Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busspur Clayallee laut Verwaltungsgericht rechtswidrig
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?

Am Wohnort:
Da wo man auch den anderen privaten Kram abstellt. Sind das eigene Grundstücke, dann dort. Sind es moderne Mehrfamilienhäuser dann in deren Tiefgaragen und bei älterer Blockbebauung wie z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen oder in einem der vielen Parkhäuser.

Am Zielort (Arbeit, Einkauf, etc.)
Auf den Parkplätzen des Arbeitgebers, Kunden, Einkaufszentrums, bzw. den umliegenden Parkhäusern
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?


Ich verstehe diese Frage nicht! Wo soll ich denn meine Schrankwand hinstellen, sie ist 8m lang und passt daher nicht in meine Wohnung?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.2022 23:15 von Nemo.
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.
Dabei war ja im Prinzip schon die Frage absurd...
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Richtig, so lange die Einsicht fehlt, dass öffentlicher Raum ein kostbares Gut ist, fehlt die Diskussionsgrundlage. Absurd wird es, wenn die Verteidiger des Status Quo etwas von "Gleichberechtigung" erzählen wollen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Richtig, so lange die Einsicht fehlt, dass öffentlicher Raum ein kostbares Gut ist, fehlt die Diskussionsgrundlage. Absurd wird es, wenn die Verteidiger des Status Quo etwas von "Gleichberechtigung" erzählen wollen.

Eine von zwei Methoden, wenn der Status Quo in Frage gestellt wird:

- pseudovermittelnd, "vernünftig", "ausgleichend", "alle mitnehmend" ("Ja, er hat 50 € aus Deinem Portmonee genommen, aber Du musst seine Situation verstehen. Reicht es nicht, wenn er Dir 20 € zurückgibt, also wenn er es gerade entbehren kann?")

- aggressiv ("LEUTE, DIE DIE STADTAUTOBAHN BLOCKIEREN, SIND KLIMATERRORISTEN, ALSO MINDESTENS SO SCHLIMM WIE AL QUAIDA UND DER NSU!!1!!" - witzigerweise oft die gleichen Leute, die nach Anschlägen auf Flüchtlingsheimen über die Täter:innen sagen, man müsse doch nun endlich ihre Ängste und Sorgen ernstnehmen)
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Dann lass uns doch die Gelenkbusse am Straßenrand abstellen. Ist doch eh zu wenig Platz auf den Höfen, Leerfahrten könnten reduziert werden.

Findest du das absurd? Dann weißt du wie absurd es ist, dass einfach überall Autos auf der Straße parken.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Dann lass uns doch die Gelenkbusse am Straßenrand abstellen. Ist doch eh zu wenig Platz auf den Höfen, Leerfahrten könnten reduziert werden.

Findest du das absurd? Dann weißt du wie absurd es ist, dass einfach überall Autos auf der Straße parken.

Genau das tun inzwischen ja viele Firmen. Wenn bei der Bahn SEV ist, parken die Busse oft irgendwo im öffentlichen Straßenland, egal für welches EVU sie im Einsatz sind. Und guckt man sich die parkenden Autos mal genauer an, dann sind viele Firmenfahrzeuge darunter. Selbst große LKW parken (illegal) in Wohngebieten und (legal) in Gewerbegebieten und anbaufreien Hauptstraßen, statt auf dem Firmengelände, wie das 'früher' üblich war. Was kommt dann für ein Spruch? "Die armen LKW-Fahrer müssen ja irgendwo parken." - genauso wie bei all den Falschparkern in Feuerwehrzufahrten, in Kreuzungsbereichen, vor Fußgängerüberwegen (Zebrastreifen), auf Gehwegen, auf Fahrbahnmarkierungen, auf Sperrflächen, auf Schutzstreifen, auf Schachtdeckeln (Gullideckel) und was ich sonst noch so vergessen habe, weil es so selbstverständlich geworden ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Dann lass uns doch die Gelenkbusse am Straßenrand abstellen. Ist doch eh zu wenig Platz auf den Höfen, Leerfahrten könnten reduziert werden.

Findest du das absurd? Dann weißt du wie absurd es ist, dass einfach überall Autos auf der Straße parken.

Viele Gewerbebetriebe finden das überhaupt nicht absurd und handhaben es genau so. (Edit: Jay war schneller.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2022 09:42 von def.
Zitat
def
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Dann lass uns doch die Gelenkbusse am Straßenrand abstellen. Ist doch eh zu wenig Platz auf den Höfen, Leerfahrten könnten reduziert werden.

Findest du das absurd? Dann weißt du wie absurd es ist, dass einfach überall Autos auf der Straße parken.

Viele Gewerbebetriebe finden das überhaupt nicht absurd und handhaben es genau so. (Edit: Jay war schneller.)

Also ein klares Argument dafür überall alles parken zu dürfen?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
def
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

z.B. Gründerzeitbauten u.ä. auf entsprechend zu schaffenden Parkplätzen

O.k., ich sehe schon. Die Diskussion führt zu nichts und wird absurd.

Dann lass uns doch die Gelenkbusse am Straßenrand abstellen. Ist doch eh zu wenig Platz auf den Höfen, Leerfahrten könnten reduziert werden.

Findest du das absurd? Dann weißt du wie absurd es ist, dass einfach überall Autos auf der Straße parken.

Viele Gewerbebetriebe finden das überhaupt nicht absurd und handhaben es genau so. (Edit: Jay war schneller.)

Also ein klares Argument dafür überall alles parken zu dürfen?

Nein, eher dafür, mit der Subventionierung dieser Unternehmen aufzuhören. Letztlich ist es nämlich genau das - und eine von der Allgemeinheit finanzierte Benachteiligung von Unternehmen, die für die Lagerung ihrer Betriebsgüter ausschließlich Firmengelände heranziehen.
Zitat
def
Nein, eher dafür, mit der Subventionierung dieser Unternehmen aufzuhören. Letztlich ist es nämlich genau das - und eine von der Allgemeinheit finanzierte Benachteiligung von Unternehmen, die für die Lagerung ihrer Betriebsgüter ausschließlich Firmengelände heranziehen.

Mag sein. Letztlich sind aber die Handwerker-Kfz weder das parkende, noch das fahrende Hauptproblem in der Stadt. Parkt der Heizungsmonteur das Firmenfahrzeug am Wohnort, entfallen auch zwei zusätzliche Fahrtwege pro Arbeitstag zum Firmengelände, um das nötige Fahrzeug zu holen.

Problematisch in der Masse (vor allem für Ballungszentren/Städte) sind die Hunderttausenden von Kfz, die im Schnitt 23 Stunden täglich stehen und in denen, wenn sie gefahren werden, größtenteils nur eine Person sitzt, ohne das nennenswert Ausrüstung/Material transportiert wird.
Zitat
Stichbahn
Zitat
def
Nein, eher dafür, mit der Subventionierung dieser Unternehmen aufzuhören. Letztlich ist es nämlich genau das - und eine von der Allgemeinheit finanzierte Benachteiligung von Unternehmen, die für die Lagerung ihrer Betriebsgüter ausschließlich Firmengelände heranziehen.

Mag sein. Letztlich sind aber die Handwerker-Kfz weder das parkende, noch das fahrende Hauptproblem in der Stadt. Parkt der Heizungsmonteur das Firmenfahrzeug am Wohnort, entfallen auch zwei zusätzliche Fahrtwege pro Arbeitstag zum Firmengelände, um das nötige Fahrzeug zu holen.

Problematisch in der Masse (vor allem für Ballungszentren/Städte) sind die Hunderttausenden von Kfz, die im Schnitt 23 Stunden täglich stehen und in denen, wenn sie gefahren werden, größtenteils nur eine Person sitzt, ohne das nennenswert Ausrüstung/Material transportiert wird.

Das eine schließt das andere ja nicht aus; und das am Wohnort parkende Firmenfahrzeug des Heizungsmonteurs ist ja in dem Sinne dann auch ein Privat-Pkw, es sollte sich also um eine Abstellung außerhalb des öffentlichen Straßenraums gekümmert werden (meinetwegen können die Kosten dafür dann als Betriebsausgaben abgesetzt werden).
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?

Was interessiert mich denn wo du deine Rostlaube hinstellst? Sollte dir der geistige Horizont fehlen, so ist das nicht das Problem der Gesellschaft.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?

Was interessiert mich denn wo du deine Rostlaube hinstellst? Sollte dir der geistige Horizont fehlen, so ist das nicht das Problem der Gesellschaft.

Tja, das sind eigentlich Fragen, die man vor Anschaffung/Ersatzbeschaffung eines Autos bzw. vor Umzug in eine Gegend mit Parkplatzknappheit erörtern sollte. Das ist aber wie mit meiner Schrankwand. Wenn meine neue Wohnung zu klein ist, dann wird mir die Gesellschaft deswegen sicherlich kein weiteres Zimmer spendieren.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?

Was interessiert mich denn wo du deine Rostlaube hinstellst? Sollte dir der geistige Horizont fehlen, so ist das nicht das Problem der Gesellschaft.

Tja, das sind eigentlich Fragen, die man vor Anschaffung/Ersatzbeschaffung eines Autos bzw. vor Umzug in eine Gegend mit Parkplatzknappheit erörtern sollte. Das ist aber wie mit meiner Schrankwand. Wenn meine neue Wohnung zu klein ist, dann wird mir die Gesellschaft deswegen sicherlich kein weiteres Zimmer spendieren.

Naja, ist es nicht eher so: Der Vermieter hat Dir erlaubt, ein Haustier zu besitzen und alle Tiere jahrzehntelang kommentarlos akzeptiert, sogar die Anschaffung häufig befürwortet und manchmal (finanziell) unterstützt. Jetzt sind Haustiere nicht mehr im Haus erwünscht. Wohin mit dem Haustier, das noch mindestens 7 Jahre lebt? [Und nein: ich möchte nicht Autos mit Haustieren gleichsetzen. Es geht nur um den Mechanismus. Und sowieso: alles schräge Vergleiche :D]
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Schon gar nicht unnötig etwaige Parkplätze wegzunehmen die nicht stören.

Wurde Eingriffe in die Grundstücke vorgenommen? Nein? Privates Blech hat auf öffentlichem Straßenland nicht abgestellt zu werden.
Sondern wo?

Was interessiert mich denn wo du deine Rostlaube hinstellst? Sollte dir der geistige Horizont fehlen, so ist das nicht das Problem der Gesellschaft.
Vorsicht mit Deiner Wortwahl! Bisher bin ich noch freundlich. Du bist nicht so anonym wie Du denkst.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2022 22:37 von GraphXBerlin.
Zitat
Wutzkman
Dabei war ja im Prinzip schon die Frage absurd...
Nein. Es gibt nunmal Fakten die nicht erst seit gestern da sind und sich nicht mal eben durch grüne Träume umsetzen lassen. Was ist mit Motorrädern, Rollern oder sogar Fahrräder? Die dürfen im öffentlichen Raum einfach abgestellt oder angeschlossen werden? Wo ist denn hier der Maßstab?
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman
Dabei war ja im Prinzip schon die Frage absurd...
Nein. Es gibt nunmal Fakten die nicht erst seit gestern da sind und sich nicht mal eben durch grüne Träume umsetzen lassen. Was ist mit Motorrädern, Rollern oder sogar Fahrräder? Die dürfen im öffentlichen Raum einfach abgestellt oder angeschlossen werden? Wo ist denn hier der Maßstab?

Nun, da Fahrzeuge generell nur am Fahrbahnrand abgestellt werden dürften, stehen die ganzen Zweiräder gegenwärtig bereits illegal auf dem Bügersteig rum. Das wird halt nur toleriert, da die Räder dort die Autos nicht stören.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen