Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2022
geschrieben von B-V 3313 
Seit heute haben die Lüderitzstraße und der Nachtigalplatz neue Namen:
Der RBB zur Umbenennung

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2022 12:08 von B-V 3313.
Das ist mir schon klar, wie Jay das meinte.
Trotzdem klang das "ich war es nicht" schon ungewollt arg doppeldeutig.
Zitat

"M48er" am 2.12.2022 um 12.09 Uhr:

Trotzdem klang das "ich war es nicht" schon ungewollt arg doppeldeutig.

Also, ich war froh, dass "Jay" das schrieb, denn ich hatte befürchtet, dass er eventuell der Fahrer war.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sonntag Nacht ab ca. 23 Uhr:
Kurzfristige Bauarbeiten auf den Ferngleisen der Stadtbahn zw. Zoo und Tiergarten.

S9 fährt zwischen Savignyplatz und Tiergarten eingleisig (nördliches Gleis)

Ri. Westen
S3 ab Zoo
S7 ab Charlottenburg

Ri. Osten
S7 ab Tiergarten
S3 ab Friedrichstr
S5 ab Ostbahnhof


Außerdem scheint am Gesundbrunnen die Kehranlage nicht zu funktionieren (Fdl krank? Schienenbruch? Weichenstörung? k.A. ..)
Die Bau-S2 endet bereits Nordbahnhof
[m.bild.de]

Zeitdruck beim Jogging mal ganz anders...

------------------------------------
Eisern Union!
Wegen der Erkältungssaison entfallen morgen
S26 und S85

ab Montag die HVZ-Verstärker (S1, S3, S5)
Drei Flocken Schnee und das bekannte Problem bei der GmbH…
Zitat
micha774
Drei Flocken Schnee und das bekannte Problem bei der GmbH…

Das ist doch mal wieder Unsinn.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Drei Flocken Schnee und das bekannte Problem bei der GmbH…

Hat jetzt genau was mit dem Krankenstand zu tun? Es war schon lange klar dass diese Erkältungssaison heftiger wird, da unsere Körper nicht mehr so an Viren gewöhnt sind, durch die Maßnahmen der Vorjahre. Fast jeder den ich kenne ist oder war bis vor kurzem krank, einer mit Corona, die anderen mit verschiedenen Erkältungsbeschwerden.
Zitat
M69
[m.bild.de]

Zeitdruck beim Jogging mal ganz anders...

Irgendwie wünscht man sich da eine außerplanmäßige Betriebsfahrt und einen sehr großen Schreck für die Läufer!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 12.31 Uhr:

Irgendwie wünscht man sich da eine außerplanmäßige Betriebsfahrt und einen sehr großen Schreck für die Läufer!

Da hätte der Fahrer der Betriebsfahrt aber keine Chance, Tote und Schwerverletzte zu verhindern, sobald er den letzten Läufer im nicht besonders hellen Licht seiner Scheinwerfer sieht. Denn üblicherweise ist der Tunnel nicht beleuchtet und dann muss ein U-Bahnfahrer auch kein Pfeifsignal geben.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 12.31 Uhr:

Irgendwie wünscht man sich da eine außerplanmäßige Betriebsfahrt und einen sehr großen Schreck für die Läufer!

Da hätte der Fahrer der Betriebsfahrt aber keine Chance, Tote und Schwerverletzte zu verhindern, sobald er den letzten Läufer im nicht besonders hellen Licht seiner Scheinwerfer sieht. Denn üblicherweise ist der Tunnel nicht beleuchtet und dann muss ein U-Bahnfahrer auch kein Pfeifsignal geben.

Gruß, Thomas

Ich will keinem den Tod wünschen und hoffe daher darauf, dass die Leute aus dem Gleis in eine Nische flüchten könnten oder Zug wegen einer Langsamfahrstelle langsam gewesen wäre. Wenn jemand das Notsignal gezogen hätte, dann wäre die Sache glimpflich ausgegangen, die Idioten hätten es jedoch nicht gemerkt und hätten dann die nächste dämliche Aktion gemacht.

Nebenbei frage ich mich, wie die Leute durch den Tunnel gejoggt sind? Hatten die Stirnlampen? Sind die nur am Bahnsteig entlang gejoggt? War die Tunnelbeleuchtung doch eingeschaltet.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2022 13:22 von Nemo.
Nur noch bekloppte in dieser Stadt unterwegs.
Man merkts auch wieder an den steigenden Unfallzahlen im November.
Im Fall der "Jogger" im Ubahntunnel hätte ich im Fall des Falles auch nur Mitleid
mit dem Kutscher sowie den Rettungs und Entstörkräften.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt manchmal darin um, für den Darwin-Award hätts trotzdem nicht gereicht.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nur noch bekloppte in dieser Stadt unterwegs.

Nein! Das Ding ist halt dass man mit normalem Verhalten weder in die Zeitung noch hier ins Forum kommt - also zumindest nicht als Meldung!

Oder steht irgendwo "Heute wieder 1 Mio U-Bahnfahrgäste ohne Unfall und Störung transpotiert"?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 13.21 Uhr:

Ich [...] hoffe daher darauf, dass die Leute aus dem Gleis in eine Nische flüchten könnten [...]

Zumindest auf der Strecke zwischen Mehringdamm und Möckernbrücke gibt es nicht viele Nischen, da Überwerfungsbauwerk und enge Radien.

Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 14.50 Uhr:

[...] transpotiert [...]

Ah, ein Monty Python-Moment. Werfe er die Purschen auf den Poden! :-D

Viele Grüße, Thomas (der hier sicher niemandem unterstellen möchte, jemanden den Tod zu wünschen)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
M69
[m.bild.de]

Zeitdruck beim Jogging mal ganz anders...

Diese Leute sind mehr als verrückt!!!
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 12.31 Uhr:

Irgendwie wünscht man sich da eine außerplanmäßige Betriebsfahrt und einen sehr großen Schreck für die Läufer!

Da hätte der Fahrer der Betriebsfahrt aber keine Chance, Tote und Schwerverletzte zu verhindern, sobald er den letzten Läufer im nicht besonders hellen Licht seiner Scheinwerfer sieht. Denn üblicherweise ist der Tunnel nicht beleuchtet und dann muss ein U-Bahnfahrer auch kein Pfeifsignal geben.

Gruß, Thomas
Wenn dort vorzugsweise F- oder H-Züge unterwegs sind ist nichts mit hellen Licht. Diese Bauarten haben nur "Signallichter" deren Lichtschein rund zwei Meter weit reichen. Aber selbst mit Scheinwerfern wie bei den Hk oder Ik bringt bei einen Regeltempo von 70km/h das hellste Flutlicht nichts wenn der Bremsweg schon enorm ist.

Ich finde solche Aktionen völlig krank und selbstmörderisch. Was sind das für idiotische Hippies? Haben die keinen Job und Familie, dass man auf so eine Idee kommt? Die Zeit zwischen den Geräuschen einer herannahenden und antreffenden U-Bahn wird im Tunnel völlig falsch eingeschätzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2022 00:48 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 12.31 Uhr:

Irgendwie wünscht man sich da eine außerplanmäßige Betriebsfahrt und einen sehr großen Schreck für die Läufer!

Da hätte der Fahrer der Betriebsfahrt aber keine Chance, Tote und Schwerverletzte zu verhindern, sobald er den letzten Läufer im nicht besonders hellen Licht seiner Scheinwerfer sieht. Denn üblicherweise ist der Tunnel nicht beleuchtet und dann muss ein U-Bahnfahrer auch kein Pfeifsignal geben.

Gruß, Thomas
Wenn dort vorzugsweise F- oder H-Züge unterwegs sind ist nichts mit hellen Licht. Diese Bauarten haben nur "Signallichter" deren Lichtschein rund zwei Meter weit reichen. Aber selbst mit Scheinwerfern wie bei den Hk oder Ik bringt bei einen Regeltempo von 70km/h das hellste Flutlicht nichts wenn der Bremsweg schon enorm ist.

Vielleicht sollte man daher immer in Gegenrichtung joggen, dann sieht man wenigstens dass etwas auf einen zu kommt. Dann sollte man natürlich auch noch auf den Wind achten.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Vielleicht sollte man einfach die Königsklasse nehmen und im Tunnel auf einer Fernbahnstrecke joggen...
Zitat
GraphXBerlin
Vielleicht sollte man einfach die Königsklasse nehmen und im Tunnel auf einer Fernbahnstrecke joggen...

Wenn dann aber mit fester Fahrbahn, da muss man nicht so auf die Schwellen achten und kommt so besser voran.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen