Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
29-Euro-Ticket für Berlin
geschrieben von Stichbahn 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
Die BVG-Fahrcard war heute Nachmittag 01.10. in der Post, große Erleichterung. :-)

Bei uns kommt die Post bloß einmal am Tag.

Dann hast du das große Glück, dass erstens schon mal täglich bei euch Post zugestellt wird und dass zweitens Zusteller/innen dies auch bereits bis zum Mittag geschafft haben!
Zitat
Bw Steg
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Mont Klamott
Die BVG-Fahrcard war heute Nachmittag 01.10. in der Post, große Erleichterung. :-)

Bei uns kommt die Post bloß einmal am Tag.

Dann hast du das große Glück, dass erstens schon mal täglich bei euch Post zugestellt wird und dass zweitens Zusteller/innen dies auch bereits bis zum Mittag geschafft haben!

Also ich weiß wirklich nicht, was daran "großes Glück" sein soll, das hätte ich gerne in anderen Dingen. Und wie kommst Du darauf, daß die Post bis Mittag durch ist? Meist ist sie das zwar, aber nicht immer. Wann und ob die Post kommt, ist mir letztlich ziemlich egal.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Bw Steg
dass zweitens Zusteller/innen dies auch bereits bis zum Mittag geschafft haben!

Das ist ja nun wirklich Blödsinn, denn irgendwo werden die anfangen. Bei irgendwem ist die Post immer vormittags da, es sei denn, die Routen werden immer mal neu geplant.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Bw Steg
dass zweitens Zusteller/innen dies auch bereits bis zum Mittag geschafft haben!

Das ist ja nun wirklich Blödsinn, denn irgendwo werden die anfangen. Bei irgendwem ist die Post immer vormittags da, es sei denn, die Routen werden immer mal neu geplant.

Eigentlich nur bei Vertretungen.
Obwohl bei mir die Post nur 950m entfernt ist und der Zusteller meist gegen 8 Uhr dort das Gebäude verlässt, habe ich selten vor 15 Uhr Post im Kasten, montags generell gar nichts. Und das soll ja zukünftlich normal sein das die sich den Montag sparen.
@ A. K.
Du hast recht: Ob "großes Glück" oder nicht, hängt wohl davon ab, welche Art von Post kommt - Zahlungserinnerung oder Benachrichtigung über einen Hauptgewinn...
Du hast wohl nicht recht, wenn du mit deinem Beitrag vermuten ließest, zu M. K. käme die Post mehrfach am Tag!

@ P. B.
Warum du mich - von dir unerwartet! - von der Seite anmachst ("Blödsinn"), verstehe ich nicht: Was du schreibst, sind Binsenweisheiten, die ich mit keinem Wort bestritten habe! Worauf ich mich mit meinem Beitrag bezog, war die irritierende Antwort des A. K. auf M. K.

Euch noch ein schönes Erntedankfest
So oft gucke ich gar nicht in den Briefkasten,.um zu wissen an welchen Tagen zu welcher Uhrzeit die Post kommt ^^
Zitat
Bw Steg
Du hast wohl nicht recht, wenn du mit deinem Beitrag vermuten ließest, zu M. K. käme die Post mehrfach am Tag!
[...]
Worauf ich mich mit meinem Beitrag bezog, war die irritierende Antwort des A. K. auf M. K.

Wieso irritierend? Die Aussage
Zitat
Mont Klamott
[...]war heute Nachmittag [...] in der Post [...]
suggeriert doch, daß die Post auch noch zu einer oder mehreren anderen Tageszeiten gebracht wird, sonst könnte man den Nachmittag auch einfach weglassen, da er im Falle einer täglich einmaligen Lieferung der Post nicht von Belang ist.


Zitat
Bw Steg
Warum du mich - von dir unerwartet! - von der Seite anmachst ("Blödsinn"), verstehe ich nicht: Was du schreibst, sind Binsenweisheiten,

Ich bin gerade im Zweifel darüber, ob "Blödsinn" und "Binsenweisheiten" jeweils etwas anderes meint und warum ein Wort besser als das andere sein soll, da man mit dem besseren Wort ganz offenbar niemanden von der Seite anmacht.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Wieso irritierend? Die Aussage
Zitat
Mont Klamott
[...]war heute Nachmittag [...] in der Post [...]
suggeriert doch, daß die Post auch noch zu einer oder mehreren anderen Tageszeiten gebracht wird, sonst könnte man den Nachmittag auch einfach weglassen, da er im Falle einer täglich einmaligen Lieferung der Post nicht von Belang ist.

*Augenroll*

Deine stänkernden Posts dieser Art sind nie von Belang, also könnte man sie auch einfach weglassen.
Zitat
micha774
Obwohl bei mir die Post nur 950m entfernt ist und der Zusteller meist gegen 8 Uhr dort das Gebäude verlässt, habe ich selten vor 15 Uhr Post im Kasten, montags generell gar nichts. Und das soll ja zukünftlich normal sein das die sich den Montag sparen.

Das hat ja weniger mit der Entfernung sondern mit der Route zu tun. Irgendwer wird auch direkt neben der Post wohnen, aber auf der Route ganz am Ende sein, weil die Routen sicher so aufgebaut sind, dass sie am Depot starten und enden. Dazu kommt, dass mehrfache Zustellungen am Tag eher die Regel als die Ausnahme sind, seit es neben der Post auch noch andere Zustelldienste gibt.

Verschickt die BVG die FahrCards eigentlich mit der Deutschen Post AG oder anderen Dienstleistern? Letzteres wäre vor allem für diejenigen, die nicht in der Region leben, ungünstig, da die alternativen Zustelldienste oft eher regional aufgestellt sind und zwar miteinander kooperieren, dies aber gern mit erheblichen Verzögerungen. Ich habe z.B. mal einen Brief von Schwerin nach Lübeck bekommen, der eine reichliche Woche unterwegs war, so dass die Angebotsfrist der Angebotsanfrage schon fast verstrichen war.
Zitat
eiterfugel
Zitat
Alter Köpenicker
Wieso irritierend? Die Aussage
Zitat
Mont Klamott
[...]war heute Nachmittag [...] in der Post [...]
suggeriert doch, daß die Post auch noch zu einer oder mehreren anderen Tageszeiten gebracht wird, sonst könnte man den Nachmittag auch einfach weglassen, da er im Falle einer täglich einmaligen Lieferung der Post nicht von Belang ist.

*Augenroll*

Deine stänkernden Posts dieser Art sind nie von Belang, also könnte man sie auch einfach weglassen.

Ich wollte schon antworten, dass jemand ein Schriftstück in der Post auch am Abend vorfinden könne, wenn er vom Dienst komme, ohne dass dies ein Hinweis darauf sei, wann der Zusteller dies in den Kasten gesteckt habe. Ich wollte auch antworten, dass "Blödsinn" im Gegensatz zur "Binsenweisheit" eindeutig als umgangssprachlich abwertend gelte und allein dadurch ein besseres Wort sei, mit dem man keinen von der Seite anmache.
Aber du hast recht: Ich sollte seine Belanglosigkeiten nicht noch durch Antworten aufwerten, daher danke für deinen Beitrag!
Bei mir kommt die Post immer ca. 15:30 Uhr, davor bin ich am 01.10. mit dem Auto gefahren, da mir das mit der in der Berliner Zeitung verlinkten BVG-Startkarte zu unsicher war.
Aber Hauptsache sie ist nun da.
Zitat
eiterfugel
Deine stänkernden Posts dieser Art sind nie von Belang, also könnte man sie auch einfach weglassen.

Hier könnte so manches weggelassen werden, allem voran das Geschwurbel die Binsenweisheiten des Foristen "Bw Steg".


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Hier könnte so manches weggelassen werden, allem voran das Geschwurbel die Binsenweisheiten des Foristen "Bw Steg".

Deine vermeintlichen Witze sind genauso überflüssig und nervig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
... treffen dafür aber genau meinen Humor...
Ach was: Und ich hielt A. K.s plumpe Retourkutschen für Reaktionen eines weidwund getroffenen Wildes oder eines beleidigten Kindes, mit dem kaum einer mehr so recht im Sandkasten spielen will. Wollte schon gar nicht darauf eingehen. Aber dass dies Humor sein soll - kaum zu fassen...
Ist das Ausschreiben der Namen so schwierig oder hat es einen tieferen Sinn mit den Abkürzungen? Ich hatte in meinem Beitrag übrigens nicht vor, irgend wen von der Seite anzumachen, ich habe das Wort "Blödsinn" unbedarft genutzt. Ich würde es sogar ähnlich einschätzen wie Du, ich habe mich auch schon durch "Blödsinn" angepampt gefühlt. Und natürlich ist es 'ne Binsenweisheit, dass irgendwer am Start einer Zustellroute wohnen wird, aber dass man Glück haben muss wenn die Post am Vormittag kommt ist doch dann ebenso pauschal, oder?

Dass daraus ein solches Feuerchen entsteht, damit hätte wohl niemand gerechnet. Der Alte Köpenicker kommt sehr oft mit nett verpackten Hinweisen auf sprachliche Unzulänglichkeiten daher, die einem nicht sofort auffallen. Dass das immer gerechtfertigt ist, sage ich damit nicht - denn der Fakt, dass Mont Klamott seine Post am Nachmittag in Augenschein nahm und diese zu diesem Zeitpunkt im Briefkasten lag ist völlig unabhängig davon, seit wann sie sich da drinnen befand. Im Zweifel ist sie sogar am Abend zuvor angekommen - das wissen wir nicht.

Natürlich kann man den Fakt "am Nachmittag" außer Acht lassen wenn gar nichts anderes in Frage kommt. Wenn ich schreibe, dass ich gestern im M44er südlich der Ringbahn unterwegs war ist das "südlich der Ringbahn" im Grund auch eine überflüssige Zusatzinformation, da die Linie ausschließlich südlich der Ringbahn fährt...

Aber nun haben wir so viel gelernt. Wir wissen jetzt dank dieser kleinen, vielleicht überflüssige nähere Erläuterung, dass die Post zuweilen eben doch mehrmals am Tag zugestellt wird (durch mehrere Anbieter), dass Postrouten nur selten geändert werden, dass nur weil wer neben der Post wohnt derjenige nicht automatisch als erstes beliefert wird, dass eiterfugel mit den Augen rollen und Mont Klamott Auto fahren kann und dass wir alle uns gern angiften. Und dass Passus Duriusculus den Humor aus Köpenick ebenso schätzt wie ich.

:)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2022 19:45 von Philipp Borchert.
Ich wurde heute erstmals mit dem 29-Euro-Ticket kontrolliert und wie angekündigt hat das Vorzeigen der Bestellbestätigungsmail auf dem Handy völlig ausgereicht.
Nun also 49€ dafür zwar bundesweit gültig, aber außerhalb Brandenburgs nur für den Regionalverkehr hieß es eben in der rbb Abendschau.

Diskutiert wird wohl auch über ein 29€-Ticket nur für Berlin.
Weglassen, aber wenn wir keine Redundanz mehr haben, wäre es doch sehr traurig hier, oder? Überflüssig? ich bin schon still. 👍
Zitat
micha774
Nun also 49€ dafür zwar bundesweit gültig, aber außerhalb Brandenburgs nur für den Regionalverkehr hieß es eben in der rbb Abendschau.

Hä? Was? Das ergibt aber keinen Sinn. Das bundesweite Ticket wird es ja wohl bundesweit geben - und was hätten die Münchner davon, wenn sie in ihrer eigenen Stadt nicht fahren könnten, aber bei uns in der Region?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen