Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2023
geschrieben von PassusDuriusculus 
Re: Kurioses 2023
01.02.2023 16:03
Zitat
Barnimer
Da bin ich mir zu 100% Sicher. ;)
Das sieht nur wegen der provisorische Fußgängerbrücke vielleicht etwas ungewohnt aus. Diese hatte man damals im Zuge der Sanierung und Umbau des Regionbahnsteiges errichtet, weil der eigentliche Fußgängertunnel ebenfalls umgebaut wurde und zeitweise voll gesperrt war.

Mich hatte übrigens nicht nur die Fußgängerbrücke irritiert, sondern auch die fehlende Treppeneinhausung am Ende des Regionalbahnsteigs. Und stand nicht dahinter sogar noch ein Stellwerk (ich war schon länger nicht mehr dort)?
Aber wenn man eins und eins zusammenzählt, nämlich die erkennbar provisorische Brücke und die fehlende Treppeneinfassung, kommt man darauf dass dort eine Baustelle ist. Und dann passt die Krümmung des Bahnsteigs und das Wartezeichen im Hintergrund doch zu Bernau.
Re: Kurioses 2023
01.02.2023 19:53
Zitat
Jumbo
Und stand nicht dahinter sogar noch ein Stellwerk (ich war schon länger nicht mehr dort)?
Richtig, aber es stand etwas weiter rechts und passte nicht ganz in den Bildausschnitt.
Im letzten Jahr wurde das Stellwerk nun aber abgerissen. Zwar wollte die Stadt es noch als Kultur- und Veranstaltungslocation retten, aber die Bahn war da etwas schneller und hat kurzen Prozess gemacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen