Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten am U-Bhf Olympia-Stadion (U2)
geschrieben von der weiße bim 
Zitat
Henning
Was sind die Probleme auf dem Rominter Allee, so dass er für die meisten Busse im Linienverkehr gesperrt ist?

Das Problem ist die inzwischen eingeschränkte Tragfähigkeit der Fußgängerunterführung zwischen dem Vorplatz U-Bahnhof (Rossitter Platz) und dem Gehweg (Rossitter Weg) zum Olympiastadion, Baujahr 1935/36. Daher darf auch der Nachtbus Linie N2 dort nicht langfahren. Er wird regelmäßig mit GN besetzt und nimmt den Weg über die Reichsstraße, bedient aber bei Bedarf alle acht Bushaltestellen zwischen U Theodor-Heuss-Platz und U Ruhleben in sechs Minuten planmäßiger Fahrzeit.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2022 17:36 von der weiße bim.
Zitat
Barnimer
Normalerweise wurde aber doch immer 131 verlängert. Warum man das nicht mehr macht, wundert mich ehrlichgesagt auch.

Der 131er und ein zusätzlicher Pendelwagen reichten immer auf dem Abschnitt Stadion - Ruhleben aus. 131er zum Theo gab es noch nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Barnimer
Zitat
der weiße bim
EN sind in diesem Abschnitt bisher nie überfordert worden.
Naja, nie würde ich nicht sagen, das sah vor und nach dem Herthaspiel zBsp. durchaus auch mal anders aus, sonst ja klar ... da reichen EN.

Dann muss ich beim letzten Ersatzverkehr im Mai die einzigen beiden Ausnahmetage ohne Hertha-Spiel erwischt haben! Witzig manchmal.
Zitat
B-V 3313
Der 131er und ein zusätzlicher Pendelwagen reichten immer auf dem Abschnitt Stadion - Ruhleben aus. 131er zum Theo gab es noch nicht.

Nur, die beiden zuammen ergaben einen 10-Minutentakt (gestört durch Verspätungen der aus Spandau kommende 131er), der total unabhänging von der U-Bahn fuhr, daß öfters dazu führte das U-Bahnen und leere Busse vor der Nase heranlaufende umsteigende Fahrgäste abfuhren (Fahrplan ist ja einzuhalten!) die dann 10 Minuten warten durften (oder beim "echten" 131er ab Stadion, 20 Minuten).
Eine gute Nachricht für die U2-Nutzer am westlichen Streckenende:
Letzten Montag und Dienstag wurden die neuen Überbauten der Fußgängerbrücke über den Bahnanlagen eingehoben. Bis auf das seitliche Prüfgleis der Betriebswerkstatt sind nun alle Gleise wieder befahrbar. Seit heute früh fahren die Züge wieder planmäßig bis Ruhleben.

so long

Mario
...und haben in diesem Zusammenhang deutlich sinnvollere Fahrzeiten im Abschnitt Spittelmarkt <> Klosterstraße
Zitat
PassusDuriusculus
...und haben in diesem Zusammenhang deutlich sinnvollere Fahrzeiten im Abschnitt Spittelmarkt <> Klosterstraße

Ja, das klappte durch neue Fahr- und Dienstpläne auf der U2. In der Praxis funktionierte der (-1)-Minuten-Anschluss bei jedem zweiten Pendelzug in Klosterstraße dank
mitdenkendem Personal in fast allen Fällen.
Leider ging es nicht, dass die Züge des nördlichen Abschnitts Pankow - Senefelderplatz zu den Zeiten, an denen der Pendelzug nicht fährt, im Bahnhof Luxemburgplatz kehren können. Das betrifft die Wochenendsperrung und die folgenden Monate mit vorgezogener Betriebspause wegen der Deckensanierung am Spittelmarkt.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen