Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2022
geschrieben von micha774 
Kabeldiebstahl bei der S-Bahn.
Zwischen Neukölln und Baumschulenweg fährt nur die S46.

S45/47 (w)enden in Schöneweide.
Am U Grenzallee ist der neugebaute Aufzug nun in Betrieb genommen worden.
Streckensperrung S47, in Spindlersfeld ist wohl jemand über den Bock gefahren
Läuft eh heute beim Unternehmen. Irgendwas ist heute immer. Kabeldiebstahl, Signalstörung, Weichenstörung und jetzt das…
Zitat
micha774
Läuft eh heute beim Unternehmen. Irgendwas ist heute immer. Kabeldiebstahl, Signalstörung, Weichenstörung und jetzt das…

Yes. Heute ist eine Sternstunde bei der S-Bahn:


> Streckensperrung Spindlersfeld <> Schöneweide
> Streckensperrung Yorckstr <> Anhalter Bahnhof
> Weichenstörung am Treptower Park / Linineinstellung S85 (mal wieder)

Made my day...

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Wobei die Leiter im Gleis in Anhalter Bf und die Sabotage in Schöneweide nicht auf die S-Bahn zurück zu führen ist.

Das mit der Bockkollision in Spindlersfeld ist natürlich etwas sehr unschön gelaufen...
Neue Werbestraßenbahn Kaiju No. 8:
[twitter.com]
Wagen 9080
Wir scheinen sowieso gerade Vollwerbe-Festspiele bei der Straßenbahn zu haben. Eine neue Reklame jagt die nächste. Mit Manga-Motiven gibt's auch Tw 9019, der - wenn ich es richtig interpretiere - für eine Anime-Streaminganbieter wirbt ("Crunchyroll").

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Wir scheinen sowieso gerade Vollwerbe-Festspiele bei der Straßenbahn zu haben. Eine neue Reklame jagt die nächste. Mit Manga-Motiven gibt's auch Tw 9019, der - wenn ich es richtig interpretiere - für eine Anime-Streaminganbieter wirbt ("Crunchyroll").
Crunchyroll ist sowohl Streaming-Anbieter, als auch der Kino-Verleih für One Piece Film Red und auch der deutsche Verlag von Kaiju No. 8.
d.h. alle 3 Werbebahnen haben den gleichen Auftraggeber.
(Crunchyroll wurde von Sony Pictures Television aufgekauft)

Gibt es schon Fotos von 9019?
Ich habe vorhin ein mäßiges aufnehmen können...



Danke für die interessante Information.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Leyla

Das mit der Bockkollision in Spindlersfeld ist natürlich etwas sehr unschön gelaufen...

Der erste Unfallwagen der 483/84er, oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2022 18:01 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Leyla

Das mit der Bockkollision in Spindlersfeld ist natürlich etwas sehr unschön gelaufen...

Der erste Unfallwagen der 483/84er, oder?

Soll sich wohl nur um "Blechschaden" handeln
Ich weiß gar nicht, worauf man mehr hoffen sollte. Auf menschliches Versagen oder ein Fehler seitens des Fahrzeuges. Das eine hätte Konsequenzen für den Fahrer, das andere für die Ringbahnzubringer.
Verbremser passieren. Dafür steht der Bock da. Wir wissen doch gar nicht wie doll. Schon diese Berührung wäre ja meldepflichtig

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ein paar Dinge die erwähnt werden sollten:

- In Spindlersfeld liegt der Bock unmittelbar hinter dem Bahnsteig, knappe 5 Meter vielleicht

- Es gibt dort keine ZBS und dementsprechend keine Überwachung der Bremskurve. Wenn man den Vergleich mit Stellen wie Strausberg Nord oder Hennigsdorf zieht, dann dürfte man dort mit ZBS eine Zielgeschwindigkeit von 10km/h vorgegeben bekommen, inklusive einer ziemlich scharfen Bremskurve

- Derzeit ist Schleudern/Gleiten wieder ein Thema, wie immer zu dieser Jahreszeit

- Im 483 sitzt man weiter weg von der Frontscheibe und nimmt Geschwindigkeiten daher anders wahr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mg-Bremse Schlimmeres verhindert hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2022 19:36 von Leyla.
Die Mg-Bremse wird gar nichts verhindert haben, kann mir nicht vorstellen, daß die bis zum Stillstand wirkt. Zumindest, wenn sie analog zu Mg-Bremsen der "großen Bahn" funktioniert, dürfte sie unterhalb von 30 km/h gar nicht mehr wirken und fällt auch nur bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h. Tatsächlich hatte ich auch schon das unschöne Vergnügen, mit 20 km/h an den Bahnsteig zu schleichen und trotzdem nur mit Durchreißen noch am Bahnsteigende zum Stillstand zu kommen, obgleich ich am Bahnsteiganfang schon die Bremsung Richtung Stillstand eingeleitet hatte.

Dennis
Zitat
Leyla
Ein paar Dinge die erwähnt werden sollten:
...

- Im 483 sitzt man weiter weg von der Frontscheibe und nimmt Geschwindigkeiten daher anders wahr.

...

Im 483 sitzt mein weiter weg von der Fronscheibe, als im 484?

Wenn das so ist, warum diesen Unterschied?

Im Manta, auch GT6 genannt, sitzt man gleich und da ist es egal ob GTU/O oder GTZ.

Danke für die erklärung.

GLG.................Tramy1
Zitat
Leyla
Ein paar Dinge die erwähnt werden sollten:

- In Spindlersfeld liegt der Bock unmittelbar hinter dem Bahnsteig, knappe 5 Meter vielleicht

- Es gibt dort keine ZBS und dementsprechend keine Überwachung der Bremskurve. Wenn man den Vergleich mit Stellen wie Strausberg Nord oder Hennigsdorf zieht, dann dürfte man dort mit ZBS eine Zielgeschwindigkeit von 10km/h vorgegeben bekommen, inklusive einer ziemlich scharfen Bremskurve

- Derzeit ist Schleudern/Gleiten wieder ein Thema, wie immer zu dieser Jahreszeit

- Im 483 sitzt man weiter weg von der Frontscheibe und nimmt Geschwindigkeiten daher anders wahr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mg-Bremse Schlimmeres verhindert hat.

Weiß jemand, welches Fahrzeug Vz oder Hz betroffen ist?
Zitat
Henning
Zitat
Leyla
Ein paar Dinge die erwähnt werden sollten:

- In Spindlersfeld liegt der Bock unmittelbar hinter dem Bahnsteig, knappe 5 Meter vielleicht

- Es gibt dort keine ZBS und dementsprechend keine Überwachung der Bremskurve. Wenn man den Vergleich mit Stellen wie Strausberg Nord oder Hennigsdorf zieht, dann dürfte man dort mit ZBS eine Zielgeschwindigkeit von 10km/h vorgegeben bekommen, inklusive einer ziemlich scharfen Bremskurve

- Derzeit ist Schleudern/Gleiten wieder ein Thema, wie immer zu dieser Jahreszeit

- Im 483 sitzt man weiter weg von der Frontscheibe und nimmt Geschwindigkeiten daher anders wahr.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mg-Bremse Schlimmeres verhindert hat.

Weiß jemand, welches Fahrzeug Vz oder Hz betroffen ist?

Wenn es ein 483 war, offensichtlich Vz.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Henning

Weiß jemand, welches Fahrzeug Vz oder Hz betroffen ist?

484 036
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen