Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2022
geschrieben von B-V 3313 
Nachträglich für Donnertag Morgen, 09.12.: Am Hauptbahnhof waren Klimakleber, gesehen an der Bushaltestelle Richtung Invalidenpark. Die Fahrbahn in der Gegenrichtung war komplett gesperrt.
Fahrzeit Platz der Vereinten Nationen-Hauptbahnhof mit der M8 ca. 1 Stunde, die Straßenbahn stand im Stau. Es gab leider keine Durchsage in der Bahn. Behindert wurde vor allem Busse und Straßenbahnen. Der RBB Abendschau war es keine Meldung wert.
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Heute Nacht begannen wieder die Tauschaktionen mittels Unimog durch die Treskowallee.
Gestern wurde heftig gewerkelt um die Befahrbarkeit herzustellen, der "Ritzenschieber" wurde allerdings von im Baugleis Edisonstr stehenden Fahrzeugen massiv behindert.

T6JP

Ach, das war bestimmt zwischen Rummelsburger Straße (eigentlich Zeppelinstr) und Edisonstr..
Ich fuhr da am Donnerstag noch mit dem Fahrrad drüber und staunte über die vielen neuen Parkplätze. Wurden die alle abgeschleppt?

Anzunehmen das bei Feststellung von falsch parkenden Fzg durch den VM die Rolle angefordert wird.
Dabei ist die BVG nach wie vor auf Fremdunternehmen angewiesen-
bei der hochgelobten eigenen Abteilung ist permanenter Personalmangel an der Tagesordnung.

T6JP
Im Schleppservice herscht kein Personalmangel, die Abteilung wurde abgewickelt, was das PKW Schleppen angeht, man sieht doch nur noch überwiegend die großen Busschlepper im Einsatz. Alle Bezirke wurden ausgeschrieben und die jeweiligen Gewinner(externe Firmen) übernehmen die Aufgaben.
Zitat
Harald01
Im Schleppservice herscht kein Personalmangel, die Abteilung wurde abgewickelt, was das PKW Schleppen angeht, man sieht doch nur noch überwiegend die großen Busschlepper im Einsatz. Alle Bezirke wurden ausgeschrieben und die jeweiligen Gewinner(externe Firmen) übernehmen die Aufgaben.

Wie bitte? Die BVG eigenen Schlepper gibt es nicht mehr? Das war doch damals eine schwere Geburt und dann hoch gelobt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Harald01
Im Schleppservice herscht kein Personalmangel, die Abteilung wurde abgewickelt, was das PKW Schleppen angeht, man sieht doch nur noch überwiegend die großen Busschlepper im Einsatz. Alle Bezirke wurden ausgeschrieben und die jeweiligen Gewinner(externe Firmen) übernehmen die Aufgaben.

Wie bitte? Die BVG eigenen Schlepper gibt es nicht mehr? Das war doch damals eine schwere Geburt und dann hoch gelobt?
Bedank dich bei den BWLern. Hoch lebe der Neoliberalismus!

/s
Und diese BWLer gab es vor fünf Minuten noch nicht, als diese Idee aufkam? Ich meine, das ist doch alles noch nicht lange her.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Harald01
Im Schleppservice herscht kein Personalmangel, die Abteilung wurde abgewickelt, was das PKW Schleppen angeht, man sieht doch nur noch überwiegend die großen Busschlepper im Einsatz. Alle Bezirke wurden ausgeschrieben und die jeweiligen Gewinner(externe Firmen) übernehmen die Aufgaben.


Nanu da hats doch sogar im Propagandablatt für die Beschäftigten ganz laut Hurra geblökt..,
und bis in die jüngste Zeit hat unsere Verkehrsmeisterei bei Anforderungen zu hören bekommen: "Keine personelle Verfügbarkeit",
so das dann die Rollen von Fremdunternehmen mit der üblichen Wartedauer zum Einsatz kamen.
Typisch Anstalt-als Tiger starten um als Bettvorleger zu landen..

T6jp
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hier noch ein Link zur Meldung beim rbb:
rbb

Eine 15-Jährige ist gestorben, eine weitere jugendliche Person wurde schwer verletzt, beide waren eingeklemmt. Der verletzten Person, den Angehörigen und allen die das mit ansehen mussten wünsche ich viel Kraft um das alles zu verarbeiten!

Was mich etwas wundert bei diesem Unfall, die Eisbahn liegt nördlich der Leonorenstr., betroffen war aber ein Bus Richtung Waldsassener Str., also müssten die beiden Mädchen von links gekommen sein und die (wahrscheinliche) rote Ampel benutzt haben.
Theoretisch hätte man sie dadurch wahrnehmen können, was aber meinerseits keine Schuldzuweisung an den Fahrer sein soll.

Wichtig für die Medien scheint indes zu sein, die Wagennummer des Busses unkenntlich zu machen.
Wer sagt denn, dass die Mädchen von der Eisbahn kamen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hier noch ein Link zur Meldung beim rbb:
rbb

Eine 15-Jährige ist gestorben, eine weitere jugendliche Person wurde schwer verletzt, beide waren eingeklemmt. Der verletzten Person, den Angehörigen und allen die das mit ansehen mussten wünsche ich viel Kraft um das alles zu verarbeiten!

Was mich etwas wundert bei diesem Unfall, die Eisbahn liegt nördlich der Leonorenstr., betroffen war aber ein Bus Richtung Waldsassener Str., also müssten die beiden Mädchen von links gekommen sein und die (wahrscheinliche) rote Ampel benutzt haben.
Theoretisch hätte man sie dadurch wahrnehmen können, was aber meinerseits keine Schuldzuweisung an den Fahrer sein soll.

Wichtig für die Medien scheint indes zu sein, die Wagennummer des Busses unkenntlich zu machen.

Die Wagennummer haben sie aber nicht rechtzeitig zensiert, war 3591 für alle die es interessiert. Dennoch weiß ich jetzt nicht, woraus ersichtlich ist dass die Mädchen von der Eisbahn kamen. Sie können außerdem theoretisch auch eine Freundin zum Bus Richtung Steglitz auf der anderen Seite gebracht haben und dann schnell rübergerannt sein. Das würde von der Höhe her auch passen.

Letztendlich bringen diese Spekulationen aber eh nichts. Viel wichtiger ist dass die 14 Jährige Begleitung mittlerweile außer Lebensgefahr ist!
Ich finde es bemerkenswert, dass es offenbar kein Problem mehr ist, wenn der Rüstwagen der Feuerwehr 20 Minuten braucht, bis er an der Unfallstelle eintrifft.
Zitat
VvJ-Ente
Ich finde es bemerkenswert, dass es offenbar kein Problem mehr ist, wenn der Rüstwagen der Feuerwehr 20 Minuten braucht, bis er an der Unfallstelle eintrifft.

Das Problem war auch die Zeit, die der Rettungswagen gebraucht hat.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?
Zitat
micha774
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hier noch ein Link zur Meldung beim rbb:
rbb

Eine 15-Jährige ist gestorben, eine weitere jugendliche Person wurde schwer verletzt, beide waren eingeklemmt. Der verletzten Person, den Angehörigen und allen die das mit ansehen mussten wünsche ich viel Kraft um das alles zu verarbeiten!

Was mich etwas wundert bei diesem Unfall, die Eisbahn liegt nördlich der Leonorenstr., betroffen war aber ein Bus Richtung Waldsassener Str., also müssten die beiden Mädchen von links gekommen sein und die (wahrscheinliche) rote Ampel benutzt haben.
Theoretisch hätte man sie dadurch wahrnehmen können, was aber meinerseits keine Schuldzuweisung an den Fahrer sein soll.

Wichtig für die Medien scheint indes zu sein, die Wagennummer des Busses unkenntlich zu machen.
Die Eisbahn liegt östlich der Leonorenstraße. Man muss sicher die Unfallermittlungen abwarten, aber ich halte ein Szenario für wahrscheinlich. Da die verstorbene junge Frau 40m mitgeschleift worden sein soll, vermute ich, dass der Bus an der Haltestelle Stadtbad Lankwitz nicht angehalten hat (kein Fahrgastwechsel) und die jungen Frauen fälschlicherweise in der Annahme waren, dass er das tun würde. Schlimm, wenn ein Augenblicksfehler wie das Rennen über eine rote Ampel ein so junges Leben auslöscht.
Zitat
Wutzkman
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?

Macht es angesichtes zu Tode gekommener Menschen Spaß sich darüber lustig zu machen? Die Feuerwehr hat es angesichts der Lage bei Personal, Einsatzmitteln und dem Zustand und der Anzahl ihrer Liegenschaften schon schwer genug, da ist jede weitere Behinderung von außen noch verheerender.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Wutzkman
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?

Feiner Unterschied zwischen alarmiertem, in der Anfahrt befindlichen Fahrzeug und nicht zur Verfügung stehendem.

Wobei sich letzteres auch der seit Jahren im Amt befindliche Senat zuschreiben muß, der kriegts nicht gebacken seine Bevölkerung in dieser Hinsicht adäquat zu schützen/versorgen.

T6JP
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?

Macht es angesichtes zu Tode gekommener Menschen Spaß sich darüber lustig zu machen? Die Feuerwehr hat es angesichts der Lage bei Personal, Einsatzmitteln und dem Zustand und der Anzahl ihrer Liegenschaften schon schwer genug, da ist jede weitere Behinderung von außen noch verheerender.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll darauf hinzuweisen, wie verlogen die ganze "Debatte" war. Im Grunde sind die Anfahrtszeiten Spranger & Co. einfach wurscht, sonst würden sie nämlich handeln; und mit "Handeln" meine ich nicht nur, die Ressourcen aufstocken, sondern konsequent Falschparker abschleppen und auf der Stadtautobahn Rettungsgassen durchsetzen.

Aber solche Behinderungen lässt Iris "Beatrix von Storch" Spranger ja noch nicht mal systematisch erheben - stattdessen weist sie die Blaulichtorganisationen an, ausschließlich von Klimaaktivist:innen verursachte Verzögerungen systematisch aufzunehmen. Sie möchte also keine Daten zu Problemen erheben (und folglich die Probleme nicht lösen, denn die Voraussetzung dafür ist, das Problem seriös zu erheben), sondern ausschließlich politisches Kleingeld wechseln.
Zitat
M48er
Zitat
micha774
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hier noch ein Link zur Meldung beim rbb:
rbb

Eine 15-Jährige ist gestorben, eine weitere jugendliche Person wurde schwer verletzt, beide waren eingeklemmt. Der verletzten Person, den Angehörigen und allen die das mit ansehen mussten wünsche ich viel Kraft um das alles zu verarbeiten!

Was mich etwas wundert bei diesem Unfall, die Eisbahn liegt nördlich der Leonorenstr., betroffen war aber ein Bus Richtung Waldsassener Str., also müssten die beiden Mädchen von links gekommen sein und die (wahrscheinliche) rote Ampel benutzt haben.
Theoretisch hätte man sie dadurch wahrnehmen können, was aber meinerseits keine Schuldzuweisung an den Fahrer sein soll.

Wichtig für die Medien scheint indes zu sein, die Wagennummer des Busses unkenntlich zu machen.
Die Eisbahn liegt östlich der Leonorenstraße. Man muss sicher die Unfallermittlungen abwarten, aber ich halte ein Szenario für wahrscheinlich. Da die verstorbene junge Frau 40m mitgeschleift worden sein soll, vermute ich, dass der Bus an der Haltestelle Stadtbad Lankwitz nicht angehalten hat (kein Fahrgastwechsel) und die jungen Frauen fälschlicherweise in der Annahme waren, dass er das tun würde. Schlimm, wenn ein Augenblicksfehler wie das Rennen über eine rote Ampel ein so junges Leben auslöscht.

Glotzen vom Handy nehmen kann ebenso Leben retten, wie das beachten von Schutzgittern, siehe VU Sterndamm.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wutzkman
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?

Feiner Unterschied zwischen alarmiertem, in der Anfahrt befindlichen Fahrzeug und nicht zur Verfügung stehendem.

Auch bei dem Fall in Wilmersdorf kam ja inzwischen raus, dass das Rumgehaue auf die Klimaaktivist:innen letztlich kompletter Blödsinn war; zum einen haben sie die Fahrbahn gar nicht blockiert, sondern hingen an einem Schild - die Polizei hat die Spur darunter gesperrt; Autofahrende waren zu dumm, eine Rettungsgasse zu bilden (man sollte mal diese Aktion aus Stuttgart nachahmen), ein Spezialfahrzeug, dass es in einer großen Stadt wie Berlin nur dreimal gibt etc.

Natürlich hatte auch die sPD ein Interesse daran, die Schuld bei den Klimaaktivist:innen abzuladen. So fragte wenigstens niemand, warum es das im Stau stehende Rettungsgerät in einer Stadt, die so größer ist als München und Dresden zusammen, nur dreimal gab. Dann würden nämlich plötzlich Fragen aufkommen, welche Partei als einzige seit der Wendezeit durchgehend in der Stadtregierung sitzt, seit >20 Jahren den Regierenden Bürgermeister stellt und seit sechs Jahren den Innensenator.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?

Macht es angesichtes zu Tode gekommener Menschen Spaß sich darüber lustig zu machen? Die Feuerwehr hat es angesichts der Lage bei Personal, Einsatzmitteln und dem Zustand und der Anzahl ihrer Liegenschaften schon schwer genug, da ist jede weitere Behinderung von außen noch verheerender.

Weiß ich nicht. Vor allem auch deshalb, weil ich mich nicht lustig darüber gemacht habe.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen