Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖV-Atlas Deutschland 2022 der "Agora Verkehrswende"
geschrieben von Stichbahn 
Vom Bauchgefühl her wissen wir alle wohl, wo das ÖV-Angebot (eher) gut und wo (eher) schlecht ist.
Agora Verkehrswende hat nun kürzlich einen datenbasierten "ÖV-Atlas Deutschland 2022" veröffentlicht, auch mit Daten zu Berlin und Brandenburg (weshalb ich es hier einstelle).

Anhand von Fahrplandaten wurde eine Karte erstellt, die das ÖV-Angebot visualisiert und vielleicht auch neue Erkenntnise liefert. Es können verschiedene Parameter abgerufen werden. Wenn bei "Fahrten je Fläche (Raster)" hereingezoomt wird, ist bspw. auch die Erschließung in Berlin gut sichtbar.

Zur Karte/Analyse: [www.agora-verkehrswende.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen