Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 19.09.2022 22:01 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 19.09.2022 22:13 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 19.09.2022 22:17 |
Zitat
Jay
Spannend war noch: Zwischen Falkenberg und Jüterbog soll es Verdichterzüge geben, die mit dem Mireos aus dem Netz Lausitz gefahren werden [so erkläre ich mir Aussagen + Folie Netz Lausitz], allerdings nur bis April, weil dann durch die Sperrung der Dresdener Bahn Umleiterzüge über die Strecke fahren.
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 09:25 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 10:25 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 13:25 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 17:26 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 17:42 |
Zitat
Flexist
Wenn die das einmal eingeführt haben mit sechs Züge pro Stunde von Ostkreuz zum Flughafen werden die das nie wieder rückgängig machen können ohne dauraffolgenden Protest. Die FEX mit seinem bisherigen 15-Minutentakt lässt die S9 sehr leer vom Flughafen abfahren. Wenn das jetzt noch um zwei weitere Zuggruppen aufgestockt wird, könnte man die theoretisch die S9 einstellen.
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 19:48 |
Zitat
Flexist
Wenn die das einmal eingeführt haben mit sechs Züge pro Stunde von Ostkreuz zum Flughafen werden die das nie wieder rückgängig machen können ohne dauraffolgenden Protest. Die FEX mit seinem bisherigen 15-Minutentakt lässt die S9 sehr leer vom Flughafen abfahren. Wenn das jetzt noch um zwei weitere Zuggruppen aufgestockt wird, könnte man die theoretisch die S9 einstellen.
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 19:50 |
Zitat
Alba Coach
.
Was man allerdings mit dem grandiosen Plan verfolgt Züge regelmäßig zum Terminal 5 fahren zu lassen, kann auch nur ein Schreibtischtäter erklären. Super dorthin zu fahren, wo keine Sau hin will.
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 19:57 |
Zitat
Logital
Zitat
Alba Coach
.
Was man allerdings mit dem grandiosen Plan verfolgt Züge regelmäßig zum Terminal 5 fahren zu lassen, kann auch nur ein Schreibtischtäter erklären. Super dorthin zu fahren, wo keine Sau hin will.
Wo hättest du sie hingefahren?
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 20:02 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 20:20 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 20:42 |
Das Ziel kann auch sein BER T1-2 | -> RB 24 WünsdorfZitat
FlO530
Und wer hat sich denn diese Liniennummern ausgedacht (sofern da "denken" dabei war)? Wir alle kennen DB Regio und ihre Zugbeschilderung, welche niemals etwas anderes als das Ende der unter der Zugnummer hinterlegten Fahrt anzeigen wird (oder?).
Übergangsweise bis zum RE20, keine Linie notwendig. Warum auch? Für die paar Fahrten am Tag.Zitat
FlO530
> RE2: Passende Bezeichnung für RE2-7-Durchbindlinge gesucht...
Erstens ist die klassische RB-Leistung zwischen KW und Senftenberg und zweitens gibt es den Ast nach Dessau.Zitat
FlO530
> RE7: Es gibt keinen einzigen Grund für die Zuggattung RE, zwischen Lübbenau und Senftenberg klassische RB-Leistung, hält auf ganzem Laufweg überall
Unnötige Übergangslösungen. Mag als Freak ganz toll sein, aber als ob das den Fahrgast ehrlich interessiert.Zitat
FlO530
-----> Vorschlag: RE9 ist aus Kundensicht frei für RE8-Süd, RB28 für RB32-Nord und RB29 für RB24-Süd
Nicht vielleicht, das steht fest.Zitat
FlO530
> RB10/RB14: Es gibt keinen Grund für zwei Liniennummern - auch nicht, dass man in 3 Jahren vielleicht wieder aufteilt
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 20:42 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 21:35 |
Zitat
Nemo
[
Im Sinne von Sparsamkeit wäre hier wohl nur die Alternative gewesen mit dem Start dieser Linien bis 2025 zu warten. Ostkreuz Ostbahn hat ja keine OL, Lichtenberg wäre jetzt auch nicht der Bringer und Ostkreuz Ringbahn oder Schöneweide bieten die Gefahr durchs Rumstehen den Flughafenexpress zu behindern.
Ansonsten wissen wir doch, dass man Bestellungen im SPNV für die Bestellzeit unmöglich abändern kann - zum Zeitpunkt der Ausschreibung war ja der BER noch zu klein, sodass T5 offen bleiben sollte.
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 20.09.2022 21:56 |
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 21.09.2022 00:00 |
Zitat
Philipp Borchert
Der Mensch von der ODEG meinte gestern, die Sechsteiler hätten zwei erste-Klasse-Bereiche. Nun hatte ich schon befürchtet, dass zwei der vier oberen Bereiche ebenfalls zur ersten Klasse gehören werden (so klang es auch). Ein Video konnte meine Bedenken dahingehend etwas ausräumen, da der hier fahrende Sechsteiler offenbar nur einen Erste-Klasse-Oberstock zu haben scheint (und sonst kein weiterer 1.-Klasse-Bereich angezeichnet ist). Entweder hat der Mann das also falsch erzählt oder ich habe es falsch verstanden. Oder er meinte zwei 1.-Klasse-Abteilung in der Doppeltraktion...
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 21.09.2022 00:09 |
Zitat
FlO530
Erschreckend finde ich, dass der Desiro HC trotz zwei einstöckiger Endwagen nur 30 Plätze weniger hat, als der KISS. Scheint eng zu werden... ;-)
Re: Fahrgastsprechtag Regionalverkehr 2022 21.09.2022 00:19 |
Zitat
485er-Liebhaber
Das Ziel kann auch sein BER T1-2 | -> RB 24 WünsdorfZitat
FlO530
Und wer hat sich denn diese Liniennummern ausgedacht (sofern da "denken" dabei war)? Wir alle kennen DB Regio und ihre Zugbeschilderung, welche niemals etwas anderes als das Ende der unter der Zugnummer hinterlegten Fahrt anzeigen wird (oder?).
Zitat
Übergangsweise bis zum RE20, keine Linie notwendig. Warum auch? Für die paar Fahrten am Tag.Zitat
FlO530
> RE2: Passende Bezeichnung für RE2-7-Durchbindlinge gesucht...
Sorry, wie mir Lübbenau reingerutscht ist, weiß ich auch nicht...Zitat
Erstens ist die klassische RB-Leistung zwischen KW und Senftenberg und zweitens gibt es den Ast nach Dessau.Zitat
FlO530
> RE7: Es gibt keinen einzigen Grund für die Zuggattung RE, zwischen Lübbenau und Senftenberg klassische RB-Leistung, hält auf ganzem Laufweg überall
Zitat
Unnötige Übergangslösungen. Mag als Freak ganz toll sein, aber als ob das den Fahrgast ehrlich interessiert.Zitat
FlO530
-----> Vorschlag: RE9 ist aus Kundensicht frei für RE8-Süd, RB28 für RB32-Nord und RB29 für RB24-Süd
[/quote]Zitat
Nicht vielleicht, das steht fest.Zitat
FlO530
> RB10/RB14: Es gibt keinen Grund für zwei Liniennummern - auch nicht, dass man in 3 Jahren vielleicht wieder aufteilt