Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abschied von der BR485
geschrieben von PassusDuriusculus 
Was man Kölnern so alles erklären muss.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Leyla
Dafür gehen jetzt wieder 8 Viertelzüge in den Schrott

Wie der Kölner Stadt-Anzeiger schreibt, sind sie bei der Firma Bender in Opladen bei Leverkusen eingetroffen: Link (msn)

Die sind schon vor vier Wochen eingetroffen und standen solange auf dem Ausziehgleis. Und werden jetzt erst verschrottet. Wird in den Bildsichtungen bei DSO penibel dokumentiert. [www.drehscheibe-online.de]
Ein neuer Artikel von Peter Neumann in der Berliner Zeitung beschreibt, dass die Karriere der BR 485/885 noch bis zum Ende dieses Jahres dauern könnte.

so long

Mario
Wenn ich mich nicht täusche, ist heute mindestens ein Umlauf S85 mit 481 unterwegs.
Zitat
Leyla
Wenn ich mich nicht täusche, ist heute mindestens ein Umlauf S85 mit 481 unterwegs.
War die Woche schon öfters so. Vermutlich hat die Bestückung der S41/S42 mit BR483/484 Vorrang und wenn die Coladosen ausgehen, muss halt was anderes drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Nicht so schlimm oder?
Im Sinne aller eine Verbesserung und dennoch schade, weil man merkt, dass die Zeiten des 485 langsam vorbei sind.

Aber daran wird man sich gewöhnen, genau so wie an den Abschied der Tatra.
Nachdem Anfang Mai noch einige 485 unterwegs waren, habe ich diese Woche keine mehr gesichtet.
Scheint wohl zu Ende zu sein.

Abschiedsgrüße vom Ostkreuz
Zitat
Boxhagen
Nachdem Anfang Mai noch einige 485 unterwegs waren, habe ich diese Woche keine mehr gesichtet.
Scheint wohl zu Ende zu sein.

Abschiedsgrüße vom Ostkreuz

Aktuell sind Bauarbeiten: S8 und S85 sind gekoppelt, daher reiner 483/484 Einsatz und kein 485 Ende.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Boxhagen
Nachdem Anfang Mai noch einige 485 unterwegs waren, habe ich diese Woche keine mehr gesichtet.
Scheint wohl zu Ende zu sein.

Abschiedsgrüße vom Ostkreuz
Schaue mal nach Grünau-Wildau vorbei. Dort solltest du welche finden ;)
Am 12.11. ist eine Abschieds-Sternfahrt geplant:
[www.lok-report.de]
(sorry falls das schon irgendwo lief, aber die Forensoftware erlaubt nicht nach "485" zu suchen)
sind leider keine Fahrplanangaben dabei. Und wieso "Sternfahrt" wenn es nur auf der S 85 stattfinden soll ?
Zitat
Wollankstraße
sind leider keine Fahrplanangaben dabei. Und wieso "Sternfahrt" wenn es nur auf der S 85 stattfinden soll ?

Wieso nur auf der S85?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"Wollankstraße" am 19.10.2023 um 12.42 Uhr:

[...] Und wieso "Sternfahrt", wenn es nur auf der S 85 stattfinden soll?

Zitat

"B-V 3313" am 19.10.2023 um 12.53 Uhr:

Wieso nur auf der S85?

Anscheinend ist der Foren-Teilnehmer "Wollankstraße" von den vier Fotos "inspiriert" worden, die vier 485-Züge am 15.10.2023 auf der Linie S85 zeigen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2023 13:10 von krickstadt.
Ja da hab ich es wohl anhand der Fotos und Beschreibungen dazu erst so verstanden.
Aber gibt es da genaue Zeiten wann und wo die Züge fahren sollen ?
Zur vollen Stunde sollen sich vier 485er-Züge in Schöneweide treffen. Also 10, 11, 12, 13 und 14 Uhr. Abfahrt dann nach Grünau, Spindlersfeld, Pankow und zur Hermannstraße.

Wäre schon S-Bahn-Sprechtag gewesen, gäbe es sicherlich auch was zur Verifizierung, meine Informationen entstammen nur der x-ten Weiterleitung zweier Bilder einer entsprechenden Präsentation der S-Bahn.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Absolut richtig. Bleibt zu hoffen, daß die Presseabteilung der S-Bahn weiß, daß der der Nachholtermin des Sprechtages erst am 20.11.23 ist und rechtzeitig aktiv wird. Also meinetwegen könnten sie schon...
Einen Stern stelle ich mir irgendwie anders vor. Aber naja.
Zitat
Heidekraut
Einen Stern stelle ich mir irgendwie anders vor. Aber naja.

Die S-Bahn nennt es ja auch nicht Sternfahrt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
der weiße bim
Ein neuer Artikel von Peter Neumann in der Berliner Zeitung beschreibt, dass die Karriere der BR 485/885 noch bis zum Ende dieses Jahres dauern könnte.

Heutzutage sind Abschiedsfahrten auch nicht mehr das was sie mal waren, aber lieber so, als wenn das am wahren letzten Einsatztag passiert.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2023 22:14 von Flexist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen