Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona: Einschränkungen bei der BVG (Bus)
geschrieben von FlO530 
Anonymer Benutzer
Re: Corona: Einschränkungen bei der BVG (Bus)
15.08.2022 13:22
M45 tatsächlich alle 8 Minuten ^^
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Interessant finde ich ja dass man sogar die Papierfahrpläne tauscht, weshalb ich davon ausgehe dass die Einschränkungen mindestens bis Jahresende Bestand haben werden. Wenn's schlecht läuft wird das ganze vielleicht sogar bis April gehen und die Einschränkungen zwischendurch weiter ausgedehnt, je nachdem wie heftig die Winterwelle wird.

Die wurden auch bei den letzten Einschränkungen zuverlässig getauscht, zumindest auf dem M44er hingen die "Fahrt bis Britzer Damm/Gradestr."-Pläne überall pünktlich aus.
Irgendwie mißverständlich formuliert.
Beim M43 könnte man denken, das der U Berliner Str. - Treptow nur alle 20min fährt.
Da wäre „Wegfall der Verstärker“ oder „Wegfall der drei zusätzlichen Fahrten bis U Boddinstr,“ verständlicher finde ich.

Und 171er alle 20min oberhalb vom S Sonnenallee ist schon heftig.

Hat jemand Zahlen wieviel da konkret eingespart wird?
Zitat
micha774
Irgendwie mißverständlich formuliert. Beim M43 könnte man denken, das der U Berliner Str. - Treptow nur alle 20min fährt.

Das ging mir genau so. Und zudem musste ich noch mal in die Linien-PDFs schauen, weil mir nach offenbar altem Wissensstand manche Angebote gar nicht bekannt waren. Ich wusste gar nicht, dass der M82 beispielsweise irgendwann öfter als alle zehn Minuten unterwegs ist und habe mich gefragt, was nun die Änderung ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Irgendwie mißverständlich formuliert.
Beim M43 könnte man denken, das der U Berliner Str. - Treptow nur alle 20min fährt.
Da wäre „Wegfall der Verstärker“ oder „Wegfall der drei zusätzlichen Fahrten bis U Boddinstr,“ verständlicher finde ich.

Und 171er alle 20min oberhalb vom S Sonnenallee ist schon heftig.

Hat jemand Zahlen wieviel da konkret eingespart wird?

Drei zusätzliche Fahrten wäre überhaupt nicht verständlich und dazu falsch. Es sind drei Umläufe, nicht Fahrten (und damit kann ein Fahrgast ja wohl noch weniger anfangen). Außerdem wurde das bei allen Linien so geschrieben, nicht nur beim M43.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
22 der insgesamt 32 betroffenen Linien verkehren (mal wieder) im Süden... 69%. Rudow, Buckow, Lichtenrade und Marienfelde sind mal wieder die Stiefkinder bei der BVG. Da gab es wirklich keine anderen Alternativen? 🤔

Der Knaller ist der 172er im 20 Minuten Takt im Abschnitt U Johannisthaler Chaussee und Lichtenrade. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, um das noch zu toppen, dann bitte dauerhaft mit VDL bedienen. 😂😂😂

Irgendwie hofft man, dass man gleich mit "Willkommen bei Verstehen Sie Spass" erlöst wird. 😉

#meinemeinungzudemthema



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2022 20:31 von Ringbahnfahrer.
Zitat
Ringbahnfahrer
22 der insgesamt 32 betroffenen Linien verkehren (mal wieder) im Süden... 69%. Rudow, Buckow, Lichtenrade und Marienfelde sind mal wieder die Stiefkinder bei der BVG. Da gab es wirklich keine anderen Alternativen? 🤔

Der Knaller ist der 172er im 20 Minuten Takt im Abschnitt U Johannisthaler Chaussee und Lichtenrade. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, um das noch zu toppen, dann bitte dauerhaft mit VDL bedienen. 😂😂😂

Irgendwie hofft man, dass man gleich mit "Willkommen bei Verstehen Sie Spass" erlöst wird. 😉

#meinemeinungzudemthema

Warum sollte man auch dort was ausfallen lassen, wo keine Fahrer fehlen? Ich weiß ja nicht, ob du die letzten Wochen miterlebt hast, aber besonders Britzer Leistungen sind im Dauerausfall.

Zusätzlich betrifft es den 172 nur samstags und nicht täglich. Sollte man auch bedenken.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
22 der insgesamt 32 betroffenen Linien verkehren (mal wieder) im Süden... 69%. Rudow, Buckow, Lichtenrade und Marienfelde sind mal wieder die Stiefkinder bei der BVG. Da gab es wirklich keine anderen Alternativen? 🤔

Der Knaller ist der 172er im 20 Minuten Takt im Abschnitt U Johannisthaler Chaussee und Lichtenrade. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, um das noch zu toppen, dann bitte dauerhaft mit VDL bedienen. 😂😂😂

Irgendwie hofft man, dass man gleich mit "Willkommen bei Verstehen Sie Spass" erlöst wird. 😉

#meinemeinungzudemthema

Warum sollte man auch dort was ausfallen lassen, wo keine Fahrer fehlen? Ich weiß ja nicht, ob du die letzten Wochen miterlebt hast, aber besonders Britzer Leistungen sind im Dauerausfall.

Zusätzlich betrifft es den 172 nur samstags und nicht täglich. Sollte man auch bedenken.

172: Also auch am Samstag war im genannten Abschnitt der Bus gut gefüllt. Gerade wenn es mal wieder nur für einen VDL reicht. Ich hoffe wenigstens auf Gelenkbusse.

Frage: Warum verkommt denn Hof Britz so? Mit die ältesten und kleinsten Wagen, etliche fehlende Doppeldecker, viele Ausfälle. Warum wird dem nicht entgegen gesteuert, sondern der Zustand nur so hingenommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2022 22:07 von Ringbahnfahrer.
Zitat
Wutzkman


Ich kann nur für Zeitarbeitsfirmen ..... sprechen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Anekdote am Rande (aber nicht aus dem Bereich "Pflege"):

Als Leiharbeiter bekam ich anfangs wenig Netto-Gehalt (vor 10 Jahren: brutto 6,42€/Std.!!!),
jetzt kriege ich über 150% netto mehr raus als früher.
Nach versch. Einsätzen bei versch. Firmen fing ich Anfang 2013 bei meinem jetzigen Arbeitgeber als Leiharbeiter an,
nach ordentlicher Arbeit Anfang 2017 übernommen in ein befristetes Arbeitsverhältnis, welches dann in einen unbefristeten Arbeitsvertrag mündete.
Aber viele Leiharbeiter haben kaum Lust/Bock oder richtigen Antrieb, sehe ich ja bei mir in der Firma.
Fluktuation bei Leiharbeitern ist aber leider sehr hoch,
aber dennoch kann Leiharbeit ein starkes Sprungbrett sein.
(ich habe es mir selbst bewiesen)
Also ohne Leiharbeit wäre ich bestimmt jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.
Zitat
Ringbahnfahrer
22 der insgesamt 32 betroffenen Linien verkehren (mal wieder) im Süden... 69%. Rudow, Buckow, Lichtenrade und Marienfelde sind mal wieder die Stiefkinder bei der BVG. Da gab es wirklich keine anderen Alternativen? 🤔

Der Knaller ist der 172er im 20 Minuten Takt im Abschnitt U Johannisthaler Chaussee und Lichtenrade. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, um das noch zu toppen, dann bitte dauerhaft mit VDL bedienen. 😂😂😂

Scheinbar hat die Morgenpost, was zum Beispiel den 172er angeht, andere Informationen?! 🤔

[www.morgenpost.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2022 07:17 von Ringbahnfahrer.
Doppelt, kann gelöscht werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.2022 07:18 von Ringbahnfahrer.
Zitat
Zektor
Zitat
Wutzkman


Ich kann nur für Zeitarbeitsfirmen ..... sprechen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Anekdote am Rande (aber nicht aus dem Bereich "Pflege"):

Als Leiharbeiter bekam ich anfangs wenig Netto-Gehalt (vor 10 Jahren: brutto 6,42€/Std.!!!),
jetzt kriege ich über 150% netto mehr raus als früher.
Nach versch. Einsätzen bei versch. Firmen fing ich Anfang 2013 bei meinem jetzigen Arbeitgeber als Leiharbeiter an,
nach ordentlicher Arbeit Anfang 2017 übernommen in ein befristetes Arbeitsverhältnis, welches dann in einen unbefristeten Arbeitsvertrag mündete.
Aber viele Leiharbeiter haben kaum Lust/Bock oder richtigen Antrieb, sehe ich ja bei mir in der Firma.
Fluktuation bei Leiharbeitern ist aber leider sehr hoch,
aber dennoch kann Leiharbeit ein starkes Sprungbrett sein.
(ich habe es mir selbst bewiesen)
Also ohne Leiharbeit wäre ich bestimmt jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern deine Ausführung meinem Beitrag zustimmen. Bei Zeitarbeitsfirmen verdient das Personal mehr als in den Häusern und kann ich sich die Dienste mehr oder weniger selbst planen.

Es gibt in der Pflege also gar keinen Anreiz, die Zeitarbeit zu verlassen.
Auf dem M44 und M46 hängen schon die neuen Aushänge gültig ab 21. bzw 22.8.



Achtung Milchmädchenrechnung :-)

Beim M44 könnte man mit den 10 Wagen die ab Montag fahren, zwischen 9 und 13 Uhr auch mit weniger Kürzungen fahren.

SU HE 02 10 17…
ALTBU 16 24 31…
STUTH 21 … 36….

STUTH 28 … 43…
ALTBU 34 42 49
SU HE 53 01 08

(wären sogar nur 8 oder 9 Wagen, je nachdem ob man reine E-Kurse haben will oder abwechselnd T und E-Kurse ab Hermannstr.)
Das war schon beim letzten Sonderfahrplan so, de facto hätte man (wie auch bei deinem Entwurf) alle 7,5 min bis Stuthirtenweg fahren können...

Aber machen wir uns mal nichts vor: Nachfragetechnisch liegen zwischen Nord & Süd Welten - an der Hermannstraße kommt man kaum rein, an der Gutschmidtstraße kriegt jeder seinen eigenen Zweier. Daher hätte ich es reizvoll gefunden, den Grundtakt gezielt zu entlasten: Statt einem theoretischen 5-Minuten-Takt, bei dem der verspätete Langläufer vor dem leeren Kurzläufer fährt mit einem 1/9-Minuten-Takt und dem Verstärker unmittelbar vor dem Basisangebot. Der eine fährt die Massen an Kurzstreckenreisenden weg, der andere sammelt den Rest ein und kommt schneller voran...

Gruß Flo
Zitat
Wutzkman
Zitat
Zektor
Zitat
Wutzkman


Ich kann nur für Zeitarbeitsfirmen ..... sprechen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Anekdote am Rande (aber nicht aus dem Bereich "Pflege"):

Als Leiharbeiter bekam ich anfangs wenig Netto-Gehalt (vor 10 Jahren: brutto 6,42€/Std.!!!),
jetzt kriege ich über 150% netto mehr raus als früher.
Nach versch. Einsätzen bei versch. Firmen fing ich Anfang 2013 bei meinem jetzigen Arbeitgeber als Leiharbeiter an,
nach ordentlicher Arbeit Anfang 2017 übernommen in ein befristetes Arbeitsverhältnis, welches dann in einen unbefristeten Arbeitsvertrag mündete.
Aber viele Leiharbeiter haben kaum Lust/Bock oder richtigen Antrieb, sehe ich ja bei mir in der Firma.
Fluktuation bei Leiharbeitern ist aber leider sehr hoch,
aber dennoch kann Leiharbeit ein starkes Sprungbrett sein.
(ich habe es mir selbst bewiesen)
Also ohne Leiharbeit wäre ich bestimmt jetzt nicht da, wo ich jetzt bin.

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern deine Ausführung meinem Beitrag zustimmen. Bei Zeitarbeitsfirmen verdient das Personal mehr als in den Häusern und kann ich sich die Dienste mehr oder weniger selbst planen.

Es gibt in der Pflege also gar keinen Anreiz, die Zeitarbeit zu verlassen.

Sorry, war jetzt nur als allgemeine Zustimmung gemeint, weshalb ich ja im ersten Satz das Wort "Pflege" absichtlich weggelassen hatte.
Ich wollte die Zeitarbeit also nur etwas positiv hervorheben, da sie ja meistens negativ behaftet ist.
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
Ringbahnfahrer
22 der insgesamt 32 betroffenen Linien verkehren (mal wieder) im Süden... 69%. Rudow, Buckow, Lichtenrade und Marienfelde sind mal wieder die Stiefkinder bei der BVG. Da gab es wirklich keine anderen Alternativen? 🤔

Der Knaller ist der 172er im 20 Minuten Takt im Abschnitt U Johannisthaler Chaussee und Lichtenrade. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, um das noch zu toppen, dann bitte dauerhaft mit VDL bedienen. 😂😂😂

Scheinbar hat die Morgenpost, was zum Beispiel den 172er angeht, andere Informationen?! 🤔

[www.morgenpost.de]

Laut Fahrplan mit Gültigkeit ab 22.08.2022 fährt der 172 am Sa. im 10-Min.-Takt sogar Gesundheitszentrum <> Buckow, Gerlinger Str.
Mo. - Fr. 10-Min.-Takt Richtung S-Bhf. Lichtenrade so wie bisher auch immer.
Fahrplan hing sogar auch schon am/ab 16.08.2022
Neben dem Busbetrieb scheint der Virus auch auf den ex-Kombinatsbetrieb Weiße Flotte überzugreifen.
Vorsorglich bleibt am Sonnabend (20.8.) die Ruderfähre F24 wegen Personalmangel am Steg festgebunden ... [www.bvg.de]

Vielleicht kann man die Müggelspree bei Niedrigwasser auch zu Fuß durchwaten ;-)

so long

Mario
Zitat
Zektor

Laut Fahrplan mit Gültigkeit ab 22.08.2022 fährt der 172 am Sa. im 10-Min.-Takt sogar Gesundheitszentrum <> Buckow, Gerlinger Str.
Mo. - Fr. 10-Min.-Takt Richtung S-Bhf. Lichtenrade so wie bisher auch immer.
Fahrplan hing sogar auch schon am/ab 16.08.2022

Wirklich Gerlinger Str oder doch Warmensteinacher Str.?

Weil Gerlinger Str dürfte eng werden wenn, wie die letzten Tage auch, Gelenkbusse auf dem kurzen 172er unterwegs sind.
Fahrinfo sagt Ziel Gerlinger Str.,
letzte Haltestelle aber Warmensteinacher Str.

Rückfahrt ab Gerlinger Str.

Scheinbar dort Nullwende und am Gesundheitszentrum 22min.
Zitat
micha774
Fahrinfo sagt Ziel Gerlinger Str.,
letzte Haltestelle aber Warmensteinacher Str.

Rückfahrt ab Gerlinger Str.

Scheinbar dort Nullwende und am Gesundheitszentrum 22min.

Das klingt eher danach, dass da jemand Mist gemacht hat.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen