Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2022
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Zitat
Jay
Zitat
drstar
Weshalb läßt man nicht gleich beide Zuggruppen der S1 nach Potsdam fahren? Dann könnte man sich das Wenden in Wannsee sogar ganz sparen.

Inflexibilität in der Umlauf- und Personalplanung sowie in der Betriebsabwicklung durch die BZ-S.

Was bedeutet die Abkürzung BZ-S?
Berliner Zeitung - Sonderausgabe.
Aufgepasst also am Vormittag/Mittag wg.dem Fussballspiel in Köpenick.

Die Altstadt wird dicht sein und ebenso werden 2 Fahrten der S47 nicht bis Spindlersfeld fahren weil dafür Sonderzüge Plänterwald-Spindlersfeld geplant sind.
Zitat
GraphXBerlin
Berliner Zeitung - Sonderausgabe.

Scherzkeks.

BZ steht hier für Betriebszentrale und das -S für die S-Bahn.
Zitat
micha774
Aufgepasst also am Vormittag/Mittag wg.dem Fussballspiel in Köpenick.

Die Altstadt wird dicht sein und ebenso werden 2 Fahrten der S47 nicht bis Spindlersfeld fahren weil dafür Sonderzüge Plänterwald-Spindlersfeld geplant sind.

Na die S3 wird bestimmt auf alle 5 Minuten, natürlich mit Vollzügen verstärkt. Wunschtraum...
Das braucht man nicht für ein Köpenicker Dorfsportfeld. Sonderzüge gibt es nur für richtige Stadien mit einer angemessenen Platzkapazität für die Fußball-Bundesliga.
Eigentlich sollte Sport ja für gesellschatlichen Zusammenhalt sorgen.... Aber dafür müsste man auch den eigenen Hintern hochbekommen und selbst spielen ;-)
Das nennt sich in Fankreisen „3.Halbzeit“ ;-)

@M48er, neidisch? :-)
Zitat
Bd2001
Zitat
GraphXBerlin
Berliner Zeitung - Sonderausgabe.

Scherzkeks.

BZ steht hier für Betriebszentrale und das -S für die S-Bahn.

Genau, danke.

Wie zu befürchten war, ist der Straßenbahnbetrieb in Köpenick in der Bahnhofstraße und vor der Alten Försterei eingestellt worden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
OL aus Sicherheitsgründen abeschaltet, "Fans" sind mit Aluleiter dabei diese schöne Brauerei auf dem Schloßplatz zu erklimmen, um ihr Transparent zu entfalten.

T6JP
Twitter meldet jetzt Betriebseinstellung zwischen Karlshorst und Blockdammweg wegen Wasserhavarie. Durch die Sperrung der Treskowallee betrifft das nun auch die M17 und 27.

Dank Einsatz von ZR-Flexitiy kann zumindest bis Marksburgstraße gefahren werden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
M48er
Das braucht man nicht für ein Köpenicker Dorfsportfeld. Sonderzüge gibt es nur für richtige Stadien mit einer angemessenen Platzkapazität für die Fußball-Bundesliga.

Dann scheint also das Stadion an der Alten Försterei genau so eine Einrichtung zu sein, denn es werden ja Sonderzüge eingesetzt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Um 13:58h meldet der Twitter Kanal BVG Straßenbahn dass die "Veranstaltung" nun beendet sei und die Straßenbahn wieder fährt.

[twitter.com]

Was war das denn für eine Veranstaltung? 🤔

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Um 13:58h meldet der Twitter Kanal BVG Straßenbahn dass die "Veranstaltung" nun beendet sei und die Straßenbahn wieder fährt.

[twitter.com]

Was war das denn für eine Veranstaltung? 🤔

Vermutlich ein Treffen verwirrter Nachrichtenverfasser.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Super Leistung der Leitstelle: Drei Bahnen der Linie 63 hintereinander und alle zur Rahnsdorfer Str. Das ergibt dort ein Chaos. Zumondest die erste Bahn hätte ja Mahlsdorf Süd drehen können und die Verspätung reduzieren. Oder gibt es eine Weisung, das die Wagen der Linie alle in einer Richtung stehen müssen (also A-Teil immer Richtung Mahlsdorf)?
Zitat
Bd2001
Oder gibt es eine Weisung, das die Wagen der Linie alle in einer Richtung stehen müssen (also A-Teil immer Richtung Mahlsdorf)?

Kann ich mir nicht vorstellen. Auf der Linie 68 ließe sich ja so eine Regel beispielsweise gar nicht praktizieren, da nur an einer von drei Endstellen die Fahrtrichtung gewechselt wird.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Bd2001
Super Leistung der Leitstelle: Drei Bahnen der Linie 63 hintereinander und alle zur Rahnsdorfer Str. Das ergibt dort ein Chaos. Zumondest die erste Bahn hätte ja Mahlsdorf Süd drehen können und die Verspätung reduzieren. Oder gibt es eine Weisung, das die Wagen der Linie alle in einer Richtung stehen müssen (also A-Teil immer Richtung Mahlsdorf)?

Es waren diverse 62er im Abschnitt Wendenschloß "gefangen",die wird man mit den 63er ersetzt haben.
Einige Kurse anderer Linien mussten auf dem Hof zwischenlanden, um so wieder in Richtung+Zeit zu kommen, damit die Ablösungen passen.
Als Trostpflaster fahren ja wenigstens drei AP Züge..BÄRtram ist unterwegs und der HubschrauBÄR auch-also alles nicht so schlimm ;-))

T6JP
Zitat
Nordender
Zitat
micha774
Aufgepasst also am Vormittag/Mittag wg.dem Fussballspiel in Köpenick.

Die Altstadt wird dicht sein und ebenso werden 2 Fahrten der S47 nicht bis Spindlersfeld fahren weil dafür Sonderzüge Plänterwald-Spindlersfeld geplant sind.

Na die S3 wird bestimmt auf alle 5 Minuten, natürlich mit Vollzügen verstärkt. Wunschtraum...

Der Vollständigkeit halber muss ich diese Vermutung verneinen, auf meinem Weg mit der S3 vom Ostbahnhof nach Köpenick habe ich keine abgestellten Züge für die S3 gesehen, weder Ostbahnhof, noch Karlshorst oder Köpenick selbst.
Wie es nach Abpfiff aussah kann ich nicht beurteilen, da ich einen anderen Nachhauseweg einschlug.
Zitat
Bd2001
Zitat
GraphXBerlin
Berliner Zeitung - Sonderausgabe.

Scherzkeks.

BZ steht hier für Betriebszentrale und das -S für die S-Bahn.

Ich habe schon in Google nachgeschaut, aber unter dieser Abkürzung nicht passendes gefunden.
Zitat
Bd2001
Zitat
GraphXBerlin
Berliner Zeitung - Sonderausgabe.

Scherzkeks.

BZ steht hier für Betriebszentrale und das -S für die S-Bahn.
;-) Soviel zum Thema Vermeidung von Abkürzungen im Forum. Es fallen unnötig Fragen auf. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen