Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos I. Quartal 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Zitat
T6Jagdpilot
Ob Herr Oberlehrer mal nachdenken würde, das im Zusammenhang mit dem Diebstahl bei der hist. Ubahn solche Aussagen alles andere als Sarkasmus sein sollten.

Und du bestimmst jetzt, welcher User wie etwas meint?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Du erst recht nicht..

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Slighter
Stand der nicht vorher in der Monumentenhalle?

Genau. Der ist nicht mit dem Rest der Sammlung an das Technikmuseum gegangen, den wollte der DVN haben - wohl zum großen Ärger des DTM, das dadurch seine Sammlung nicht als komplett betrachten kann.
Auf der einen Seite schade, dass dem DTM jetzt der Wagen in der Sammlung fehlt, auf der anderen Seite verständlich bzgl.des DVN.
Will der DVN den Wagen wieder fahrfähig machen? Gibt es da Planungen?
Planungen noch nicht. Wenn es einen Wiederaufbau gibt, dann in ferner Zukunft.
Übrige Baustellen hat der DVN genug, der demografische Wandel ist auch dort im vollem Gange.
Zumindest ist mit 3337 ein Wagen vorhanden der als zweiter TW dazu passen würde.
3344 käme,obwohl optisch vollständig ebenfalls einem Neuaufbau gleich, vor allem der E-Anlage(n) wegen.
Über allem schwebt als grundlegendes Problem die 750V Anpassung.

T6JP
Letztes Wochenende kam beim Bärlauchsammeln plötzlich ein historischer Bus angefahren.


Müsste da nicht "S Witzleben" als Ziel dranstehen? ;-)
Nein, wenn dann boykottgerecht "Charlottenburg, Dernburgstraße". ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Heute in Woltersdorf: Schneepflugeinsatz..nein es waren keine Klimakleber zu räumen,
der Schneepflug hat eine Schleifeinrichtung eingebaut bekommen,
damit wird jetzt der Riffelbildung auf den Schienen zu Leibe gerückt.

T6JP


Noch zwei Motive.
Das Nachzugzeichen wird in Berlin schon lange nicht mehr verwendet.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Noch zwei Motive.
Das Nachzugzeichen wird in Berlin schon lange nicht mehr verwendet.
T6JP

welches wäre das?
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
T6Jagdpilot
Noch zwei Motive.
Das Nachzugzeichen wird in Berlin schon lange nicht mehr verwendet.
T6JP

welches wäre das?

Ich tippe mal auf die gelbe Tafel mit dem grünen Dreieck.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Richtig. Angezeigt wird, dass dem Zug mit diesem Zeichen noch ein weiterer folgt. Das dürfte nur für eingleisige Abschnitte relevant sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Hallo zusammen!

Bei der Strausberger Eisenbahn wird das Nachzugzeichen noch häufig verwendet.

Bei Eisenbahnen war das früher von der Grundidee her auch verbreitet - als Sonderzugsignal. Nicht nur für eingleisige Strecken, sondern auch für die manuelle Sicherung von Bahnübergängen von Bedeutung. Es diente darüber hinaus dazu, beim Einsatz von Sonderzügen die Züge bei der Zugmeldung nicht zu verwechseln.


In Italien gibt es das bis heute, alle Triebfahrzeuge und Steuerwagen, welche für Italien zugelassen sind, können das zeigen - links grün, rechts weiß:


Dasselbe mit Dreilicht-Spitzensignal, wie es jahrzehntelang in Italien optional war, inzwischen aber obligatorisch ist (sofern die Lok es darstellen kann, also historische Loks ausgenommen). Lok von Roco, mit neuer Hauptplatine und neuen Lichtplatinen von Almrose umgebaut, die grünen LEDs selbst ergänzt.


Viele Grüße
Manuel

Zitat
Philipp Borchert
Richtig. Angezeigt wird, dass dem Zug mit diesem Zeichen noch ein weiterer folgt. Das dürfte nur für eingleisige Abschnitte relevant sein.

Zitat

"mitropam" am 29.3.2023 um 21.13 Uhr:

Letztes Wochenende kam beim Bärlauchsammeln plötzlich ein historischer Bus angefahren. Foto

Eventuell war das eine Probe für die im April-Plus-Heft auf Seite 27 angekündigten Fahrten der AG Traditionsbus:

Zitat

Grunewald mal anders

Die Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus veranstaltet am 1. Mai zwei moderierte Sonderfahrten auf der Linie 218

[...] Christian Retzlaff
.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Nein, das war der normale historische Umlauf der jeden Tag fährt. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat

"B-V 3313" am 31.3.2023 um 6.47 Uhr:

Nein, das war der normale historische Umlauf der jeden Tag fährt. ;-)

Dann hilf mir bitte 'mal: Die Straße, auf der der Bus fährt, sieht nicht wie die Havelchaussee aus. Wo wurde der Bus aufgenommen?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Ich würde auf die Pfaueninselchaussee tippen. Es könnte aber auch Am Postfenn sein.
Zitat

"VvJ-Ente" am 31.3.2023 um 7.29 Uhr:

Ich würde auf die Pfaueninselchaussee tippen.

Stimmt. Ich habe ganz verdrängt, dass die Buslinie 218 bis zur Pfaueninsel verkehrt, und nicht nur bis zum Bahnhof Wannsee fährt.

Zitat

Es könnte aber auch Am Postfenn sein.

Die Straße Am Postfenn hat aber auf ganzer Länge Bordsteine auf beiden Seiten. ;-)

Viele Grüße, Thomas (der vor vielen Jahren als Grundschüler im Schullandheim Am Postfenn Ecke Havelchaussee "weilte", dort, wo jetzt anscheinend eine "British School" ist)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2023 07:47 von krickstadt.
Zitat
VvJ-Ente
Ich würde auf die Pfaueninselchaussee tippen. Es könnte aber auch Am Postfenn sein.

Korrekt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
krickstadt
Stimmt. Ich habe ganz verdrängt, dass die Buslinie 218 bis zur Pfaueninsel verkehrt, und nicht nur bis zum Bahnhof Wannsee fährt.

Nach genau 20 Jahren und einem Tag (30.03.2003) könntest du dich aber mal an den Gedanken gewöhnen. Die dagegen neue Endstelle (Dezember 2017) am S-Bhf Messe Nord scheint dir ja schon geläufig zu sein. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen