2)

War bei mir exakt genauso. Versuche 2-4 waren nötig, um die vielen Linien in der Mitte irgendwie auszuschließen.
Kann es sein,dass es bisher immer eine Verbindung mit Kombination S+U-Bahn war?
Re: Webtip
13.06.2022 14:18
Mir haben heute drei Versuche gereicht, wobei da eher Glück als Verstand dabei war, musste erstmal überlegen welche Linien überhaupt an der Prinzenstraße halten.^^

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen