Zitat
VvJ-Ente
Zitat
M48er
Zitat
VvJ-Ente
Eine alkoholisierte Person hat in der Nacht auf dem Bahnübergang Oberspreestr. etwas Zug abbekommen. Na dann können wir uns ja freuen, dass die Schranken demnächst aus Sicherheitsgründen bereits 5 Minuten vorher runtergehen und der Rückstau bis Spindlersfeld und zur Uniontanke geht... 🤦‍♂️
Laut Medienberichten soll der alkoholisierte Unfallverursacher unter der geschlossenen Schränke durchgekrabbelt sein. Also kein Grund, etwas am BÜ zu ändern.
Es gibt eine Person, die behauptet Augenzeugin zu sein, und laut dieser wäre der Mann gestolpert und bevor er das Gleis verlassen konnte sei schon der Zug gekommen. Das halte ich am Übergang Oberspreestr. für unwahrscheinlich, befürchte aber, dass derartiger Unsinn dazu führt, dass die Schließzeiten der Schranken an der Oberspreestr., vor allem aber am Übergang Ostritzer Str. verlängert werden. Dabei war ich gerade erst 10 Tage in den Niederlanden, wo bei sich schließender Schranke nur Lebensmüde weitergehen oder -fahren, weil der Zug unmittelbar folgt. Das finde ich viel sicherer, weil es den Reiz, "noch mal schnell rüber" zu wollen, erheblich senkt.

Der Mann der von der Bahn angefahren wurde, ist nun gestorben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen