Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2022
geschrieben von BusUndBahnAusBerlin 
Zitat

"VvJ-Ente" am 12.8.2022 um 9.26 Uhr:

Eben war die Feuerwehr von halb Neukölln auf dem Weg zur südlichen Niemetzstr. - hoffentlich hat das keine Auswirkungen auf die Ringbahn.

Doch, hatte es. Aus einer dpa-Meldung auf Berliner Zeitung online:

Zitat

[...] aktualisiert 12.8.2022, 9.56 Uhr

Wegen eines Gas-Austritts in Berlin-Neukölln ist die Ringbahnstrecke der S-Bahn am Freitagmorgen für rund eine Stunde unterbrochen worden. [...] Die Gasag dichtete das Leck in einer Gasleitung in einer Baustelle unter den S-Bahngleisen recht schnell wieder ab. Ab etwa 9.30 Uhr fuhren die S-Bahnen wieder. [...]

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Und damit alle was von haben kommt man von Schöneweide direkt auf den Ostring nur mit der S85 und meine S9 eben hatte 10min Verspätung und trödelte sich weiterhin einen aus. Treptow zudem ganz außen gehalten.
Das geht schon seit ein paar Tagen so, hinter Treptower Park sind jetzt etliche Langsamfahrstellen, teilweise Tempo 20, S85 nur bis Ostkreuz oder Treptower Park. Meine S9 endete gestern Terminal 5, wahrscheinlich wegen der extremen Verspätung. Würde gerne wissen was da los ist, Bröckelschwellen? Hinter Adlershof ist auch fast täglich eine Weichenstörung, ich tippe auf Vernachlässigung durch DB Netz. Das Fahrgefühl ist dort im Moment wie Reichsbahn zu schlimmsten Alkali-Zeiten.
Zitat
micha774
Und kein Sonderzug mehr von Schöneweide…

Das wird auch schwierig mit den nur zwei Kanten in Schöneweide. Schon die dort wendende S47 im Abendverkehr ist mit heißer Nadel gestrickt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Und kein Sonderzug mehr von Schöneweide…

Das wird auch schwierig mit den nur zwei Kanten in Schöneweide. Schon die dort wendende S47 im Abendverkehr ist mit heißer Nadel gestrickt.

Außerdem ist wohl die nördliche Kehranlage nicht benutzbar.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Und kein Sonderzug mehr von Schöneweide…

Das wird auch schwierig mit den nur zwei Kanten in Schöneweide. Schon die dort wendende S47 im Abendverkehr ist mit heißer Nadel gestrickt.

Außerdem ist wohl die nördliche Kehranlage nicht benutzbar.

Die "kleine Kehre" ist nur von und nach Gleis 6 (stadteinwärts) erreichbar. Gleis 4+5 fehlen ja und nach Gleis 3 gibt es keine Verbindung. Kann natürlich sein, dass sie zusätzlich noch gesperrt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Und kein Sonderzug mehr von Schöneweide…

Das wird auch schwierig mit den nur zwei Kanten in Schöneweide. Schon die dort wendende S47 im Abendverkehr ist mit heißer Nadel gestrickt.

Theoretisch könnte man auf Kosten der Bahnhöfe Oberspree/Spindlersfeld die S47 dort hinschicken ;-)
Am besten in der Umfahrung vor dem Abzweig zum RAW noch flügeln ;-))

T6JP
Noch was von der Straßenbahn:
Die Wasserbetriebe haben übers Wochenende eine ungeplante Baustelle in der Weißenseer Langhansstraße eingerichtet, so dass die Linien 12 und M13 unterbrochen sind.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Noch was von der Straßenbahn:
Die Wasserbetriebe haben übers Wochenende eine ungeplante Baustelle in der Weißenseer Langhansstraße eingerichtet, so dass die Linien 12 und M13 unterbrochen sind.

Und wie? Auf bvg.de steht nichts? Schon erstaunlich wie die BVG auf die Schnelle hier einen attraktiven SEV zaubern will.
War ja nicht erst monatelang unterbrochen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2022 20:30 von Nordender.
Vorsicht wenn ihr mit der Straßenbahn am FEZ vorbeifahren wollt. Zwar haben die beiden Verkehrsteilnehmer, die sich nicht einig waren wer zuerst fahren darf, ihre ehemaligen Autos freundlicherweise neben der Trasse auf den ostwärts führenden Fahrspuren abgestellt, allerdings habe ich gerade einen ungeduldigen SUV-Fahrer beobachtet, wie er versucht hat, sich am wartenden Verkehr auf dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Gleisen vorbei zu quetschen. Vielleicht versucht er auch über die Trasse zu wenden, keine Ahnung. Wenn er sich festfährt kann er jedenfalls dafür sorgen, dass man mit der Bahn nicht schneller zu Hause ist als mit dem Auto...
Zitat
Nordender
Zitat
der weiße bim
Noch was von der Straßenbahn:
Die Wasserbetriebe haben übers Wochenende eine ungeplante Baustelle in der Weißenseer Langhansstraße eingerichtet, so dass die Linien 12 und M13 unterbrochen sind.

Und wie? Auf bvg.de steht nichts? Schon erstaunlich wie die BVG auf die Schnelle hier einen attraktiven SEV zaubern will.
War ja nicht erst monatelang unterbrochen.

Die Wasserwerker haben die undichte Stelle zum Feierabend verschlossen, so dass die Bimmel wieder fahren kann. Damit verschwand die Störungsmeldung aus dem Ticker.

so long

Mario
Die S-Bahn ist im Südosten schon wieder völlig außer Rand und Band. Sowohl auf der S3 als auch auf der ohnehin kastrierten Görlitzer Bahn Zugausfälle und Verspätungen en gros...
Glaube das war hier noch nicht Thema: Die Bauarbeiten auf der S25/S26 im Süden dauern länger als geplant. Statt bis zum 02. September ist der Abschnitt Südkreuz - Teltow Stadt jetzt bis zum 18. September gesperrt.
Du hast Recht. Das wurde bis jetzt hier noch nicht erwähnt. Ich habe dies nebenbei bei Yahoo gelesen.
Insgesamt drei am Nachmittag bei Sommerhitze auf der Stadtbahn stehen gebliebene S-Bahnzüge mussten mit Hilfe der Feuerwehr von den Insassen evakuiert werden.
Mehrere Personen wurden wegen Kreislaufproblemen medizinisch behandelt: [www.rbb24.de]
Es kam zu einer längeren Betriebsstörung im S-Bahn- und Fernbahnbereich.

so long

Mario
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Glaube das war hier noch nicht Thema: Die Bauarbeiten auf der S25/S26 im Süden dauern länger als geplant. Statt bis zum 02. September ist der Abschnitt Südkreuz - Teltow Stadt jetzt bis zum 18. September gesperrt.

Doch, am 11.08.2022 vom User "Harald Tschirner" ;-p

> BahnInfo/Kurzmeldungen Aug. '22

*zwinker zwinker*
Zitat
der weiße bim
Insgesamt drei am Nachmittag bei Sommerhitze auf der Stadtbahn stehen gebliebene S-Bahnzüge mussten mit Hilfe der Feuerwehr von den Insassen evakuiert werden.
Mehrere Personen wurden wegen Kreislaufproblemen medizinisch behandelt: [www.rbb24.de]
Es kam zu einer längeren Betriebsstörung im S-Bahn- und Fernbahnbereich.

was mich dabei wundert, das sogar Fahrräder der Kunden von der Feuerwehr in den nächsten Bahnhof gekarrt wurden. Mir war so, als solle man bei einer Evakuierung die Fahrräder zurücklassen.
Zitat
der weiße bim
Insgesamt drei am Nachmittag bei Sommerhitze auf der Stadtbahn stehen gebliebene S-Bahnzüge mussten mit Hilfe der Feuerwehr von den Insassen evakuiert werden.
Mehrere Personen wurden wegen Kreislaufproblemen medizinisch behandelt: [www.rbb24.de]
Es kam zu einer längeren Betriebsstörung im S-Bahn- und Fernbahnbereich.

Ursache war erstmal ein Schadzug im Bereich Friedrichstraße. Und da dann "aus Gründen" der Strom abgeschaltet werden musste, waren dann noch mehr Züge betroffen und die gesamte Stadtbahn zu. Der zunächst befürchtete Massenanfall von Verletzten reduzierte sich laut Feuerwehr auf zwei Personen, die mit Kreislaufproblemen behandelt wurden, aber nicht ins Krankenhaus mussten.

Am Ende des Tages lässt sich festhalten, dass das Störungs- und Informationsmanagement weiterhin eine ziemlich große Baustelle der S-Bahn ist. Die BVG ist da keinesfalls besser, wenn ich daran denke, dass ich letzten ne halbe Stunde am Alex (U5) stand und meine einzige Informationsquelle das Funkgerät einer zufällig auf dem Bahnsteig herumhüpfenden Bahnhofsaufsicht war, die zudem per Diensthandy auf die fehlende Fahrgastinformation hinwies - und trotzdem kam keinerlei Ansage.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774
Zitat
der weiße bim
Insgesamt drei am Nachmittag bei Sommerhitze auf der Stadtbahn stehen gebliebene S-Bahnzüge mussten mit Hilfe der Feuerwehr von den Insassen evakuiert werden.
Mehrere Personen wurden wegen Kreislaufproblemen medizinisch behandelt: [www.rbb24.de]
Es kam zu einer längeren Betriebsstörung im S-Bahn- und Fernbahnbereich.

was mich dabei wundert, das sogar Fahrräder der Kunden von der Feuerwehr in den nächsten Bahnhof gekarrt wurden. Mir war so, als solle man bei einer Evakuierung die Fahrräder zurücklassen.

Mitte der 90er durfte ich so eine Evakuierung spätabends auf dem Ostring (Zwei Einkaufswagen auf die Gleise geschmissen, Zug reingedonnert) mitmachen, Fahrräder und Kinderwagen mussten drin bleiben. Ich sollte mich einen Tag später an das Fundbüro der S-Bahn wenden, da ich ausgerechnet an diesem Abend mein fast neues Montainbike mit hatte. Es war auf wundersame Weise verschwunden und tauchte auch Wochen später nicht mehr auf. Bezahlt hat die S-Bahn nichts (höhere Gewalt, behördliche Maßnahme usw. ) Auch meine eigene Versicherung winkte ab, ich soll klagen usw. ...aussichtslos.
Bis heute schuldet mir die S-Bahn 1100 DM dafür, von dem sehr unfreundlichen Schriftwechsel rede ich gar nicht. Ich hatte Strafanzeige bei der Polizei gegen die S-Bahn (natürlich sinnlos) erstattet, da wurde der Tonfall noch rauer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen