Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2022
geschrieben von Mont Klamott 
Zwischen Karow und Bernau? Ja.
Zitat
Alter Köpenicker
Die beiden Straßen kreuzen einander nicht und liegen Luftlinie ca. 3 km auseinander.

Da bin ich durcheinander gekommen und meine natürlich "An der Wuhlheide".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Lob zur Fahrgastinfo.

Nach einem Schadzug sind die Nord-Süd-Tunnel-Linien bis zu 25 Minuten verspätet. In der S-Bahn-App war schon Minuten vorher genau angegeben, welche Züge in Tegel, bei Alt-Reinickendort etc. den Gegenzug abwarten (und entsprechend weitere Minuten Verspätung sammeln)

Ich hoffe, dass ich noch die Zweigleisigkeit bis Tegel oder gar Hennigsdorf erlebe, solange ich dort einen Kunden habe... ^^
Zitat
PassusDuriusculus
Lob zur Fahrgastinfo.

Nach einem Schadzug sind die Nord-Süd-Tunnel-Linien bis zu 25 Minuten verspätet. In der S-Bahn-App war schon Minuten vorher genau angegeben, welche Züge in Tegel, bei Alt-Reinickendort etc. den Gegenzug abwarten (und entsprechend weitere Minuten Verspätung sammeln)

Ich hoffe, dass ich noch die Zweigleisigkeit bis Tegel oder gar Hennigsdorf erlebe, solange ich dort einen Kunden habe... ^^

Vielleicht solltest du dir eher wünschen, dass du den Kunden noch hast, wenn die Zweigleisigkeit kommt. Das ist positiver für dich!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
PassusDuriusculus
Lob zur Fahrgastinfo.

Nach einem Schadzug sind die Nord-Süd-Tunnel-Linien bis zu 25 Minuten verspätet. In der S-Bahn-App war schon Minuten vorher genau angegeben, welche Züge in Tegel, bei Alt-Reinickendort etc. den Gegenzug abwarten (und entsprechend weitere Minuten Verspätung sammeln)

Ich hoffe, dass ich noch die Zweigleisigkeit bis Tegel oder gar Hennigsdorf erlebe, solange ich dort einen Kunden habe... ^^

Ach, das ist ja interessant! Ein längerer Kreuzungsaufenthalt wurde schon einbezogen in die Prognose ? Hast Du Screenshots?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
PassusDuriusculus
Lob zur Fahrgastinfo.

Nach einem Schadzug sind die Nord-Süd-Tunnel-Linien bis zu 25 Minuten verspätet. In der S-Bahn-App war schon Minuten vorher genau angegeben, welche Züge in Tegel, bei Alt-Reinickendort etc. den Gegenzug abwarten (und entsprechend weitere Minuten Verspätung sammeln)

Ich hoffe, dass ich noch die Zweigleisigkeit bis Tegel oder gar Hennigsdorf erlebe, solange ich dort einen Kunden habe... ^^

Ach, das ist ja interessant! Ein längerer Kreuzungsaufenthalt wurde schon einbezogen in die Prognose ? Hast Du Screenshots?

Ach mist. Ne habe ich nicht gemacht.

Da stand am Zug stadteinwärts dann bis Tegel (an) +6
ab Tegel +9 und ab Alt-Reinickendorf +13.

Da der Gegenzug etwas schneller war, war es dann am Ende nur +11 ab Reinickendorf
Zitat
Philipp Borchert
Dazu passend eine kurze Frage: Ein Kumpel hatte mir erzählt, einen GT6Z auf der Treskowallee Höhe An der Wuhle gesehen zu haben. Es war zu lesen, dass der erste Zeitraum für eine Überführung eingeschlossener Wagen von der Köpenicker Insel erst Mitte Oktober sein soll.

Werden die Wagen auf der gekappten Strecke auch abgestellt/geparkt oder ist es doch schon so weit?

Zitat
T6Jagdpilot
Sei dem WE bis voraussichtlich morgen Nachmittag keine Reservezüge mehr auf der Köpenicker Insel...

Also hat man bis morgen nachmittags Züge repariert oder kann man derzeit welche austauschen?


Der abgeparkte?? Wagen ist mir rätselhaft, nichts davon gehört.
Man will heute und morgen bei je einem Fahrzeug ein Drehgestell wechseln, das mit den abgefahrenen und bei der Radsatzmessung durchgefallenen Rädern,
dann müssten theorethisch wenigstens zwei Reservewagen vorhanden sein-
Hats derzeit wieder heftig geklappert oder stirbt der nächste Wagen beim messen,ist wieder zappenduster.
Austausch beginnt in den Nächten ab dem 30.9. nach Betriebsschluß-
dann soll die Baufirma in der Treskowallee ein Gleis befahrbar hergerichtet haben und der Unimog zottelt
die aberittenen bzw für die Insel hergerichteten Wagen hin und her, jeweils als Traktion gekuppelt..so der Plan.

T6JP
Daisy zeigt auf der U7 „Hier kein Zugverkehr. Out of service“ an obwohl alles fährt.
Auf der U5 der nächste in 20min angezeigt aber es wird planmässig gefahren.

Ist bei der BVG der Satellit zusammengebrochen das solche Falschinfos abgesetzt werden?
„Hier kein Zugverkehr. Out of service“

Auch U5, aber es wird planmäßig gefahren.
Seit 8:34 auch bei BVG Ubahn auf Twitter zu finden, das es berlinweit Störungen gibt und man sich nach den Aushängen richten soll.
Zitat
micha774
Daisy zeigt auf der U7 „Hier kein Zugverkehr. Out of service“ an obwohl alles fährt.

Twitter sagt, dass DAISY systemweit ausgefallen ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
micha774
Daisy zeigt auf der U7 „Hier kein Zugverkehr. Out of service“ an obwohl alles fährt.

Ich habe letztens aber auch den Hinweis "Hier kein Busverkehr" oder so ähnlich an der Haltestelle U Adenauerplatz (Richtung Wilmersdorfer Straße) gelesen, obwohl zu dem Zeitpunkt (Marathon) sogar mehr Busse an der Haltestelle hielten als normalerweise.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Regionalverkehr heute auf der Stadtbahn östlich Friedrichstraße ganztägig eingestellt. Fahrbahnfehler. Züge fallen aus oder werden umgeleitet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zwar etwas off-topic, da ICE: Meine Schwiegertochter ist z.Zt. häufig beruflich unterwegs. Die Züge sind fast nie pünktlich und Anschlüsse sind Glückssache. Ein richtiger Sauladen, mir tun die Mitarbeiter an der Basis leid. Hier z.B. der ICE 553, der im letzten Monat nie pünktlich war siehe. Wie will die Bahn da Geschäftskunden überzeugen, von Flugzeug/Auto umzusteigen?
Henner
Ich kann verstehen, dass das nervig ist, wenn man davon öfter betroffen ist. Aber beim Umsteigen von Geschäftskunden soll das eine Rolle spielen? Ernsthaft? Der verlinkte Zug fährt von Koblenz nach Berlin und hatte bis zu natürlich ärgerliche 75 Minuten Verspätung. Aber wie sieht denn das im Auto aus? Auf dem Weg nach Berlin muss man mindestens an Kassel, Leipzig, dem Berliner Ring und der Elsenbrücke vorbei. Wenn du da mit dem Auto zu einem wichtigen Termin fahren müsstest, würdest du wirklich erst 6 Stunden vorher starten?

Ist es nicht eher so, dass der Grund für dienstliche Autofahrten der Luxus ist, das Auto für sich zu haben? Die Tatsache, dass man sein Gepäck nicht schleppen muss? Dass man die Fahrt im Auto als Arbeitszeit angerechnet bekommt, während man in der Bahn dafür tatsächlich arbeiten muss? Dass die Bahn zwischen den Ballungszentren schnell ist, aber die Fläche nur schlecht erreichbar ist?
Die Verspätungsanfälligkeit dürfte der Grund sein, dass es für die Direktverbindung Berlin-Koblenz nur ein Zugpaar pro Tag gibt ^^

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
md95129
Zwar etwas off-topic, da ICE: Meine Schwiegertochter ist z.Zt. häufig beruflich unterwegs. Die Züge sind fast nie pünktlich und Anschlüsse sind Glückssache. Ein richtiger Sauladen, mir tun die Mitarbeiter an der Basis leid. Hier z.B. der ICE 553, der im letzten Monat nie pünktlich war siehe. Wie will die Bahn da Geschäftskunden überzeugen, von Flugzeug/Auto umzusteigen?
Henner

Mit Preiserhöhungen zwischen 4,9 und 7% :-x
Zitat
VvJ-Ente
Der verlinkte Zug fährt von Koblenz nach Berlin und hatte bis zu natürlich ärgerliche 75 Minuten Verspätung.

Ich kann immer nicht nachvollziehen, was daran ärgerlich ist. Man bekommt Geld zurück und hat dafür obendrein noch eine längere Bahnfahrt, also mehr Spaß. Wirklich ärgerlich finde ich so Sachen wie eine veränderte Wagenreihung. Die zuvor mühsam herausgesuchten Sitzplätze zeigen nun alle in eine andere Richtung oder die gewünschte Lounge in den ICE 3 und T sind nicht mehr an der Zugspitze, sondern in der Mitte. Oder es fehlt ein Wagen. Das kommt bei den alten IC gerne mal in der 1. Wagenklasse vor und der verbliebene eine Wagen muß nun ausreichen. Da wird die Fahrt schnell zur Tortour. Das sind wirklich Sachen, an denen man sich hochziehen kann, aber so eine lächerliche Verspätung?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
micha774
Mit Preiserhöhungen zwischen 4,9 und 7% :-x

Die merkt man doch bei dem heutigen Tarifgefüge gar nicht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen