Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV. Quartel 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Ein Schnappschuss mit dem Flachfon heute früh auf dem Weg zur Arbeit,
eben hat der Unimog von der Überführung durch die Baustelle Treskowallee abgehangen und gleist aus.

T6JP


Starkes Foto! Dass dieses popelige Zugfahrzeug zwei GT6N gleichzeitig ziehen kann, denkt man irgendwie nicht...

Ich bin heute - zum ersten Mal - an der Museumsbahn Buckow (Märkische Schweiz) - Müncheberg (Mark) gewesen. Nette kleine Bummelstrecke und quasi der achte Straßenbahnbetrieb in unserer Region :)


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Eine Straßenbahn mit nur einer Tür? 🤔
Auf der anderen Seite ist noch eine. Aber ja, diese Bahn wird nach BoStrab betrieben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Auf der anderen Seite ist noch eine. Aber ja, diese Bahn wird nach BoStrab betrieben.

Seit dem Beginn des Museumsbetriebs..und genug Straßenbahnteile sind im Tw auch verbaut ;-)
( Stromabnehmer,Fahrschalter,Umformer, Fahrmotore).

Schöne ländliche Kleinbahnidylle im Bild.

T6JP
Eine Straba mit Spitzenlicht? 👍
Natürlich. Muss soweit ich weiß auch bei Fahrzeugen der BoStrab vorhanden sein. Ist es ja auch. Hier war zudem schon vielfach zu lesen, dass die Zielanzeige diese Funktion ebenfalls erfüllen kann und darf.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Heidekraut
Eine Straba mit Spitzenlicht? 👍

Selbst die BVG Flexity fahren mit 3 Punkt Spitzenlicht!

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Heidekraut
Eine Straba mit Spitzenlicht? 👍

Als die Tw/Stwg gebaut worden sind, fuhren die nach EBO-da war das Pflicht.
Heute kann man es weiterverwenden...die Vorschreiber erwähnten es bereits.

T6JP
Schnappschuss von gestern gegen 14:30 Uhr in Köpenick. Die Reichsbahn lebt^^ Lok 243 972 "Emma" von DeltaRail zieht einen "Autozug" Richtung Abzweig Stadtforst wo es anschließend Richtung Biesdorfer Kreuz weiter ging.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Nochmal zu Buckow: Bei Zweizugbetrieb z.B. waehrend des Jubilaeums muss ein Zug mit Dieselvorspann gefahren werden (Belastung des Stromnetzes oder Kontingent?). Diesmal war es eine - pfui! - West V60. Eingefleischte Buckow-Besucher wandten sich mit Abscheu ab und weigerten sich, dies zu fotografieren. Ich fand es eigentlich ganz lustig und fast "normal":



Leider nur ein Handy-Bild.
Henner
Hallo zusammen, 2x S-Bahn von heute....


>waehrend des Jubilaeums muss ein Zug mit Dieselvorspann gefahren werden (Belastung des Stromnetzes oder Kontingent?).

Na, bei der Wäscheleine. Sowas hat ja nicht mal mehr die echte Tram in Berlin oder Potsdam. 😉
Zitat
md95129
Nochmal zu Buckow: Bei Zweizugbetrieb z.B. waehrend des Jubilaeums muss ein Zug mit Dieselvorspann gefahren werden (Belastung des Stromnetzes oder Kontingent?). Diesmal war es eine - pfui! - West V60. Eingefleischte Buckow-Besucher wandten sich mit Abscheu ab und weigerten sich, dies zu fotografieren. Ich fand es eigentlich ganz lustig und fast "normal":



Leider nur ein Handy-Bild.
Henner

So man quasi im Sichtabstand gefahren ist ( gibt ja keine Kreuzungsmöglichkeit )
oder an den Endpunkten aufs andere Gleis Kreuzung gemacht hat-da reicht das UW in Buckow nicht.
Das ist ja quasi genauso historisch...und bei diesem häßlichen Dreibein hätte ich auch Auslöseverweigerung gehabt,
da wäre ein V15/V60 Ost eher die Epochemäßig passendere Variante gewesen.
Oder ne Dampflok- 35 1097 war Z.B. schon da als Gast gewesen, samit Reisezug.

T6JP
Wozu aber bräuchte man einen Zwei-Zug-Betrieb überhaupt? Doch allein für die Abwechslung und damit für die Freaks, denn die kurze Strecke würde doch bestimmt auch ein Zug zweimal je Stunde abgefahren bekommen wenn das die Nachfrage erfordert.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vom Fahrgastaufkommen reicht ein Zug dicke aus.
Zu Sonderveranstaltungen lo(c)kt man die Fans natürlich mit Betriebskonzepten abseits der normalen Fahrt.
So vor Jahren als die Elok ex SRB die Züge zog,
oder man mit der Kombi Stwg-Tw-Stwg in SRB war, bevor die Verbindung zur Ostbahn gekappt wurde.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
...und bei diesem häßlichen Dreibein hätte ich auch Auslöseverweigerung gehabt...
T6JP
Zur Strafe werde ich jetzt keine 01 5xxx mehr fotografieren, obwohl ich zugeben muss, dass diese Spielart der 01 am besten aussieht!
Henner
Zitat
md95129
Zitat
T6Jagdpilot
...und bei diesem häßlichen Dreibein hätte ich auch Auslöseverweigerung gehabt...
T6JP
Zur Strafe werde ich jetzt keine 01 5xxx mehr fotografieren, obwohl ich zugeben muss, dass diese Spielart der 01 am besten aussieht!
Henner

damit kann ich um..meine Favoriten sind eh die 35er und die 65er ;-)

T6JP
Zum Thema zurück..

heute in Sonnenallee, da rangierte L&W...

T6JP


..Und eine Station weiter dieselte Frau100 weg..

T6JP


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen