Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2022
geschrieben von Knut Rosenthal 
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Theoretisch hätte er beim Halt an der Robert-Lück-Str den Hinweis am Mast sehen können. Mich wundert es eher das ihm kein 170er entgegenkam der ihn hätte warnen können.

Abends bei einem 20 Minuten-Takt ist das doch auch wenig realistisch.

Der 282er soll Neue Filandastr 12 32 52 abfahren,
Der 170er Filandastr.nach Osten 11 31 51,
also knapp verpasst und dem 170er nach Steglitz kurz zuvor.
Zitat
micha774
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Theoretisch hätte er beim Halt an der Robert-Lück-Str den Hinweis am Mast sehen können. Mich wundert es eher das ihm kein 170er entgegenkam der ihn hätte warnen können.

Abends bei einem 20 Minuten-Takt ist das doch auch wenig realistisch.

Der 282er soll Neue Filandastr 12 32 52 abfahren,
Der 170er Filandastr.nach Osten 11 31 51,
also knapp verpasst und dem 170er nach Steglitz kurz zuvor.

Das sind aber eben nur Soll-Daten. Wenn man in die echten Daten von gestern in dem Zeitraum schaut, war so gut wie jeder 282 eine Minute zu spät. Das ist eben nur theoretisch...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Gefühlter Tag 100 mit Problemen auf der U5. Heute sogar ohne Info gibt es wieder mal Taktlücken und Zugstau. In letzter Zeit ist ironischerweise die S-Bahn die bessere Alternative.
Zitat
Flexist
Gefühlter Tag 100 mit Problemen auf der U5. Heute sogar ohne Info gibt es wieder mal Taktlücken und Zugstau. In letzter Zeit ist ironischerweise die S-Bahn die bessere Alternative.

Nich unbedingt..heute früh fielen nacheinander ein Zug nach Friedrichshagen und der nachfolgende nach Erkner aus..

T6JP

PS: dafür ein 483 o 484 stadteinwärts gehört, als ich die Treppe hochkam, das nervige Türengepiepse hört man bis in die Bahnhofshalle.
Aufgrund grenzwertiger Messwerte im Tunnelbauwerk der U2 am Alexanderplatz (im Zusammenhang mit der angrenzenden Hochhausbaustelle) wird die U2 ab heute, 23 Uhr bis auf weiteres stark eingeschränkt. Zwischen Senefelderplatz und Kosterstraße wird lediglich ein 15-Minuten-Takt angeboten.

[viz.berlin.de]

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ui... Geht das jetzt so die nächsten Jahre?
Zitat
PassusDuriusculus
Ui... Geht das jetzt so die nächsten Jahre?

Ne, nächste Woche stürzt der Tunnel ein, da gibt es dann Schienenersatzverkehr für immer.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Stichbahn
Zitat
der weiße bim
Dass die Doppeldecker weniger werden, ist bekannt. In der Bergstraße hat eine Brücke zum Einsatzende eines weiteren Exemplars geführt: Berliner Zeitung


Die Stelle hatte ich ja vor drei Monaten als Bilderrätsel, besser gesagt das besondere Modul an der Haltestelle unmittelbar davor. Die Auflösung ist hier zu sehen: [www.bahninfo-forum.de]

Offenbar hat der Bus bei der nunmehrigen Kollision das vollkommen ausgeblichene "Gesperrt für DD-Bus"-Schild an der Brücke selbst mit abgeräumt. Ich hoffe allen Beteiligten geht es inzwischen schon oder bald wieder gut.

War an dieser Stelle auch der Unfall mit dem DL-Bus 3492 vor sechs Jahren, der später einen neuen Dach bekommen hat?
Ja, 3492. 25. Jun 2016 = Innovationsbus.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2022 00:09 von GraphXBerlin.
Zitat
Philipp Borchert
Aufgrund grenzwertiger Messwerte im Tunnelbauwerk der U2 am Alexanderplatz (im Zusammenhang mit der angrenzenden Hochhausbaustelle) wird die U2 ab heute, 23 Uhr bis auf weiteres stark eingeschränkt. Zwischen Senefelderplatz und Kosterstraße wird lediglich ein 15-Minuten-Takt angeboten.

[viz.berlin.de]

Bvg.de weiß davon nichts.
Du kannst von einem armen kommunalen hippen Verkehrsuntermen nicht erwarten dass sowas in der Fahrplanauskunft eingearbeitet wird. Sowas kriegen nur dem Ausschreibungswahn unterlegenen Eisenbahnverkehrsunternemen hin.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

"micha774" am 8.10.2022 um 7.24 Uhr:

Bvg.de weiß davon nichts.

Doch (siehe Pressemitteilung vom 7.10.2022). Allerdings weiß die Störungsmeldungsseite noch nichts davon.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Logital
Du kannst von einem armen kommunalen hippen Verkehrsuntermen nicht erwarten dass sowas in der Fahrplanauskunft eingearbeitet wird. Sowas kriegen nur dem Ausschreibungswahn unterlegenen Eisenbahnverkehrsunternemen hin.

Die kriegen das genauso wenig hin. Die ganzen tollen Sperrungen auf dem RE2 waren alle lange angekündigt und sind teilweise erst kurz vorher in die Fahrinfo gegangen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
krickstadt
Zitat

"micha774" am 8.10.2022 um 7.24 Uhr:

Bvg.de weiß davon nichts.

Doch (siehe Pressemitteilung vom 7.10.2022). Allerdings weiß die Störungsmeldungsseite noch nichts davon.

Gruß, Thomas

Wo guckt man bei Störungen wohl zuerst rein? ;-)
Wegen Störung im Funkverkehr ist der gesamte (!) Fernverkehr der DB in Norddeutschland eingestellt.

Wer also nach Hamburg o.ä. will, viel Spaß :-)
Seit dieser Woche sind die 480 mit aktiver ZBS zwischen Jungfernheide und Wedding, bzw. demnächst schon ab Hohenzollerndamm unterwegs.
Zitat
micha774

Bvg.de weiß davon nichts.

Weil am Wochenende keine Admins/Webmaster da sind. Deswegen wird nötigenfalls bis 20 Uhr Twitter bedient.

Viele Grüße, Rico
Zitat
micha774
Wegen Störung im Funkverkehr ist der gesamte (!) Fernverkehr der DB in Norddeutschland eingestellt.

Nein, auf Wangerooge und in Mecklenburg-Vorpommern war DB Fernverkehr durchgehend unterwegs.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
micha774

Bvg.de weiß davon nichts.

Weil am Wochenende keine Admins/Webmaster da sind. Deswegen wird nötigenfalls bis 20 Uhr Twitter bedient.

Ist das purer Geiz oder einfach nur armselig?
Zitat
Nordender
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
micha774

Bvg.de weiß davon nichts.

Weil am Wochenende keine Admins/Webmaster da sind. Deswegen wird nötigenfalls bis 20 Uhr Twitter bedient.

Ist das purer Geiz oder einfach nur armselig?

Das betrachte ich als rhetorische Frage 🙄

Viele Grüße, Rico
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen