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Corona: Einschränkungen bei der BVG (Bus)
geschrieben von FlO530 
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GraphXBerlin
Wäre es für ihn nicht gleich sinnvoller für die BVG zu fahren?

Für den Arbeitnehmer schon, aber ich glaube, die BVG hätte was dagegen. Denn sie schreiben ja weiterhin aus.

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der weiße bim
Wer zu den Konditionen des TV-N Berlin eingestellt wurde, hat keinen Sicherungsbetrag und 39 Wochenstunden. An kommenden Jahr können diese Mitarbeiter ihre Arbeitszeit senken, was Auswirkungen auf den Verdienst hat.

Da hast du glaub ich das Wort "keine" vergessen.
Die schrittweise Reduzierung der Arbeitszeit erfolgt bei vollem Lohnausgleich.
Zitat
tramfahrer
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der weiße bim
Wer zu den Konditionen des TV-N Berlin eingestellt wurde, hat keinen Sicherungsbetrag und 39 Wochenstunden. An kommenden Jahr können diese Mitarbeiter ihre Arbeitszeit senken, was Auswirkungen auf den Verdienst hat.

Da hast du glaub ich das Wort "keine" vergessen.
Die schrittweise Reduzierung der Arbeitszeit erfolgt bei vollem Lohnausgleich.

Richtig. Und genauso wie die von Mario beschriebenen Alt-Beschäftigte haben auch die nach TV-N entlohnten Mitarbeiter ab dem kommenden Jahr die Möglichkeit ihre wöchentliche Arbeitszeit zu erhöhen was auch positive Auswirkungen auf deren Verdienst hat.
Zitat
tramfahrer
Da hast du glaub ich das Wort "keine" vergessen.
Die schrittweise Reduzierung der Arbeitszeit erfolgt bei vollem Lohnausgleich.

Auf den Gesamtverdienst hat es keine Auswirkung, wohl aber auf die Stundensätze, die durch den Ausgleich steigen.
Inzwischen ist aber der Inflationsausgleich drängender. Dabei ist die Arbeitnehmerseite auf den guten Willen des Arbeitgeberverbandes angewiesen, denn bis Ende 2023 besteht nach dem vor einem Jahr viel zu schnell abgeschlossenen Entgelttarifvertrag Friedenspflicht.

so long

Mario
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
Philipp Borchert
Anders als bei "früheren" Notfahrplänen wurde dieses Mal kein Enddatum - auch kein vorgesehenes - genannt. Wer weiß...

Gehe stark davon aus, dass wir den X76er nicht mehr so schnell wiedersehen werden. Der Süden wird von der BVG die letzten Jahre systematisch kaputt gespart und ausgedünnt bis zum geht nicht mehr. Wer noch ein Beispiel gesucht hat, hat es jetzt zum 21.08. geliefert bekommen.

Oder vielleicht auch, um diesem Post noch etwas Positives zu verleihen, ein erstens Anzeichen für eine Verlängerung der U6 gen Süden?! 😂😂😂

Sehen wir den X76 zwischen Alt-Mariendorf und Walther-Schreiber-Platz eigentlich nochmal wieder? 🤔
Zitat
Ringbahnfahrer
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Ringbahnfahrer
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Philipp Borchert
Anders als bei "früheren" Notfahrplänen wurde dieses Mal kein Enddatum - auch kein vorgesehenes - genannt. Wer weiß...

Gehe stark davon aus, dass wir den X76er nicht mehr so schnell wiedersehen werden. Der Süden wird von der BVG die letzten Jahre systematisch kaputt gespart und ausgedünnt bis zum geht nicht mehr. Wer noch ein Beispiel gesucht hat, hat es jetzt zum 21.08. geliefert bekommen.

Oder vielleicht auch, um diesem Post noch etwas Positives zu verleihen, ein erstens Anzeichen für eine Verlängerung der U6 gen Süden?! 😂😂😂

Sehen wir den X76 zwischen Alt-Mariendorf und Walther-Schreiber-Platz eigentlich nochmal wieder? 🤔

Vielleicht im Sommer für 1-2 Monate bevor alle in den Urlaub starten, aber ich persönlich denke tatsächlich dass die Einschränkungen noch mindestens 12 Monate bestehen bleiben.
Hab scheinbar Recht, in einem Nachbarforum ist zu Lesen, dass der Notfahrplan mindestens bis zu den Sommerferien aufrecht erhalten werden soll. Es soll dafür wieder mehr AP-Wagen geben, wenn es die Personalsituation zulässt.
Lt. Sichtungen im Netz waren gestern zwei AP-Wagen auf dem M46 früh unterwegs. Leider keine Angaben wo die standen bzw. fuhren
Es fuhren frühs beide ehemaligen Cicero E Wagen, ein C2 EN und ein MAN GN. Heute war keiner unterwegs.
Offenbar werden ab nächster Woche einige Einschränkungen zurückgenommen, zumindest soll der M44er laut Fahrplanauskunft wieder an Mo-Sa ganztägig alle 5 min bis Alt-Buckow fahren. Ich habe aber sonst keine Veränderungen bei den anderen eingeschränkten Linien und keine Bekanntmachung der BVG finden können...
Laut einem Nachbarforum sind außerdem folgende Verbesserungen geplant:

M46 Von 6-9Uhr wieder 5 Minuten Takt zw. U Alt-Tempelhof & Wittenbergplatz (nicht in Schulferien)
115 10 Minuten zw. Fehrbelliner Platz und Roseneck wieder wie vor den Einschränkungen
140 10 Minuten Takt zw. Ostbahnhof und Mehringdamm 13-18 Uhr
271 Vereinzelte Fahrten U Rudow -> Kapaunenstr. -> U Rudow
372 S-Wagen U Rudow -> Lettberger Str. -> U Rudow verkehren wieder

Dafür sind aber wohl neue Einschränkungen auf den Linien 123, 150 & 256 geplant. Alle Angaben ohne Gewähr!
Ja das stimmt, sehr erstaunlich dass das nicht kommuniziert wird Seitens der BVG....
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Laut einem Nachbarforum sind außerdem folgende Verbesserungen geplant:

M46 Von 6-9Uhr wieder 5 Minuten Takt zw. U Alt-Tempelhof & Wittenbergplatz (nicht in Schulferien)
115 10 Minuten zw. Fehrbelliner Platz und Roseneck wieder wie vor den Einschränkungen
140 10 Minuten Takt zw. Ostbahnhof und Mehringdamm 13-18 Uhr
271 Vereinzelte Fahrten U Rudow -> Kapaunenstr. -> U Rudow
372 S-Wagen U Rudow -> Lettberger Str. -> U Rudow verkehren wieder

Dafür sind aber wohl neue Einschränkungen auf den Linien 123, 150 & 256 geplant. Alle Angaben ohne Gewähr!

Die M46 Verstärker werden schon eine Weile bei entsprechender Personalverfügbarkeit wieder bedient.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Dafür sind aber wohl neue Einschränkungen auf den Linien 123, 150 & 256 geplant. Alle Angaben ohne Gewähr!

Das alles scheint tatsächlich nur aus der Fahrplanauskunft zu erfahren zu sein. Der 150er fährt seine vormittäglichen E-Wagen Alt-Blankenburg - Osloer Straße also einfach kommentarlos nicht. Sehr, sehr ärgerlich. Also vor allem dieses Stillschweigen.

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Egal wohin man die Decke zieht, die ist zu kurz und irgendeiner bekommt immer kalte Füße.
Bei der Bimmel mangelts dagegen zur Zeit erheblich an verfügbaren Fahrzeugen.

T6JP
Mag ja sein, meine größere Kritik ist die fehlende Kommunikation.

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T6Jagdpilot
Bei der Bimmel mangelts dagegen zur Zeit erheblich an verfügbaren Fahrzeugen.

Immer noch durch eher durch elektronische Probleme nach der Spannungsumstellung oder aufgrund anderer Probleme?

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Philipp Borchert
Zitat
T6Jagdpilot
Bei der Bimmel mangelts dagegen zur Zeit erheblich an verfügbaren Fahrzeugen.

Immer noch durch eher durch elektronische Probleme nach der Spannungsumstellung oder aufgrund anderer Probleme?

Es gibt laut Fahrzeugabteilung bislang keine signifikant erhöhte Störanfälligkeit der elektrischen, mit Netzspannung in Verbindung stehenden Fahrzeugkomponenten der GT6 und Flexity. Dank der großzügigen Fahrzeug-Beschaffungsprogramme der BVG steht derzeit ein großer Bestand an Reservefahrzeugen zur Verfügung.
Es sind etwa 260 Umläufe in den Hauptverkehrszeiten Mo-Fr zu besetzen, davon 20 Doppeltraktions-Einheiten auf der M4, entspricht 280 Einzelwagen. Der Fahrzeugbestand beträgt seit Abschluss der Flexitylieferung und Ausmusterung sämtlicher Tatra-Hochflurwagen rund 380 Fahrzeuge. Es sind also 100 Wagen (minus HU, Wartung/Instandsetzung, Unfall-Reparaturen) als Reserve vorhanden, rund ein Viertel des Bestandes.

Der Wagenmangel in Köpenick wird ausschließlich durch infrastrukturelle Probleme verursacht. Auch 15 Jahre nach den ersten vier Flexity sind außer dem Köpenicker Netz auch die Strecke der 21 zwischen Frankfurter Tor und Blockdammweg noch immer nicht grundinstandgesetzt bzw. ertüchtigt.
Für die neun Umläufe 21/37 wären ausreichend F6Z vorhanden, so dass eigentlich alle GTZ nach Sw und Köpenick könnten. Derzeit sind aber von den 45 GTZ nur 30 im Köpenicker Netz. Allerdings würden zusätzliche Reservewagen das Platzproblem auf den beiden Uralt-Betriebshöfen weiter verschärfen. Auch da fehlt es also vor allem an der Infrastruktur.

so long

Mario
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