Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
29-Euro-Ticket für Berlin
geschrieben von Stichbahn 
Heute startet offenbar offiziell das 29-Euro-Ticket, angekündigt als Nachfolge zum /Zwischenlösung nach dem "9-Euro-Ticket" (hier nochmal der Link zum Thread). Die Senatsverwaltung hat eine entsprechende Pressemitteilung herausgegeben:

29-Euro-Abo für Berlin startet

Die Server vom VBB sind in die Knie gegangen (Die Typo3-Fehlermeldung erscheint: "Oops, an error occurred!"). Liegt das an hohen Klickzahlen aufgrund der Ankündigung?
Die VBB-Webseite zum 29-Euro-Ticket, sicher gleich/bald wieder aufrufbar: [www.vbb.de]


Zum bundesweiten Nahverkehrsticket heißt es in der SenUMVK-PM:
Zitat

Darüber verhandelt derzeit intensiv eine neu eingesetzte Bund-Länder-Arbeitsgruppe. Noch ist nicht geklärt, wie genau ein Anschlussangebot des Bundes und der Länder aussehen wird – und ob es, wie geplant, bereits im Januar zur Verfügung gestellt werden kann. Die 29-Euro-Aktion für Berlin AB ist insofern eine Überbrückungslösung – als zusätzliche Entlastung zum Bundespaket für Berlinerinnen und Berliner.


Und Verkehrssenatorin Jarasch sagt:
Zitat

Wir werden jetzt intensiv daran arbeiten, dass lückenlos ab Januar ein bundesweites Nahverkehrsticket kommt. Mit einem dauerhaft attraktiven Nahverkehrsticket können wir dann auch verkehrspolitische Effekte für die Mobilitätswende erzielen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2022 15:23 von Stichbahn.
Wer sich selbst etwas einschränken möchte, kann auch die 10-Uhr-Monatskarte als 29-Euro-Ticket bestellen...
Theoretisch müsste man jetzt ABOFALLE sagen, denn das Abo läuft mind.ein Jahr statt nur 3 Monate :-)
Zitat
micha774
Theoretisch müsste man jetzt ABOFALLE sagen, denn das Abo läuft mind.ein Jahr statt nur 3 Monate :-)

Praktisch solltest du dich informieren. Stichwort: Sonderkündigung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Aber Du hast ein Sonderkündigungsrecht für den (derzeit planmäßigen) Fall, dass es teuer wird. Wer nicht aus seine Verträge achtet, hat Pech und kann es natürlich als Falle sehen und die Verantwortung für das Verschlafen eines Termins (des fristgemäßen Kündigungsdatums) bei wem anders suchen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Guten Abend,
kann evl. jemand etwas zu den Lieferzeiten der BVG Fahrcard sagen ? Ich lese nun, dass auch die Bestellbestätigung reicht.

Danke und schöne Grüße aus Friedrichshain,
Thomas



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2022 18:12 von Mont Klamott.
Das 9-Euro Ticket war kein Abbo. Insofern nicht vergleichbar. Ich halte das für Murks.
Zitat
Heidekraut
Das 9-Euro Ticket war kein Abbo. Insofern nicht vergleichbar. Ich halte das für Murks.

Was ist denn ein Abbo? Etwas ähnliches wie ein Abo?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Heidekraut
Ich halte das für Murks.

Verglichen mit dem Neun-Euro-Ticket ist es das auch. Aber immerhin hat sich Berlin was aus'm Hintern gezogen um wenigstens ein paar Leute - nämlich alle mit Berlin AB-Abonnement - durchaus gut zu entlasten. Mehr wird nicht drin gewesen sein und die Haltung Brandenburgs haben wir ja nun auch schon thematisiert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich habe nun auf der BVG Facebook-Seite wie folgt angefragt:

Ich habe das Abo letzte Woche 21.09. gegen 22:30 Uhr online abgeschlossen. Bekomme ich noch rechtzeitig zum 01.10. die Fahrcard oder Abo-Einstiegskarte ? Ich las, dass man die Abo-Einstiegskarte vor Abo-Beginn kaufen kann.
Oder reicht für die Fahrkartenkontrolle die E-Mail, dass die Bestellung erfolgreich bearbeitet wurde ?

Es gibt leider zu wenige Infos auf der BVG-Seite und der Chat-Roboter kann nicht helfen.
Hier die Antwort von info@bvg.de, mit dem Chatbot bin ich aber nicht weitergekommen:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass über diese E-Mail keine Anliegen zu den Themen
Abonnement und Firmenticket beantwortet oder weitergeleitet werden.

Diese Anliegen werden ausschließlich bearbeitet, wenn sie über
www.BVG.de/de/service-und-kontakt/chatbot gestellt werden und hier
eindeutig der Themenbereich Abonnement bzw. Firmenticket ausgewählt
wird.

Alle weiteren Anliegen leiten wir gerne wie gewohnt an die zuständigen
Fachbereiche zur Kenntnisnahme und Bearbeitung weiter.

Ihre Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Dies ist eine automatisierte Mail. Bitte nicht antworten.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Das 9-Euro Ticket war kein Abbo. Insofern nicht vergleichbar. Ich halte das für Murks.

Was ist denn ein Abbo? Etwas ähnliches wie ein Abo?

Das ist nur, weil Abonnement mit zwei "n" geschrieben wird, gelle? 😂😂😂
Hier stehts genau

Abo-Kunden profitieren automatisch. Ausgenommen sind 65-Plus, VBB Abo und Berlin ABC.
Gilt dann die 10-Uhr-Karte wieder rund um die Uhr?
Zitat
VvJ-Ente
Gilt dann die 10-Uhr-Karte wieder rund um die Uhr?

Ja.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Heidekraut
Hier stehts genau

Abo-Kunden profitieren automatisch. Ausgenommen sind 65-Plus, VBB Abo und Berlin ABC.

Es besteht die Möglichkeit, das Abo-Produkt für die drei Monate zu wechseln. Die Chipkarte wird im Kundenzentrum mit Vorlage des neuen Abo-Antrags entsprechend umgeschrieben.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Mal kurz rechnen: der €29-Ticket rechnet sich erst ab 13 Einzelnormalfahrkarten bzw. 20 Einzelkurzstreckefahrkarten (beide als 4-Fahrten-Karte gekauft), d.h. erst ab 7 mal Langstrecke-hin-und-zurück oder 10 mal Kurzstrecke-hin-und-zurück.
Ja optimal bei 3 Tagen Homeoffice und 2 Tagen im Büro, wenn man dann noch mal privat zusätzlich fährt.

Leider konnte mir die Hotline keine Auskunft geben ob ich meine Fahrcard erhalten werde. Ich solle mich am letzten Tag des Monats melden.

Zitat
Ruhlebener
Mal kurz rechnen: der €29-Ticket rechnet sich erst ab 13 Einzelnormalfahrkarten bzw. 20 Einzelkurzstreckefahrkarten (beide als 4-Fahrten-Karte gekauft), d.h. erst ab 7 mal Langstrecke-hin-und-zurück oder 10 mal Kurzstrecke-hin-und-zurück.
Auf der Seite der Berliner S-Bahn werden alle deine Fragen beantwortet. Übrigens 10 Uhr Ticket gilt weiterhin erst ab 10 Uhr. Man kann aber für die drei Monate den Tarif wechseln.

Informationen der Berliner S-Bahn
Die Abo-Einstiegskarte bekommt man nur bei Bestellung ab 26.09. per E-Mail.

Ich hatte letzte Woche bestellt, die BVG Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich am Monatsende melden, wenn keine Fahrcard angekommen ist. Man fragte mich nicht einmal nach meiner Kundennummer.

Heute kam eine Bestellbestätigung per Post ab 01.10. zum Preis von EUR 63,42.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2022 19:23 von Mont Klamott.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen