Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos I. Quartal 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Zitat
Philipp Borchert
Was ist denn das für ein Licht inmitten des Stromabnehmers von Tw 33?

Das ist die Laterne an der Weiche.

T6JP
Danke für die tollen Bilder aus Woltersdorf. Hab es einen bestimmten Anlass, der zum Einsatz des historischen Triebwagens geführt hatte?
Ja, gleich vier Gothawagen sind außer Gefecht. Einer in HU, zwei mit Motorschäden und einer mit Defekt an einer Schienenbremse.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ja, gleich vier Gothawagen sind außer Gefecht. Einer in HU, zwei mit Motorschäden und einer mit Defekt an einer Schienenbremse.

Also zumindest der mit dem Defekt an der Schienenbremse dürfte doch Richtung Schleuse keine Probleme bekommen. :)
Das nützt für den E-Wagen gar nichts, denn der soll ja schon am Berliner Platz kehrtmachen...
Zitat
def
Zitat
Philipp Borchert
Ja, gleich vier Gothawagen sind außer Gefecht. Einer in HU, zwei mit Motorschäden und einer mit Defekt an einer Schienenbremse.

Also zumindest der mit dem Defekt an der Schienenbremse dürfte doch Richtung Schleuse keine Probleme bekommen. :)

Im Prinzip gehts auch ohne, solange es nicht kritisch wird bei Begegnungen mit anderen Verkehrsteilnehmern...
Der Gleitschutz beim Gotha ist ja das Popometer.
Aber genau daran fehlt es den jungen Fahrzeugbedienern in WoDo erheblichst.
Die zwei Motorschäden gehen auch auf deren Konto.

T6JP

PS: Die 78 in Schöneiche soll wieder ausgehaucht haben.
Nochmal drei Bilder vom 27. Februar aus dem Südosten.

Diesmal wohl mit dem Titel "Zwischen den (Pendel-)S-Bahnen" am S-Bahnhof Plänterwald:


Ein FEX vom Hauptbahnhof nach BER Terminal 1-2 und dann als RB 32 weiter nach Ludwigsfelde.



Der wegen Bauarbeiten umgeleitete RE8 Süd (alias 445 106) auf seinem Weg nach Finsterwalde.



445 109 erreicht sein Endziel Berlin-Lichtenberg.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2023 19:35 von Knut Rosenthal.
HTW 7 heute nachmittag im Planeinsatz.

T6JP


Ach, der hat ja doch 'n E zum Schildern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Noch einen Nachschlag zum Einsatz der HTW in WoDo.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Noch einen Nachschlag zum Einsatz der HTW in WoDo.

Schönes Fahrzeug.
Immerhin passt der Wiedereinsatz des ersten Kriegsstraßenbahnwagens zur Lage in Europa ...

so long

Mario
Da ich gerade mit einem ehemaligen Kollegen schreibe bin ich darüber gestolpert: Wann sollen denn die Wagen vom Typ Moderus Gamma kommen? Dann hätte man das Problem des Wagenmangels derzeit ja gar nicht.
Geplant (und damit wohl frühestens...) im 2. Halbjahr.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Wutzkman
Da ich gerade mit einem ehemaligen Kollegen schreibe bin ich darüber gestolpert: Wann sollen denn die Wagen vom Typ Moderus Gamma kommen? Dann hätte man das Problem des Wagenmangels derzeit ja gar nicht.

Das soll sich auf 2024 verschoben haben.
Und man hofft das die Leitungsebene der SRS nicht der gängigen Ansicht unterliegt, es kommen neue Wagen da braucht man an den alten nichts mehr investieren...
und wenn neue Wagen da sind, die sind schick+neu da braucht man nichts dran machen...

T6JP
und hier nochmal von Einsatztag des HTW 2.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
und hier nochmal von Einsatztag des HTW 2.

T6JP

Sehr schöne Bilder, Chapeau! 👌🏼
Ich staune ja, dass nach Hörensagen die jungschen Bediener die Wagen kaputt fahren, aber gleichzeitig gibt es offenbar noch genug Leute, die die noch älteren Modelle fahren können.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Ich staune ja, dass nach Hörensagen die jungschen Bediener die Wagen kaputt fahren, aber gleichzeitig gibt es offenbar noch genug Leute, die die noch älteren Modelle fahren können.

Hallo,

eigentlich nicht besonders überraschend, da viele der Jüngeren nicht über eine Ausbildung im Mechanischen Bereich verfügen und dank der Art, wie die Ausbildung heute aufgebaut ist, eher viel Wert auf Sicherheit und Regeln gelegt wird, als wie ich die verschiedenen Fahrzeuge bediene. Fahren muss geübt werden, und wenn die Ausbildung in einem Betrieb mit modernen Fahrzeugen war, dann fehlt einfach die Erfahrung und auch das Wissen, wie die alte Technik funktioniert und gewartet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Logital
Ich staune ja, dass nach Hörensagen die jungschen Bediener die Wagen kaputt fahren, aber gleichzeitig gibt es offenbar noch genug Leute, die die noch älteren Modelle fahren können.

Naja, die beiden die die HTW fahren, sind diejenigen die auch zum Schleusenfest etc fahren-und just in der Zeit wo sie Linie fahren, in der Werkstatt fehlen.
Finde den Fehler....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen