Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV. Quartel 2022
geschrieben von T6Jagdpilot 
Fragt sich, wo der Schotter hin soll, zur Dresdner Bahn?👍
Kleine Runde heute:


RE 3178 > Brandenburg Hbf | Berlin Alexanderplatz



3462 125 "RE 22 Station West" auf Einweisungfahrt | Modersohnbrücke




484 031 | Modersohnbrücke



RE 3180 > Brandenburg Hbf | Modersohnbrücke



3462 127 "RE 22 TestTrain" auf Einweisungfahrt | Modersohnbrücke



643 365 | RB 12 | Berlin Ostkreuz




484 003 | Berlin Ostkreuz



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.2022 21:22 von Knut Rosenthal.
Heute mit nochmal mit der 485 auf der S8 unterwegs gewesen, mal sehen ob es das letzte Mal war.
Zur Feier des Tages auch gleich den 485er mit Armlehnen und wunderschöner pinker Folie erwischt.


Scratching gibt es immer noch ;)


Abfahrbereit in BPHD nach Birkenwerder.


Richtung Grünau kam kurz danach auch noch eine 485er Garnitur vorbei.

Wie stehen die Chancen, dass das pinke Viertel den S8 Abschied überlebt und noch auf der S85 weiter unterwegs ist? Scheint ja wohl das letzte Viertel der Sorte zu sein.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2022 20:36 von Bumsi.
Danke für die nostalgischen Bilder aus der Gegenwart.
Auch die zerkratzten Folien sind gut getroffen, so viel also zur hier immer wieder zu lesenden Behauptung, dass Scratching völlig "out" sei. Dafür ist kein Filzstift-Geschmiere zu sehen.

so long

Mario
Zitat
Bumsi
Heute mit nochmal mit der 485 auf der S8 unterwegs gewesen, mal sehen ob es das letzte Mal war.
Zur Feier des Tages auch gleich den 485er mit Armlehnen und wunderschöner pinker Folie erwischt.
Wie stehen die Chancen, dass das pinke Viertel den S8 Abschied überlebt und noch auf der S85 weiter unterwegs ist? Scheint ja wohl das letzte Viertel der Sorte zu sein.

Als ich im August in Berlin war habe ich ein Video von diesem Fahrzeugtyp auf der S8 gemacht, weil ich weiß, dass ich später nie mehr mit dieser Baureihe fahren werde. Es war auch ein Viertelzug mit Armlehnen und pinker Folie. Haben nicht alle 485er diese Ausstattung?
Hallo Knut!

Wow, ein ganz toller Bilderbogen! Ich habe mich heute bei dem tollen Wetter in Woltersdorf herumgetrieben.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo Knut!

Wow, ein ganz toller Bilderbogen! Ich habe mich heute bei dem tollen Wetter in Woltersdorf herumgetrieben.

Viele Grüße
Manuel


Hallo,

Ich war tatsächlich wegen dem Desiro HC unterwegs, nachdem ich eine Garnitur tags zuvor aus der Entfernung durch den Hauptbahnhof hab fahren sehen.

Erst, am Alexanderplatz aufgehalten (1. Bild), fuhr mir beim dichten Takt die S-Bahn immer ins Bild, weshalb ich dann den Standort wechselte.
Gerade auf der Modersohnbrücke angekommen, die Suche nach einem Standort beginnend, sah ich beim Blick in Richtung Ostkreuz schon die
Front des Desiro HC. Also schnell nochmal zurück und so bekam ich direkt zu Beginn schon ein Foto. Ein wenig Glück muss man haben.

Ich meine, gut: Prinzipiell will ich wohl gerade noch vermehrt erstmal die derzeitigen DB-Regio-Fahrten fotografisch mitnehmen. Die ODEG gehört
ab Fahrplanwechsel dann ja mindestens 12 Jahre zum alltäglichen Bild und man kann Bilder über Bilder machen.

Gruß
Knut



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2022 20:45 von Knut Rosenthal.
Im Frühtau..

nach WoDo..

T6JP


Deine Frühtau. - Bilder mag ich

Gruß
Micha

Stadtbahnfotos an der Jannowitzbrücke heute:


RE 1 nach Cottbus



RE 1 nach Magdeburg



445 107 als RE 2 nach Wittenberge



RE 1 nach Brandenburg



3462 127 auf Ausbildungs-/ Einweisungsfahrt von West nach Ost.



RE 7-Verstärker nach Bad Belzig



RE 1 nach Magdeburg Hbf
Heute Nacht in der Treskowallee...
Überführung GTU.

T6JP


...und GTZ

Weshalb man dort fernab jeder Wohnbebauung das Gleis bis zum Hals im Beton einblubbert,
statt preiswerter Schotter/Schwellen Ausführung, erschließt sich mir nicht so recht.

T6JP


Wird der Unimog aus dem Führerstand gesteuert?
Zitat
Heidekraut
Wird der Unimog aus dem Führerstand gesteuert?

Ich würde vermuten, dass die Person(en) in den Fahrerständen dort Platz genommen haben, um im Notfall (z.B. Abriss der Kupplung GT6 - Unimog) das Fahrzeug zum stehen bringen zu können, sprich die Notgelöste Federspeicherbremse wieder anzulegen.

Die Notlöseeinrichtung dürfte sich, soweit ich mich richtig erinnere, im Fahrerstand sein.

Der Unimog selbst wird vom Fahrerplatz des selbigen gesteuert.
Die Baureihe 485 in Bergfelde.
Bild 1 485 041 + 118
Bei Bild 2 sind die Nummern nicht bekannt.

Der Abschied auf der S8 naht...


Grandiose Bilder von der Überführung auf der Treskowallee! Ich habe mein Glück in der Nacht zu Montag gesucht, aber das erfolgreichste an der Aktion für mich war ein bisschen Sport in der Nacht...mit meinem Equipment wird das einfach nichts in der Nacht...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zeitreise bei der BVG. Wohl in den letzten 20 Jahren dieses Plakat an der Haltestelle Neue Bahnhofstraße vergessen.


Zitat
spreepirat
Zeitreise bei der BVG. Wohl in den letzten 20 Jahren dieses Plakat an der Haltestelle Neue Bahnhofstraße vergessen.


Man beachte die Qualität der gelben Farbe!

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Das geht auch noch älter :)
Logo von 1984-1993
Noch oft zu sehen bei den Haltestellen.


Zitat
trekki
Das geht auch noch älter :)
Logo von 1984-1993
Noch oft zu sehen bei den Haltestellen.

Haha, daran laufe ich immer vorbei und freue mich das Logo zu sehen! Hamburger Platz? ;)

Viele Grüße, Rico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen