Zitat

Arnd Hellinger am 29.3.2023 um 16.06 Uhr:

Na ja, evtl. gab/gibt es ja noch kurzfristige Änderungen, die noch in das PDF eingepflegt werden müssen.

Ich habe heute morgen noch einmal mit mehreren Versuchen die April-Ausgabe heruntergeladen und sie mittels Adobe Acrobat Pro mit der gestern heruntergeladenen Version verglichen: es gibt keinen Unterschied. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass diese unzuverlässige Adresse (mit dem mir nicht bekannten "jcr:"-Anteil) ein missglückter Versuch ist, eine vom Monat abhängige Datei bereitzustellen. Eventuell stabilisiert sich die bereitgestellte PDF-Datei mit dem Anfang des nächsten Monats ("April, April"?).
Zitat
krickstadt
Ich kann mir daher nur vorstellen, dass diese unzuverlässige Adresse (mit dem mir nicht bekannten "jcr:"-Anteil) ein missglückter Versuch ist, eine vom Monat abhängige Datei bereitzustellen. Eventuell stabilisiert sich die bereitgestellte PDF-Datei mit dem Anfang des nächsten Monats ("April, April"?).

Da im Dateinamen selbst der Monat („-04-23-“) enthalten ist, vermute ich eher, dass die BVG einen sogenannen Loadbalancer betreibt, also mehrere Server, die – eigentlich – den gleichen Inhalt ausliefern und je nach Belastung antwortet mal der eine und mal der andere auf eine Browseranfrage. Hier scheint aber auf den einen Server nochmal die März-Ausgabe mit dem Dateinamen vom April hochgeladen worden zu sein. Die März-Datei, die ich gestern bekommen habe, war jedenfalls komplett identisch mit der Datei vom letzten Monat.

Aber eigentlich sollte dieser Thread ja nur zum Links sammeln dienen und nicht zum diskutieren darüber. :-)
Zitat

"Jumbo" am 30.3.2023 um 7.26 Uhr:

[...] vermute ich eher, dass die BVG einen sogenannen Loadbalancer betreibt, [...]

Ja, ein Loadbalancer ist auch möglich, wirft aber ein sehr schlechtes Licht auf die Administration dieser Konfiguration (siehe auch die überhaupt nicht mehr gepflegte Übersicht über die Plus-Ausgaben).

Zitat

Aber eigentlich sollte dieser Thread ja nur zum Links sammeln dienen und nicht zum diskutieren darüber. :-)

Wenn einer der gesammelten Links aber nicht das liefert, was versprochen wurde, sollte man das schon versuchen zu erklären.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
krickstadt
BVG Navi, Ausgabe April 2023: Webseite, PDF-Datei, 162.996 Bytes

Hmm, irgendwie bekomme ich da immer nur die März-Ausgabe angezeigt... :-(

Jetzt funktioniert es...

Viele Grüße
Arnd
Nein bei mir auf dem Mobiltelefon mit Safaribrowser immer noch nicht.
BVG-Plus mit Navi auf den Seiten 38 bis 45, Ausgabe April 2023: Webseite, PDF-Datei, 5.214.894 Bytes
BVG-Plus mit Navi auf den Seiten 38 bis 45 (und einer Spezialausgabe des U-Bahnnetzplanes für die "Special Olympics" in Heftmitte, Stand 11.12.2022), Ausgabe Juni 2023: Webseite, PDF-Datei, 6.171.223 Bytes

Hinweis: Der separate Link für das BVG-Navi auf der Störungsmeldungen-Seite liefert immer noch die Ausgabe Mai 2023.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2023 11:45 von krickstadt.
BVG Navi, Ausgabe Juni 2023: Webseite, PDF-Datei, 181.356 Bytes

Edit 3.6.2023: Tausch meiner Version gegen die heute offziell von der BVG erhältlichen Version inklusive Inhaltsverzeichnis des BVG-Plus-Heftes.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2023 05:38 von krickstadt.
Zitat
krickstadt am 31.05.2023 um 11:42


Hinweis: Der separate Link für das BVG-Navi auf der Störungsmeldungen-Seite liefert immer noch die Ausgabe Mai 2023.

Vermutlich, weil wohl zu diesem Zeitpunkt noch der Monat Mai war. ;-p
Naja, die BVG hat sich wohl scheinbar davon verabschiedet bzw. distanziert BVGnavi-Publikationen schon 6, 7 oder 8 Tage davor zu veröffentlichen,
so wie es früher ja öfters mal gemacht wurde, um dann 3 Tage später eine korrigierte Onlineversion zu publizieren.
Das will sich die BVG wohl scheinbar sparen? *grübelnder Smiley*
BVG Navi, Ausgabe Juli 2023: PDF-Datei



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2023 22:12 von Mont Klamott.
Zitat

"Mont Klamott" am 28.6.2023 um 22.09 Uhr:

BVG Navi, Ausgabe Juli 2023: PDF-Datei

Danke. Interessant, dass eine URL mit dem Dateinamen "BVG-NAVI-06-23-barrierefrei.pdf" die Datei "BVG-NAVI-07-23-barrierefrei.pdf" lädt.

Wie auch immer hat "man" dies mittlerweile korrigiert: BVG Navi, Ausgabe Juli 2023: Webseite, PDF-Datei, 178.598 Bytes
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen