Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2022
geschrieben von B-V 3313 
Könnte man nicht die ungenutzte Strecke zwischen Rosa-Luxemburg-Platz und Alexanderplatz zum Joggen freigeben?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
krickstadt
Zitat

"Nemo" am 3.12.2022 um 12.31 Uhr:

Irgendwie wünscht man sich da eine außerplanmäßige Betriebsfahrt und einen sehr großen Schreck für die Läufer!

Da hätte der Fahrer der Betriebsfahrt aber keine Chance, Tote und Schwerverletzte zu verhindern, sobald er den letzten Läufer im nicht besonders hellen Licht seiner Scheinwerfer sieht. Denn üblicherweise ist der Tunnel nicht beleuchtet und dann muss ein U-Bahnfahrer auch kein Pfeifsignal geben.

Wer sagt denn das die das Tunnellicht nicht ordnungsgemäß beantragt haben? Die Sprayer machen das ja auch.
Der Britzer Tunnel hat so einen schönen Standstreifen...
Zitat

"Bd2001" am 4.12.2022 um 6.58 Uhr:

Wer sagt denn das die das Tunnellicht nicht ordnungsgemäß beantragt haben? Die Sprayer machen das ja auch.

Mag sein, dass das Sprayer "ordnungsgemäß beantragen" können, aber auf den beiden Fotos des BILD-Artikels war kein Tunnellicht zu sehen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
GraphXBerlin
Ich finde solche Aktionen völlig krank und selbstmörderisch. Was sind das für idiotische Hippies? Haben die keinen Job und Familie, dass man auf so eine Idee kommt? Die Zeit zwischen den Geräuschen einer herannahenden und antreffenden U-Bahn wird im Tunnel völlig falsch eingeschätzt.

Du hast zu 1000 % Recht.
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ich finde solche Aktionen völlig krank und selbstmörderisch. Was sind das für idiotische Hippies? Haben die keinen Job und Familie, dass man auf so eine Idee kommt? Die Zeit zwischen den Geräuschen einer herannahenden und antreffenden U-Bahn wird im Tunnel völlig falsch eingeschätzt.

Du hast zu 1000 % Recht.

Das geht nicht. Erstens ist bei 100% Ende und zweitens waren das auch keine Hippies.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ich finde solche Aktionen völlig krank und selbstmörderisch. Was sind das für idiotische Hippies? Haben die keinen Job und Familie, dass man auf so eine Idee kommt? Die Zeit zwischen den Geräuschen einer herannahenden und antreffenden U-Bahn wird im Tunnel völlig falsch eingeschätzt.

Du hast zu 1000 % Recht.

Das geht nicht. Erstens ist bei 100% Ende und zweitens waren das auch keine Hippies.

Meine Aussage ist schon möglich. Siehe [www.express.de]
Würdest du bitte aufhören so einen Mist hier zu verlinken?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

zweitens waren das auch keine Hippies.
Ironische Aussage vergleichbar mit den nackten Flitzern...
Unüberlegt und unpassend passt besser. Hippies sind (oder waren) nun alles andere als Leute, die durch Tunnel rennen.

Derlei dumme Spiele im Tunnel sind aber nichts neues und schon seit Jahrzehnten ein Problem.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.2022 00:09 von B-V 3313.
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Zitat
GraphXBerlin
Ich finde solche Aktionen völlig krank und selbstmörderisch. Was sind das für idiotische Hippies? Haben die keinen Job und Familie, dass man auf so eine Idee kommt? Die Zeit zwischen den Geräuschen einer herannahenden und antreffenden U-Bahn wird im Tunnel völlig falsch eingeschätzt.

Du hast zu 1000 % Recht.

Das geht nicht. Erstens ist bei 100% Ende und zweitens waren das auch keine Hippies.

Meine Aussage ist schon möglich. Siehe [www.express.de]

Henning, was ist wohl an Prozent so schwer zu verstehen? 1 von 100, also ist bei 100 Schluß, mehr als voll geht nicht. Schade, daß sogar simple Mathematik, hier ja tatsächlich etwas rein mathematisches, bei dir dazu führt, irgendwelche absurden Behauptungen aufzustellen.

Dennis
Eher haben manche hier Schwierigkeiten, das Stilmittel der Hyperbel zu erkennen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Florian Schulz
Eher haben manche hier Schwierigkeiten, das Stilmittel der Hyperbel zu erkennen.

Da geb ich dir zu 1000% Recht!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Eher haben manche hier Schwierigkeiten, das Stilmittel der Hyperbel zu erkennen.

Da geb ich dir zu 1000% Recht!

Aber Prozente gehen nur bis... Oh, ich komme für's Kinderkarussell offenbar zu spät.
Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Eher haben manche hier Schwierigkeiten, das Stilmittel der Hyperbel zu erkennen.

Da geb ich dir zu 1000% Recht!

Aber Prozente gehen nur bis... Oh, ich komme für's Kinderkarussell offenbar zu spät.

Oh, es gibt eine Menge Leute, die 1000 Euro von 100 ausgeben. Jedenfalls so lange ihr Geldinstitut das mitmacht...^^
Zitat

Florian Schulz am 5.12.2022 um 6.43 Uhr:

Eher haben manche hier Schwierigkeiten, das Stilmittel der Hyperbel zu erkennen.

Wie hyperbolisch ... ;-)

Viele Grüße von Thomas (oftmals mit Understatement)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Florian Schulz
Eher haben manche hier Schwierigkeiten, das Stilmittel der Hyperbel zu erkennen.

Genau deswegen kam auch der sinnfreie Link hinterher... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 5. Dezember 2022



Vier große Gelbe und Tram-Teile für die Ukraine



Die Berliner Verkehrsbetriebe helfen ihren ukrainischen Kolleg*innen, den Nahverkehr in Kiew und Lwiw aufrecht zu erhalten. Viele Fahrzeuge und Teile der Infrastruktur wurden durch die seit Februar andauernden Kriegshandlungen zerstört. Die BVG spendet nun vier gebrauchte Doppeldecker an die Stadt Kiew, die dort in den Linieneinsatz gehen sollen. Außerdem überlässt Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen alle verbliebenden Getriebe- und Ersatzteile für die Tatra-Straßenbahn der westukrainischen Stadt Lwiw. Damit unterstützt die BVG die Ukraine auch langfristig dabei, Verkehrsinfrastruktur instand zu setzen und Mobilität aufrecht zu halten.



Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin von Berlin: „Die deutsche Hauptstadt steht fest an der Seite der ukrainischen Hauptstadt. Bürgermeister Klitschko kann sich auf Berlin verlassen. Das wird durch diese Hilfsaktion einmal mehr deutlich. Wir helfen durch die Landesregierung und die landeseigenen Unternehmen. So hat die BSR im Sommer Müllfahrzeuge für die Ukraine zur Verfügung gestellt. Die BVG folgt diesem Beispiel jetzt und hilft mit ihrer Spende dem Nahverkehr in Kiew. Dazu kommt die überwältigende Hilfsbereitschaft der Zivilgesellschaft. Vitali Klitschko hat mir versichert, wie sehr jede Hilfe willkommen ist. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!“

Daniel Wesener, Senator für Finanzen: „Die öffentliche Infrastruktur in der Ukraine ist seit Kriegsbeginn Gegenstand gezielter Angriffe der russischen Armee und dadurch stark beschädigt. Umso mehr kommt es auf konkrete Hilfestellungen für die Zivilbevölkerung und zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge an. Dazu zählt auch der öffentliche Personennahverkehr. Vor Ort werden insbesondere Fahrzeuge und Ersatzteile benötigt. Die Finanzverwaltung hat daher der BVG die notwendige Zustimmung für eine Spende von vier Doppeldeckerbussen sowie die Bereitstellung von Ersatz- und Getriebeteilen des Straßenbahntyps Tatra KT4D erteilt. Für die Idee, Planung und Ausführung dieser Hilfeleistung gilt allen Beteiligten mein besonderer Dank.“

Dr. Rolf Erfurt, Vorstand Betrieb der BVG: „Seit Beginn der Kriegshandlungen im Februar unterstützt die BVG in Berlin bei der Ankunft, Betreuung und Unterbringung der aus der Ukraine geflüchteten Menschen. Als wir den Hilferuf unserer Kolleg*innen der Verkehrsunternehmen aus Kiew und Lwiw bekamen, war für uns klar, dass wir auch diesem nachkommen werden. Die gespendeten Doppeldecker waren rund zwölf Jahre im Einsatz. Sie wurden in den Werkstätten der BVG aufbereitet und für die neue Aufgabe fitgemacht. So werden sie den Bürger*innen von Kiew hoffentlich noch lange treue Dienste leisten.“



Unterstützung mit besonders langfristiger Wirkung erhalten auch die Verkehrsbetriebe und Fahrgäste in Lwiw. Alle noch vorhandenen Getriebe- und Ersatzteile für das bei der BVG ausgemusterte Straßenbahnmodell Tatra KT4D werden der Lvivelecktrotrans gespendet. Das Verkehrsunternehmen der Stadt Lwiw kaufte vor fünf Jahren 30 gebrauchte Triebwagen dieses Typs bei der BVG.

Foto: BVG, Stefan Leutholf, Wagennummern bereits entfernt!

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zu den fehlenden S-Bahn Verstärkern:
Auf der S1 merkt man das direkt. Die Züge sind voll bis unters Dach, zwischen Rathaus Steglitz und Zehlendorf mussten überall, außer am S-Bahnhof Botanischer Garten Fahrgäste zurückbleiben.

Da kann man den Fahrgästen die diese Linie regelmäßig nutzen müssen nur die Daumen drücken, dass die Verstärkerzüge in drei Wochen wirklich wieder verkehren!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 5. Dezember 2022



Vier große Gelbe und Tram-Teile für die Ukraine



Die Berliner Verkehrsbetriebe helfen ihren ukrainischen Kolleg*innen, den Nahverkehr in Kiew und Lwiw aufrecht zu erhalten. Viele Fahrzeuge und Teile der Infrastruktur wurden durch die seit Februar andauernden Kriegshandlungen zerstört. Die BVG spendet nun vier gebrauchte Doppeldecker an die Stadt Kiew, die dort in den Linieneinsatz gehen sollen. Außerdem überlässt Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen alle verbliebenden Getriebe- und Ersatzteile für die Tatra-Straßenbahn der westukrainischen Stadt Lwiw. Damit unterstützt die BVG die Ukraine auch langfristig dabei, Verkehrsinfrastruktur instand zu setzen und Mobilität aufrecht zu halten.
..

Unterstützung mit besonders langfristiger Wirkung erhalten auch die Verkehrsbetriebe und Fahrgäste in Lwiw. Alle noch vorhandenen Getriebe- und Ersatzteile für das bei der BVG ausgemusterte Straßenbahnmodell Tatra KT4D werden der Lvivelecktrotrans gespendet. Das Verkehrsunternehmen der Stadt Lwiw kaufte vor fünf Jahren 30 gebrauchte Triebwagen dieses Typs bei der BVG.

Foto: BVG, Stefan Leutholf, Wagennummern bereits entfernt!

Ahja..DD für Kiew. Gospodina Konduktura wird es freuen stets in Oberdeck aufentern zu müssen-
Kiew hat seinen Nahverkehr bis jetzt mit Eindeckern betrieben.

Ersatzteile für die Kt4Dm in Lemberg sind da wohl die bessere Gabe,
was sich nicht durch heimische Bauteile oder der bekannten osteuropäischen Improvisationskunst ersetzen lässt..

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen