Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
29-Euro-Ticket für Berlin
geschrieben von Stichbahn 
0 Euro Ticket für alle [www.berliner-zeitung.de]

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Das Ticket benötige ich, aber auf offiziellem Weg.
Zitat
Bumsi
0 Euro Ticket für alle (...)

Bei dem Preis ergibt sich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Bumsi
0 Euro Ticket für alle [www.berliner-zeitung.de]

Ja, wobei es dennoch Betrug wäre.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bumsi
0 Euro Ticket für alle [www.berliner-zeitung.de]

Wie im Artikel ja zu lesen ist, wird als "Berechtigungsschein" die Bestellbestätigung bei
Kontrollen gefordert. Insofern dürfte dem Betrug dann nicht mehr Tür und Tor geöffnet sein.
Zitat
Mont Klamott
Das Ticket benötige ich, aber auf offiziellem Weg.

Wie im Artikel beschrieben ist doch der offizielle Weg. Auf die BVG-Seite gehen, Ticket runterladen, ausdrucken, Name eintragen.

[abo.bvg.de]

Bei Kontrolle ausweisen und (die natürlich total fälschungssichere ;) ) E-Mail-Bestellbestätigung vorzeigen.

Der Hinweis mit der Bestellbestätigung kam später hinzu. Hier die erste Version:


Ok danke, weil die Berliner Zeitung von einer Panne schrieb. Aber der Link geht noch. :-)

Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Mont Klamott
Das Ticket benötige ich, aber auf offiziellem Weg.

Wie im Artikel beschrieben ist doch der offizielle Weg. Auf die BVG-Seite gehen, Ticket runterladen, ausdrucken, Name eintragen.

[abo.bvg.de]

Bei Kontrolle ausweisen und (die natürlich total fälschungssichere ;) ) E-Mail-Bestellbestätigung vorzeigen.

Der Hinweis mit der Bestellbestätigung kam später hinzu. Hier die erste Version:
Muss man das Ticket entwerten?
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Bumsi
0 Euro Ticket für alle [www.berliner-zeitung.de]

Wie im Artikel ja zu lesen ist, wird als "Berechtigungsschein" die Bestellbestätigung bei
Kontrollen gefordert. Insofern dürfte dem Betrug dann nicht mehr Tür und Tor geöffnet sein.

Das wurde im Laufe des Nachmittags angepasst, heute Mittag brauchte man noch keine Bestellbestätigung. ^^

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Dickes Lob an die S-Bahn. Abo online bestellt 23.9., Bestätigung "vollständig bearbeitet" am 24.9. (Sa!), Fahrcard gestern in der Post.

+1
Die BVG allein soll seit Montag 30.000 neue Abos abgeschlossen haben.
Das ist doch nun aber mal ein deutlicheres Zeichen dafür, dass wirklich günstige Mobilität eben doch gebraucht wird - wenn obwohl viel teurer und deutlich im Gültigkeitsbereich eingeschränkt gegenüber der Sommeraktion trotzdem wieder ein Run auf dieses Angebot zu verzeichnen ist!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Das ist doch nun aber mal ein deutlicheres Zeichen dafür, dass wirklich günstige Mobilität eben doch gebraucht wird - wenn obwohl viel teurer und deutlich im Gültigkeitsbereich eingeschränkt gegenüber der Sommeraktion trotzdem wieder ein Run auf dieses Angebot zu verzeichnen ist!

Ist hier aber nicht eher der Effekt zu vermuten, dass "Ticketoptimierer" (Ab wann lohnt sich die Monatskarte ggü. dem Einzelticket?) jetzt neu gerechnet haben und nun natürlich zu dem Ergebnis kommen, dass 29€ günstiger sind, als die bisherige Stückelung?

Die wenigsten Neukunden im Abo werden Neukunden des ÖPNV sein. Was erreicht wird ist, dass der Umsatz je Kunde zurückgeht und bisherige individuelle Kosten vergemeinschaftet werden, was ich gar nicht per se kritisiere bzw. gerade nicht beurteilen kann, ob die "Gerechtigkeit" der Steuererhebung besser als die bisherige Tarifgestaltung im ÖPNV ist.

Natürlich werden nun auch mehr Fahrten mit dem ÖPNV gemacht werden und wenn wir Glück haben sind auch welche dabei, die vom Auto verlagert wurden ... Die Frage, die für mich bestehen bleibt, ist, ob die "Investition" je sinnvoll verlagerter Fahrt durch diese Tarifmaßnahme nicht deutlich teurer ist als alternativ denkbare Maßnahmen wie z.B. Angebotsverbesserung oder Beschränkung des Autoverkehrs. In jedem Fall wird der bisherige Beitrag der Nutzer dem System entzogen und wird durch Zuschüsse ersetzt, die im Haushalt woanders fehlen. Ein schwieriges Feld ...
Um mich noch selbst zu ergänzen :-): Meine Hoffnung ist jetzt echt, dass der Spieß "das Auto ist eh da und kostet nur den Sprit" jetzt endlich mal umgedreht wird "die 95 Ct. pro Tag für ÖPNV habe ich jetzt eh ausgegeben und eine Autofahrt würde noch Sprit extra kosten" manche nun endlich zum nachhaltigen Umdenken bewegt. Flankierend sollte man dem Autoverkehr noch begleitend zur Ticketmaßnahme Attraktivität nehmen (Parkgebühren etc.).

Klingt so ein bisschen nach dem Wiener Weg :-).
Für die neuen Parkzonen schlage ich die Ecke um den ersten S-Bahnhof auf Berliner Gebiet vor, mal sehen ob die Brandenburger das dann so gut finden mit der Verweigerungshaltung ihrer Landespolitik.
Die Parkzonen dürfen gerne zusätzlich kommen. Aber ich denke, alleine die konsequente Kontrolle der Park- und Halteverbote würde die Kosten für die Ticketsubvention bereits einspielen...^^
Das freut mich für Dich ! Bei der BVG bestellt am 21.09. kam Stand heute 30.09. noch keine Fahrcard.
An der Hotline wird, sobald man das Wort Abo sagt, einfach aufgelegt. Die Schlange von heute vom Kundenzentrum Alexanderplatz wurde in der rbb Abendschau gezeigt.

Zitat
KT4
Dickes Lob an die S-Bahn. Abo online bestellt 23.9., Bestätigung "vollständig bearbeitet" am 24.9. (Sa!), Fahrcard gestern in der Post.

+1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2022 22:12 von Mont Klamott.
Komisch, meine Bekannten haben bei der BVG am 24.9. bestellt und hatten heute ihre Fahrcard im Briefkasten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die BVG-Fahrcard war heute Nachmittag 01.10. in der Post, große Erleichterung. :-)
Zitat
Mont Klamott
Die BVG-Fahrcard war heute Nachmittag 01.10. in der Post, große Erleichterung. :-)

Bei uns kommt die Post bloß einmal am Tag.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen