Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Webtip
geschrieben von christian schmidt 
Re: Webtip
14.06.2022 07:39
Die heutige Lösung hätte ich für invalid gehalten und deshalb gar nicht erst probiert.
Re: Webtip
14.06.2022 07:57
Zitat
PassusDuriusculus
Die heutige Lösung hätte ich für invalid gehalten und deshalb gar nicht erst probiert.

Ich hatte den Umstieg zwischen S41 und S42 schonmal in irgend einer Verbindung und hätte daher wissen müssen, dass ich die S42 auch noch im Ausschlussverfahren testen müsste – habe aber nicht daran gedacht. Aber die möglichen Fehlversuche haben für mich heute sowieso nicht gereicht, um die Lösung zu finden. Ich hatte lediglich im 2. Versuch die S41 als Anfangslinie gefunden und im Ausschlussverfahren die S85 als Schlusslinie identifiziert. Beim letzten Versuch musste ich dann auf gut Glück eine der noch in Frage kommenden mittleren Linien einsetzen – es war leider die falsche.
Re: Webtip
14.06.2022 08:59
Ich hatte heute Glück, dass mir die Verbindungslinien ausgegangen waren und ich die mittlere Linie brauchte, um eine gültige Verbindung zu konstruieren. Erste Linie hatte ich im zweiten Versuch, letzte Linie blieb im Ausschlussverfahren für den letzten Versuch übrig.
Jay
Re: Webtip
14.06.2022 09:28
Zitat
PassusDuriusculus
Die heutige Lösung hätte ich für invalid gehalten und deshalb gar nicht erst probiert.

Geht mir genauso. Insofern war ich beim 6. Versuch auch verwundert, dass die S7 nicht die mittlere Linie ist.

Lösung: Bundesplatz - Bornholmer mit S41-S42-S85

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Webtip
14.06.2022 09:34
Zitat
Jay
Zitat
PassusDuriusculus
Die heutige Lösung hätte ich für invalid gehalten und deshalb gar nicht erst probiert.

Geht mir genauso. Insofern war ich beim 6. Versuch auch verwundert, dass die S7 nicht die mittlere Linie ist.

Lösung: Bundesplatz - Bornholmer mit S41-S42-S85

War bei mir der erste Versuch, da ich immer so fahre... NICHT ;)

Heute auch ein Zonk bei mir, da ich der hässlichen kleinen Schwester der S8 keine Beachtung geschenkt habe. Ups... :D
Re: Webtip
14.06.2022 09:39
Ich hatte nach dem zweiten Versuch die erste und zweite Linie rausgefunden, bei der Kombination mit der dritten Linie kam in der Kombination mit S1, S2, S25 und S26 invalid, so dass mich das keine Versuche gekostet hat, dann den dritten Versuch mit S8 verbraucht und im vierten Versuch mit S85 gelöst.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Webtip
15.06.2022 08:03
Heute hatte ich mal etwas mehr Glück und schon im 3. Versuch gelöst.

Die Anfangslinie war ja gesetzt, aber am Ende kamen recht viele in Frage. Daher habe ich gleich mit einer Ausschlussrunde angefangen und drei Linien ausgeschlossen. Aber schon beim 2. Versuch traf ich die mittlere Linie. Da dann für die verbleibenden Linien am Ende kein Ausschlussverfahren mehr möglich sein dürfte – die Linien fahren parallel, sodass Umstiege dazwischen wohl ungültig wären –, wollte ich auf gut Glück alle nacheinander durchprobieren, habe aber gleich die richtige Linie getroffen:

S Heiligensee → S+U Neukölln:
S41✘ ▶ S42✘ ▶ U7✘
S45✘ ▶ U8✓ ▶ S9✘
S25✓ ▶ U8✓ ▶ S47✓
Re: Webtip
15.06.2022 08:23
Heute war es für mich eine Nuss. Die Anfangslinie war klar. Bei der mittleren fokussierte ich mich zu sehr auf das verkehrte Verkehrsmittel, weil ich die hintere Linie erst in der letztmöglichen Variante rausfand. Um zum Schluss festzustellen, dass die zweite Linie doch eine U-Bahnlinie ist. Das Rumgeeiere kostete mich 5 Versuche und ebenso viele invalid journeys.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Jay
Re: Webtip
15.06.2022 10:20
Zitat
Jumbo
Heute hatte ich mal etwas mehr Glück und schon im 3. Versuch gelöst.

Die Anfangslinie war ja gesetzt, aber am Ende kamen recht viele in Frage. Daher habe ich gleich mit einer Ausschlussrunde angefangen und drei Linien ausgeschlossen. Aber schon beim 2. Versuch traf ich die mittlere Linie. Da dann für die verbleibenden Linien am Ende kein Ausschlussverfahren mehr möglich sein dürfte – die Linien fahren parallel, sodass Umstiege dazwischen wohl ungültig wären –, wollte ich auf gut Glück alle nacheinander durchprobieren, habe aber gleich die richtige Linie getroffen:

S Heiligensee → S+U Neukölln:
S41✘ ▶ S42✘ ▶ U7✘
S45✘ ▶ U8✓ ▶ S9✘
S25✓ ▶ U8✓ ▶ S47✓

Ich hatte die mittlere Linie erst im 3. Versuch, dafür dann aber auch nur noch 3 Linien für das Endstück übrig. Da ich sie aufsteigend durchprobierte, brauchte ich heute alle 6 Versuche.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
M69
Re: Webtip
25.06.2022 11:34
Kann jemand das U-Bahndle oben anpinnen damit es nicht irgendwann verschwunden ist?

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Webtip
25.06.2022 21:13
Zitat
M69
Kann jemand das U-Bahndle oben anpinnen damit es nicht irgendwann verschwunden ist?

Warum?
Mich persönlich interessiert das Thema überhaupt nicht.
Wenn es Dich interessiert, setze Dir bitte ein persönliches Lesezeichen.

Bäderbahn
Re: Webtip
25.06.2022 22:39
Zitat
Bäderbahn
Zitat
M69
Kann jemand das U-Bahndle oben anpinnen damit es nicht irgendwann verschwunden ist?

Warum?
Mich persönlich interessiert das Thema überhaupt nicht.
Wenn es Dich interessiert, setze Dir bitte ein persönliches Lesezeichen.

Gibt es einen Grund dass du Themen überhaupt öffnest, die dich gar nicht interessieren?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Webtip
26.06.2022 22:09
Zitat
Bäderbahn
Zitat
M69
Kann jemand das U-Bahndle oben anpinnen damit es nicht irgendwann verschwunden ist?

Warum?
Mich persönlich interessiert das Thema überhaupt nicht.
Wenn es Dich interessiert, setze Dir bitte ein persönliches Lesezeichen.

Mich persönlich interessieren die angepinnten Bauinfos und Kundenmagazine auch Null - und das ist schon großzügig aufgerundet. Ich kann aber gleichwohl galant darüber hinwegsehen.
Wenn für dich ein angepinntes U-Bahndle eher etwas für Untenrum ist, könntest du das gegebenenfalls ebenso handhaben.
Re: Webtip
27.06.2022 00:37
Zitat
M69
Kann jemand das U-Bahndle oben anpinnen damit es nicht irgendwann verschwunden ist?
Wenn es verschwunden ist hat wohl keiner mehr Interesse. Somit muß man es auch nicht anpinnen, von der Logik her, oder? ;-)
Re: Webtip
27.06.2022 03:19
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
M69
Kann jemand das U-Bahndle oben anpinnen damit es nicht irgendwann verschwunden ist?
Wenn es verschwunden ist hat wohl keiner mehr Interesse. Somit muß man es auch nicht anpinnen, von der Logik her, oder? ;-)

Seh ich auch so. Und wer es gern täglich spielen möchte, kann es sich ja einfach als Favorit im Browser speichern? :)

-------------------
MfG, S5M
Re: Webtip
27.06.2022 06:47
Heute scheinbar das erste Mal eine Kombination aus 3x S-Bahn, sonst war bisher immer mindestens ein Mal U-Bahn dabei.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Jay
Re: Webtip
27.06.2022 08:57
Zitat
Bumsi
Heute scheinbar das erste Mal eine Kombination aus 3x S-Bahn, sonst war bisher immer mindestens ein Mal U-Bahn dabei.

Ich glaube, das hatte ich schon mal dabei.

Meine gestrige Reise würde auch zu diesem Spiel passen. Wer mag, kann ja mal raten:
Jungfernheide - Ostbahnhof mit zwei Umstiegen (mit Regio, S-Bahn, aber ohne U-Bahn). Wo bin ich umgestiegen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
def
Re: Webtip
27.06.2022 09:47
Gesundbrunnen und Friedrichstraße? Obwohl, wenn Du der "Logik" des Spiels folgst: Südkreuz und Hauptbahnhof.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2022 09:51 von def.
Re: Webtip
27.06.2022 10:00
Zitat
GraphXBerlin
Wenn es verschwunden ist hat wohl keiner mehr Interesse. Somit muß man es auch nicht anpinnen, von der Logik her, oder? ;-)

Gut. Dann würde ich aber auch den Feldversuch starten, die Bauinfos abzupinnen. Allein um festzustellen, wie hoch das Interesse ist ;)


Zitat
def
Gesundbrunnen und Friedrichstraße? Obwohl, wenn Du der "Logik" des Spiels folgst: Südkreuz und Hauptbahnhof.

Ich mag mich wiederholen, aber das Spiel hat keine "Logik" ;)
Jay
Re: Webtip
27.06.2022 10:20
Zitat
def
Gesundbrunnen und Friedrichstraße? Obwohl, wenn Du der "Logik" des Spiels folgst: Südkreuz und Hauptbahnhof.

Gesundbrunnen ist schon mal ein Treffer. Dahin ging es mit dem RE6, nachdem ich die RB10 knapp verpasst hatte. Friedrichstraße bin ich allerdings nicht vorbei gekommen und ganz so zufällig, wie im Spiel, waren meine Umstiege dann doch nicht. ;)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen