Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 13:31 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 14:07 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 14:24 |
Allerdings musst du berücksichtigen, dass der Graben zwischen Gleistrasse und Fahrbahn ebenfalls Teil der Fahrbahn ist, der wurde heute Morgen geschlossen und asphaltiert.Zitat
Heidekraut
Es sieht trotzdem extrem eng aus, finde ich. Mag aber gerade noch so passen.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 14:28 |
Zitat
ECG7C
Zukünftig sollten die dort zur Verfügung stehenden 32 bis 36 Meter Straßenbreite dann doch mal anders aufgeteilt werden. Wenn die M10 nach Kreuzberg weitergeführt wird.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 15:48 |
Zitat
Nemo
Zitat
ECG7C
Zukünftig sollten die dort zur Verfügung stehenden 32 bis 36 Meter Straßenbreite dann doch mal anders aufgeteilt werden. Wenn die M10 nach Kreuzberg weitergeführt wird.
Du meinst, man reist die jetzt verlegten Gleise dann wieder raus?
Zitat
Nordender
Ausschließen kann man das nicht.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 19:53 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 20:13 |
Zitat
Krumme Lanke
ich finde das zweite Kehrgleis dennoch gut, auch wenn's nur vorübergehend bleibt. Sowohl die Schienen, Schwellen als auch Schotter und auch Fahrleitungsmasten lassen sich wiederverwenden oder notfalls recyclen. Darum sehe ich darin kein Problem. Bleibt noch die extra Energie, die beim erneuten Umbau verbraucht wird. Die ist aber zugunsten der Betriebsstabilität der M10 absolut gerechtfertigt
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 23:39 |
Zitat
der weiße bim
Für zwei Linien bräuchte man vier Kehrgleise. Ab 12.12. kannst du wieder selbst beobachten, wie oft in der Schleife Revaler Straße beide Betriebshaltestellen der M13 belegt sind. Auch am Eckernförder Platz haben beide dort endende Linien jeweils zwei Stellplätze auf den beiden Gleisen der Betriebshaltestelle. Bei einer Stumpfendstelle machen aber zwei Halteplätze hintereinander keinen Sinn, da der erste Wagen als erster wieder abfahren muss. Und in die Ankunfts- und die Abfahrtshaltestelle passt nun mal nur ein einziger Straßenbahnwagen.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 23:48 |
Zitat
Henning
Zitat
der weiße bim
Für zwei Linien bräuchte man vier Kehrgleise. Ab 12.12. kannst du wieder selbst beobachten, wie oft in der Schleife Revaler Straße beide Betriebshaltestellen der M13 belegt sind. Auch am Eckernförder Platz haben beide dort endende Linien jeweils zwei Stellplätze auf den beiden Gleisen der Betriebshaltestelle. Bei einer Stumpfendstelle machen aber zwei Halteplätze hintereinander keinen Sinn, da der erste Wagen als erster wieder abfahren muss. Und in die Ankunfts- und die Abfahrtshaltestelle passt nun mal nur ein einziger Straßenbahnwagen.
Der Fahrplanwechsel ist am 11.12.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 24.11.2022 23:49 |
Zitat
Henning
Der Fahrplanwechsel ist am 11.12.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 25.11.2022 09:46 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 25.11.2022 11:48 |
Zitat
Nemo
Zitat
ECG7C
Zukünftig sollten die dort zur Verfügung stehenden 32 bis 36 Meter Straßenbreite dann doch mal anders aufgeteilt werden. Wenn die M10 nach Kreuzberg weitergeführt wird.
Du meinst, man rei[ß]st die jetzt verlegten Gleise dann wieder raus?
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 25.11.2022 12:07 |
Zitat
def
Zitat
Nemo
Zitat
ECG7C
Zukünftig sollten die dort zur Verfügung stehenden 32 bis 36 Meter Straßenbreite dann doch mal anders aufgeteilt werden. Wenn die M10 nach Kreuzberg weitergeführt wird.
Du meinst, man rei[ß]st die jetzt verlegten Gleise dann wieder raus?
Wäre das so schlimm? Es ist mir irgendwie lieber, wenn eine Gleislage mal nach ein paar Jahren im Zuge des weiteren Ausbaus wieder verändert wird, als jedes Minimalprojekt immer länger zu planen, um ja nicht dreifuffzich zu viel auszugeben - zumal, wenn der volkswirtschaftliche Schaden die Ersparnis übersteigt.
Zitat
Ferkeltaxe
Sorry, B-V, aber falls du es noch immer nicht weißt:
Deine Klugscheißerei gegenüber Henning ist für die Katz. Er weiß nicht, dass sogenannte 'Normale Menschen' seine Beiträge immer mal missverstehen könnten. Also lass ihn einfach schreiben. Er möchte sich hier beteiligen, das ist alles. Dies ist sein gutes Recht. Da kannst du so oft dagegen wettern, wie du lustig bist. Er ist, wie er ist. Und unsereiner ist deswegen nicht automatisch der bessere Mensch.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 25.11.2022 18:24 |
Zitat
def
Zitat
Nemo
Zitat
ECG7C
Zukünftig sollten die dort zur Verfügung stehenden 32 bis 36 Meter Straßenbreite dann doch mal anders aufgeteilt werden. Wenn die M10 nach Kreuzberg weitergeführt wird.
Du meinst, man rei[ß]st die jetzt verlegten Gleise dann wieder raus?
Wäre das so schlimm? Es ist mir irgendwie lieber, wenn eine Gleislage mal nach ein paar Jahren im Zuge des weiteren Ausbaus wieder verändert wird, als jedes Minimalprojekt immer länger zu planen, um ja nicht dreifuffzich zu viel auszugeben - zumal, wenn der volkswirtschaftliche Schaden die Ersparnis übersteigt.
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 06.12.2022 20:37 |
Re: Erweiterung Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße 06.12.2022 21:07 |