Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona: Einschränkungen bei der BVG (Bus)
geschrieben von FlO530 
Zitat
micha774
Zitat
Zektor

Laut Fahrplan mit Gültigkeit ab 22.08.2022 fährt der 172 am Sa. im 10-Min.-Takt sogar Gesundheitszentrum <> Buckow, Gerlinger Str.
Mo. - Fr. 10-Min.-Takt Richtung S-Bhf. Lichtenrade so wie bisher auch immer.
Fahrplan hing sogar auch schon am/ab 16.08.2022

Wirklich Gerlinger Str oder doch Warmensteinacher Str.?

Weil Gerlinger Str dürfte eng werden wenn, wie die letzten Tage auch, Gelenkbusse auf dem kurzen 172er unterwegs sind.

Ich vermute, die werden dann an den Samstagen dort VDL auf den Verstärkern von Gesundheitszentrum nach Gerlinger Str. fahren lassen.
Sarkasmus on
Doppeldecker habe ich hier unten in Gropiusstadt, Buckow, Rudow schon ewig nicht mehr gesehen
Sarkasmus off
*duck und weg*
;-x



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2022 02:27 von Zektor.
Zitat
Zektor
Sarkasmus on
Doppeldecker habe ich hier unten in Gropiusstadt, Buckow, Rudow schon ewig nicht mehr gesehen
Sarkasmus off

Ach fahren die da wieder so reichlich? Bei meinem letzten Besuch vor ca. einem halben Jahr habe ich dort nämlich tatsächlich keine gesehen.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Bus 181 ist 'ne Linie, wo man evtl. noch den ein oder anderen Doppeldecker antreffen könnte (!),
vereinzelt fahren dort aber auch VDL auf den Stammkursen zur Kielinger Str. °.° :-o
Sonst war der 172 des Öfteren mit Doppeldecker bestückt, teilweise auch X11 und vereinzelt auch mal M11,
aber dort trifft man nur noch Gelenkbusse (GN) an (oder VDL).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2022 12:37 von Zektor.
Zitat
Zektor
Sonst war der 172 des Öfteren mit Doppeldecker bestückt, teilweise auch X11 und vereinzelt auch mal M11,
aber dort trifft man nur noch Gelenkbusse (GN) an (oder VDL).

Das stimmt so nicht. Auf dem X11 sind jeden Samstag Doppeldecker anzutreffen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1865-2023
Zitat
Zektor
Bus 181 ist 'ne Linie, wo man evtl. noch den ein oder anderen Doppeldecker antreffen könnte (!),
vereinzelt fahren dort aber auch VDL auf den Stammkursen zur Kielinger Str. °.° :-o
Sonst war der 172 des Öfteren mit Doppeldecker bestückt, teilweise auch X11 und vereinzelt auch mal M11,
aber dort trifft man nur noch Gelenkbusse (GN) an (oder VDL).





@Zektor

Ich sehe jeden Donnerstag und Freitag Doppeldecker auf der 172 in Rudow.

LG Veit
Der aktuell kurze Verstärker auf dem 172er heute fährt mit mind.einem DL (sogar mit Gropiuspassagen-Werbung) ;-)
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Zektor
Sonst war der 172 des Öfteren mit Doppeldecker bestückt, teilweise auch X11 und vereinzelt auch mal M11,
aber dort trifft man nur noch Gelenkbusse (GN) an (oder VDL).

Das stimmt so nicht. Auf dem X11 sind jeden Samstag Doppeldecker anzutreffen.

Zitat
veit82
Zitat
Zektor
Bus 181 ist 'ne Linie, wo man evtl. noch den ein oder anderen Doppeldecker antreffen könnte (!),
vereinzelt fahren dort aber auch VDL auf den Stammkursen zur Kielinger Str. °.° :-o
Sonst war der 172 des Öfteren mit Doppeldecker bestückt, teilweise auch X11 und vereinzelt auch mal M11,
aber dort trifft man nur noch Gelenkbusse (GN) an (oder VDL).





@Zektor

Ich sehe jeden Donnerstag und Freitag Doppeldecker auf der 172 in Rudow.

LG Veit



Zitat
micha774
Der aktuell kurze Verstärker auf dem 172er heute fährt mit mind. einem DL (sogar mit Gropiuspassagen-Werbung) ;-)


Komisch, habe Bus X11 und 172 ja direkt vor meiner Tür und deren Fahrtroute kann ich vom Fenster sehen.
Fahre täglich (!) zu untersch. Zeiten (!) mit dem 172 zur Arbeit (Schichtdienst -> früh, spät & N8) und habe dort schon seit Wochen (!!!) keinen Doppeldecker mehr gesehen,
sehe dort eigentlich nur noch Gelenkbusse (GN), selbst auf den Kurzverstärkern zur "Warmensteinacher Str.",
wo es doch mal hieß, die Endhaltestelle "U Johannisthaler Ch." sei für GN nicht freigegeben/zugelassen, wegen der Parkhausausfahrt. ;-/
X11 eigentlich das Gleiche, entweder GN oder VDL (auch am Sa.).
Dann scheine ich wohl X11 und 172 immer dann zu sehen, wenn die Doppeldecker am anderen Linienende fahren?

P.S.: wie es heute war, kann ich nicht sagen, bin um 05:00 früh zur Arbeit und erst 20:00 wieder zu Hause eingetroffen,
aber bis vor einigen Monaten, war zu 98% Verlass drauf, dass um 05:06 "U Johannisthaler Ch." ein 172 (erster Kurs > "U Rudow") als Doppeldecker vorgefahren kam,
aber das wurde ja schon vor ewigen Zeiten, wegen bekannten Gründen, umgestellt.
Es gibt, glaube ich, auch noch Kopplungen vom 172er zum N7, ob das aber Doppeldecker sind kann ich nicht sagen.
Zitat
Zektor
die Endhaltestelle "U Johannisthaler Ch." sei für GN nicht freigegeben/zugelassen, wegen der Parkhauseinfahrt.

Kann das jemand bestätigen, ob das so immer noch gültig ist (Dano?), oder ob das die BVG "aus Versehen" ignoriert oder vergisst, ;-)
weil ja zu wenige Doppeldecker vorhanden sind und diese ja hauptsächlich mit GN ersetzt werden?

Danke im voraus
Da heute wieder ein GN auf dem 172E fährt, ist die Anweisung wohl hinfällig.
Die Linie X76 ist zwischen U Walther-Schreiber-Platz und U Alt-Mariendorf eingestellt worden zum Schulbeginn. Sämtliche Beschilderungen wurden entfernt.

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Die Linie X76 ist zwischen U Walther-Schreiber-Platz und U Alt-Mariendorf eingestellt worden zum Schulbeginn. Sämtliche Beschilderungen wurden entfernt.

Haben sie die Beschilderungen an den Haltestellen letztes mal auch entfernt oder ist das dieses mal wirklich eine deutlich längerfristig geplante Maßnahme?
Anders als bei "früheren" Notfahrplänen wurde dieses Mal kein Enddatum - auch kein vorgesehenes - genannt. Wer weiß...

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
M69
Die Linie X76 ist zwischen U Walther-Schreiber-Platz und U Alt-Mariendorf eingestellt worden zum Schulbeginn. Sämtliche Beschilderungen wurden entfernt.

Haben sie die Beschilderungen an den Haltestellen letztes mal auch entfernt oder ist das dieses mal wirklich eine deutlich längerfristig geplante Maßnahme?

Letztes Mal fuhr die Linie ja noch an Samstagen. Da war nur ein neuer Fahrplan ausgehangen worden.
Zitat
Philipp Borchert
Anders als bei "früheren" Notfahrplänen wurde dieses Mal kein Enddatum - auch kein vorgesehenes - genannt. Wer weiß...

Gehe stark davon aus, dass wir den X76er nicht mehr so schnell wiedersehen werden. Der Süden wird von der BVG die letzten Jahre systematisch kaputt gespart und ausgedünnt bis zum geht nicht mehr. Wer noch ein Beispiel gesucht hat, hat es jetzt zum 21.08. geliefert bekommen.

Oder vielleicht auch, um diesem Post noch etwas Positives zu verleihen, ein erstens Anzeichen für eine Verlängerung der U6 gen Süden?! 😂😂😂
Zitat
Ringbahnfahrer
Der Süden wird von der BVG die letzten Jahre systematisch kaputt gespart und ausgedünnt bis zum geht nicht mehr.

Mimimi, der arme, arme Süden. Seid lieber froh, dass ihr noch Doppeldecker habt. Der Rest der Stadt ist da weitaus bescheidener dran, als der arme, arme Süden...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
So viele Doppeldecker sind auf den wirklich stark gefragten Linien auch nicht mehr vorhanden (M43, M46, M82, 172, 181, 282) und da einige dieser Linien keine Freigabe für Gelenkbusse haben, wird es oftmals im VDL sehr gemütlich. Und dann nur alle 10 oder 20 Minuten ein VDL vom Platzangebot her ist nicht gerade der Burner. 🤔😉

Den 186er würde ich an der Stelle rauslassen, dass da immer Doppeldecker fahren ist ein Witz. Da unterschreibe ich das "Mimimi". 🙈



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2022 21:28 von Ringbahnfahrer.
Anonymer Benutzer
Re: Corona: Einschränkungen bei der BVG (Bus)
24.08.2022 21:32
Dann lohnen sich ja genau da die beiden neuen Höfe... im Süden.
Den Platz könnte man in Spandau eher gebrauchen ;)
Aber man sieht ja, es funktioniert auch so.
2008 funktionierte die Stadt auch wochenlang ohne die BVG...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Da heute wieder ein GN auf dem 172E fährt, ist die Anweisung wohl hinfällig.

Gestern, 24.08., wirklich mal einen Doppeldecker auf dem Verstärker des 172 gesehen.
Die beiden Kurse/Umläufe "U Johannisthaler Ch." <> "Warmensteinacher Str." (09:00 bis 13:00) waren aber GN,
der Doppeldecker war der zweite Verstärker zum "Gesundheitszentrum" am Mittag um 13:05 "U Johannisthaler Ch.",
der wohl kurz zuvor vom Hof Britz kam?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen