Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fußgängertunnel Straßenbahnhaltestelle S-Bf Greifswalder Straße
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Nemo
Zitat
L.Willms
Zitat
B-V 3313
Zitat
L.Willms
Das Zufallsprinzip heißt, daß man hier den Erwartungswert ansetzen muß, und das ist hier der Mittelwert eines Zyklus von Aufzugtür schließt für die Fahrt nach oben, bis er wieder unten ist und die Tür wieder offen. Also die Hälfte dieser Zeit.

Schwachsinn. Die Fahrgäste sehen, der Fahrstuhl ist da und nehmen den ohne Rücksicht auf andere Nutzer. So einfach ist die Welt.
Starksinn hingegen ist, daß die Fahrgäste den Fahrstuhl nur dann sehen, wenn der tatsächlich auf ihrer Ebene steht.

Das ist der Null-Fall, aber statistisch müssen sie mit dem Erwartungswert rechnen, der oben erklärt ist.

Man sollte also den Fahrstuhl bei Einfahrt der Straßenbahn verstecken -also auf eine andere Ebene bewegen - und ihn erst dann sichtbar machen, wenn die ganzen Normalos im Tunnel sind.
Du willst doch wohl nicht behaupten, daß der Fahrstuhl von der Tram ferngesteuert wird, oder?


immer noch keine richtige sig
Zitat
L.Willms
Zitat
Nemo
Zitat
L.Willms
Zitat
B-V 3313
Zitat
L.Willms
Das Zufallsprinzip heißt, daß man hier den Erwartungswert ansetzen muß, und das ist hier der Mittelwert eines Zyklus von Aufzugtür schließt für die Fahrt nach oben, bis er wieder unten ist und die Tür wieder offen. Also die Hälfte dieser Zeit.

Schwachsinn. Die Fahrgäste sehen, der Fahrstuhl ist da und nehmen den ohne Rücksicht auf andere Nutzer. So einfach ist die Welt.
Starksinn hingegen ist, daß die Fahrgäste den Fahrstuhl nur dann sehen, wenn der tatsächlich auf ihrer Ebene steht.

Das ist der Null-Fall, aber statistisch müssen sie mit dem Erwartungswert rechnen, der oben erklärt ist.

Man sollte also den Fahrstuhl bei Einfahrt der Straßenbahn verstecken -also auf eine andere Ebene bewegen - und ihn erst dann sichtbar machen, wenn die ganzen Normalos im Tunnel sind.


Du willst doch wohl nicht behaupten, daß der Fahrstuhl von der Tram ferngesteuert wird, oder?

Vorschlagen, nicht behaupten!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Also ich hab mir das an der Greifswalder Straße nochmal genau angesehen. Ich bezweifle, dass die DB die Prüfung mit den richtigen Vorraussetzungen durchgeführt hat. Der Bahnsteig reicht ja tatsächlich über die ganze Brücke bis zur Aldi-Seite. Wenn man das Mittelstück der Brücke (die den Bahnsteig trägt) heraus nimmt, findet sich bei entsprechendem ingenieurtechnischem Aufwand mit Sicherheit eine Lösung für jeden Punkt einen Aufzug oder eine Treppe ein zu bauen, also auf der Aldi-Seite ebenso, wie auf den verlängerten Bahnsteigen der Straßenbahn. Das ist machbar, aus meiner Sicht, aber sicher auch sehr teuer.

Der Tunnel ist eigentlich nicht so schlimm, er ist eine praktikable einfache Lösung und müsste nur modernisiert werden. Ebenso die Bahnsteigeinhausung der Straßenbahnhaltestelle.
Zitat
Heidekraut
Ich hab heute mal explizit darauf geachtet, der Tunnel wird gut genutzt und zwar sowohl von der S-Bahn zu den Straßenbahnen, als auch von der anderen Straßenseite der Greifswalder. Für manche ist das der kürzere Weg und keine Ampelphase stört.

Dafür sind es umso mehr die Treppen, die einige stören.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
der weiße bim
Es gibt aber auch eine größere Anzahl von Lichtzeichenanlagen, an denen die Annäherung eines Straßenbahnwagens eine Minute Wartezeit für alle anderen Verkehrsteilnehmer bedeutet.

Zu oft ist es hierzustadt leider umgekehrt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen