Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 05.08.2022 14:39 |
Zitat
T6Jagdpilot
Das man sich nach "Gebrauchtfahrzeugen" aller Art nach der Wende bemühte, war auch daran festgemacht,
das sich die Ersatzteillage mit den Ikarusbussen nicht besserte (Trotz Neulieferung von Bussen)-abgesehen davon das man nun auch Automatikgetriebe fahren wollte.
Die von Ikarus angebotenen Busse mit Automatikgetriebe waren zu dem Zeitpunkt nicht ausgereift und störanfällig.
T6JP
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 05.08.2022 15:37 |
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Ein "Vorteil" des E-Kennzeichens wäre bei einem Unfall für die Feuerwehr bei dem das Fahrzeug brennt.
Den Satz verstehe ich nicht.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 05.08.2022 17:11 |
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 05.08.2022 18:38 |
Zitat
B-V 3313
... aber der Sommer 89 lag bekanntlich davor.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 05.08.2022 23:51 |
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 00:16 |
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 00:32 |
Hehe, ja sorry. Habs mir gestern noch mal durchgelesen. War blöd / missverständlich formuliert ;-)Zitat
Heidekraut
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Ein "Vorteil" des E-Kennzeichens wäre bei einem Unfall für die Feuerwehr bei dem das Fahrzeug brennt.
Den Satz verstehe ich nicht.
Ich versuch's mal:
Ein "Vorteil" des E-Kennzeichens bei dem das Fahrzeug brennt wäre bei einem Unfall für die Feuerwehr (gegeben).
Und nun müsste man das in einem zweiten Satz erläutern.
Ich versuche nur zu helfen, bin kein Pedant bekanntlich.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 00:39 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 12:11 |
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Jein. Es war jetzt nicht von der BVG die Rede. Da dürfte die Feuerwehr durchaus Daten haben bzgl. E-Bussen. Es ging darum, dass es bei allen anderen Fahrzeugen für die Feuerwehr vor Ort hilfreich ist anhand des Kennzeichens zu sehen wenn ein brennendes Fahrzeug einen E-Antrieb hat.
Alles andere (ohne "E" oder unkenntlich) ist natürlich blöd. Ich denke dies wird für die Feuerwehr zukünftig noch weiterhin ein Problem sein.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 12:39 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Das man sich nach "Gebrauchtfahrzeugen" aller Art nach der Wende bemühte, war auch daran festgemacht,
das sich die Ersatzteillage mit den Ikarusbussen nicht besserte (Trotz Neulieferung von Bussen)-abgesehen davon das man nun auch Automatikgetriebe fahren wollte.
Die von Ikarus angebotenen Busse mit Automatikgetriebe waren zu dem Zeitpunkt nicht ausgereift und störanfällig.
T6JP
Nach der Wende ist das klar, aber der Sommer 89 lag bekanntlich davor.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 12:40 |
Zitat
Heidekraut
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Ein "Vorteil" des E-Kennzeichens wäre bei einem Unfall für die Feuerwehr bei dem das Fahrzeug brennt.
Den Satz verstehe ich nicht.
Ich versuch's mal:
Ein "Vorteil" des E-Kennzeichens bei dem das Fahrzeug brennt wäre bei einem Unfall für die Feuerwehr (gegeben).
Und nun müsste man das in einem zweiten Satz erläutern.
Ich versuche nur zu helfen, bin kein Pedant bekanntlich.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 12:42 |
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 23:56 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 06.08.2022 23:58 |
Zitat
Jay
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Jein. Es war jetzt nicht von der BVG die Rede. Da dürfte die Feuerwehr durchaus Daten haben bzgl. E-Bussen. Es ging darum, dass es bei allen anderen Fahrzeugen für die Feuerwehr vor Ort hilfreich ist anhand des Kennzeichens zu sehen wenn ein brennendes Fahrzeug einen E-Antrieb hat.
Alles andere (ohne "E" oder unkenntlich) ist natürlich blöd. Ich denke dies wird für die Feuerwehr zukünftig noch weiterhin ein Problem sein.
Blöd nur, dass das E-Kennzeichen auch an Hybrid-Fahrzeuge ausgegeben wird. Insofern kann die Feuerwehr damit genau gar nichts anfangen.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 07.08.2022 00:05 |
Zitat
Jay
Zitat
GraphXBerlin
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B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Jein. Es war jetzt nicht von der BVG die Rede. Da dürfte die Feuerwehr durchaus Daten haben bzgl. E-Bussen. Es ging darum, dass es bei allen anderen Fahrzeugen für die Feuerwehr vor Ort hilfreich ist anhand des Kennzeichens zu sehen wenn ein brennendes Fahrzeug einen E-Antrieb hat.
Alles andere (ohne "E" oder unkenntlich) ist natürlich blöd. Ich denke dies wird für die Feuerwehr zukünftig noch weiterhin ein Problem sein.
Blöd nur, dass das E-Kennzeichen auch an Hybrid-Fahrzeuge ausgegeben wird. Insofern kann die Feuerwehr damit genau gar nichts anfangen.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 07.08.2022 00:45 |
Doch die Feuerwehr kann damit etwas anfangen. Da sie den Schlauch nicht draufhalten wird.Zitat
Jay
Blöd nur, dass das E-Kennzeichen auch an Hybrid-Fahrzeuge ausgegeben wird. Insofern kann die Feuerwehr damit genau gar nichts anfangen.
Ein Auto brennt oftmals im Motor bzw. den Innenräumen durch die Fenster. Die Flammen schlagen eher weniger von unten o.ä. über das Heck wo das Kennzeichen ist. Und selbst wenn ist die Prägung jederzeit erkennbar.Zitat
T6Jagdpilot
Solange das Kennzeichen noch lesbar ist...
Ein E-Auto kann aufgrund der Hochvolt-Batterien nicht mit dem Schlauch gelöscht werden. Hier besteht die Gefahr eines Stromschlags. E-Autos werden hierfür in Wassercontainer eingetaucht um sie zu löschen.Zitat
Wutzkman
Was habt ihr alle mit dem E? Ich verstehe es immer noch nicht. Was soll die Feuerwehr für einen Vorteil haben, wenn auf dem Nummernschild ein E pappt?
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 07.08.2022 08:28 |
Zitat
GraphXBerlin
Doch die Feuerwehr kann damit etwas anfangen. Da sie den Schlauch nicht draufhalten wird.
Zitat
GraphXBerlin
Ein Auto brennt oftmals im Motor bzw. den Innenräumen durch die Fenster. Die Flammen schlagen eher weniger von unten o.ä. über das Heck wo das Kennzeichen ist. Und selbst wenn ist die Prägung jederzeit erkennbar.
Zitat
GraphXBerlin
Ein E-Auto kann aufgrund der Hochvolt-Batterien nicht mit dem Schlauch gelöscht werden. Hier besteht die Gefahr eines Stromschlags. E-Autos werden hierfür in Wassercontainer eingetaucht um sie zu löschen.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 07.08.2022 08:59 |
Zitat
Henning
Zitat
Jay
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Jein. Es war jetzt nicht von der BVG die Rede. Da dürfte die Feuerwehr durchaus Daten haben bzgl. E-Bussen. Es ging darum, dass es bei allen anderen Fahrzeugen für die Feuerwehr vor Ort hilfreich ist anhand des Kennzeichens zu sehen wenn ein brennendes Fahrzeug einen E-Antrieb hat.
Alles andere (ohne "E" oder unkenntlich) ist natürlich blöd. Ich denke dies wird für die Feuerwehr zukünftig noch weiterhin ein Problem sein.
Blöd nur, dass das E-Kennzeichen auch an Hybrid-Fahrzeuge ausgegeben wird. Insofern kann die Feuerwehr damit genau gar nichts anfangen.
Hybrid-Fahrzeuge haben aber keine Möglichkeit elektrisch aufzuladen. Aus diesem Grund passt das E meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu diesen Fahrzeugen.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 07.08.2022 12:57 |
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Da die Feuerwehr bei E-Autos nicht mal eben mit Wasser löschen kann ist es von Vorteil dies schon im vornherein zu erkennen, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Hierzu gibt es andere Vorgaben. ;-)
Genau aus diesem Grund finde ich, dass das E am Kennzeichenende bei Elektrofahrzeugen Pflicht sein sollte.
Die Berliner Feuerwehr braucht so etwas nicht. Sie übt regelmäßig mit der BVG und kennt die Fahrzeuge. Und was wäre denn, wenn die Kennzeichen bei einem Unfall überhaupt nicht mehr vorhanden/sichtbar wären?
Das ist meines Wissens nur relativ selten der Fall.
Re: Aktuelle Fotos III. Quartal 2022 07.08.2022 13:08 |
Zitat
GraphXBerlin
Doch die Feuerwehr kann damit etwas anfangen. Da sie den Schlauch nicht draufhalten wird.Zitat
Jay
Blöd nur, dass das E-Kennzeichen auch an Hybrid-Fahrzeuge ausgegeben wird. Insofern kann die Feuerwehr damit genau gar nichts anfangen.
Ein Auto brennt oftmals im Motor bzw. den Innenräumen durch die Fenster. Die Flammen schlagen eher weniger von unten o.ä. über das Heck wo das Kennzeichen ist. Und selbst wenn ist die Prägung jederzeit erkennbar.Zitat
T6Jagdpilot
Solange das Kennzeichen noch lesbar ist...
Ein E-Auto kann aufgrund der Hochvolt-Batterien nicht mit dem Schlauch gelöscht werden. Hier besteht die Gefahr eines Stromschlags. E-Autos werden hierfür in Wassercontainer eingetaucht um sie zu löschen.Zitat
Wutzkman
Was habt ihr alle mit dem E? Ich verstehe es immer noch nicht. Was soll die Feuerwehr für einen Vorteil haben, wenn auf dem Nummernschild ein E pappt?