Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2023
18.03.2023 07:42
Egal wie es denn nun um die Entsorgung, Garantie oder was auch immer steht, letztlich macht sich aber keiner den Aufwand, ein paar Einzelteile zu verkaufen.
Kosten und Nutzen stehen doch in keinem Verhältniss.

___
Gute Nacht, Forum!
Re: Fragen 2023
18.03.2023 09:07
Zitat
Der Fonz
Egal wie es denn nun um die Entsorgung, Garantie oder was auch immer steht, letztlich macht sich aber keiner den Aufwand, ein paar Einzelteile zu verkaufen.
Kosten und Nutzen stehen doch in keinem Verhältniss.

Die DB macht das, da werden sogar einzelne Druckerpatronen oder Mülleimer verkauft, siehe DB Resale oder DB Lieblingsstücke.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Fragen 2023
18.03.2023 09:46
Zitat
Der Fonz
Egal wie es denn nun um die Entsorgung, Garantie oder was auch immer steht, letztlich macht sich aber keiner den Aufwand, ein paar Einzelteile zu verkaufen.
Kosten und Nutzen stehen doch in keinem Verhältniss.

Portale wie zoll-auktion erfreuen sich großer Beliebtheit. Dort kann man neben Waren aus Pfändungen auch jede Menge abgeschriebener, jedoch funktionstüchtiger IT-Hardware aus Behördenbeständen ersteigern. Bis hin zu ausrangierten Einsatzfahrzeugen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2023 09:52 von Florian Schulz.
Re: Fragen 2023
18.03.2023 12:52
2 Fragen an die Experten hier:

sind Handy-Tickets (VBB-Tarif) auf ein anderes Handy übertragbar? (ich kaufe mit meinem Handy für meine Mutter ein Ticket, bekomme ich das auf ihr Handy?)

gibt es am Ostkreuz einen VBB-Fahrkartenautomaten?
Re: Fragen 2023
18.03.2023 13:16
Zitat
pinkpanterkai
2 Fragen an die Experten hier:

sind Handy-Tickets (VBB-Tarif) auf ein anderes Handy übertragbar? (ich kaufe mit meinem Handy für meine Mutter ein Ticket, bekomme ich das auf ihr Handy?)

gibt es am Ostkreuz einen VBB-Fahrkartenautomaten?

Klar gibt es sowas am Ostkreuz.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen 2023
18.03.2023 17:22
Zitat
pinkpanterkai
2 Fragen an die Experten hier:

sind Handy-Tickets (VBB-Tarif) auf ein anderes Handy übertragbar? (ich kaufe mit meinem Handy für meine Mutter ein Ticket, bekomme ich das auf ihr Handy?)

gibt es am Ostkreuz einen VBB-Fahrkartenautomaten?

Dutzende! DB Regio, NEB, S-Bahn... Such dir was aus! Alle drei Sorten sogar mit unterschiedlichen Fahrausweissortiment.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen 2023
18.03.2023 17:44
Zitat
pinkpanterkai
2 Fragen an die Experten hier:

sind Handy-Tickets (VBB-Tarif) auf ein anderes Handy übertragbar? (ich kaufe mit meinem Handy für meine Mutter ein Ticket, bekomme ich das auf ihr Handy?)

Im Nahverkehr ist das nicht ganz einfach, aber möglich (zumindest mit dem DB Navigator, bei Handy-Ticket Deutschland weiß ich es nicht).

Du kannst dort ein Ticket buchen und dann den Ticketcode bei deiner Mutter auf dem Handy eingeben (unter "meine Tickets" und dann auf das "+".
Re: Fragen 2023
18.03.2023 23:09
Zitat
GraphXBerlin
Wenn die BVG/DB einen Zielanzeiger oder sonstige Sachen ausser Fahrzeuge verkauft ist es keine Entsorgung und bedarf ja keinen Nachweis.

Und die DB/BVG beweist dann bitte genau wie, dass sie ein Fahrzeug fach- und umweltgerecht entsorgt hat?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2023
18.03.2023 23:38
Wenn Du mir jetzt sagst, dass eine "Entsorgung" gleich einem "Verkauf" ist habe ich nichts gesagt. Eine Entsorgung ist für mich Müll. Wenn ich etwas verkaufe ist der Käufer für alles, also auch die Entsorgung, verantwortlich.
Re: Fragen 2023
18.03.2023 23:49
Ich gebe es auf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
pinkpanterkai
sind Handy-Tickets (VBB-Tarif) auf ein anderes Handy übertragbar? (ich kaufe mit meinem Handy für meine Mutter ein Ticket, bekomme ich das auf ihr Handy?)

Wie schon gesagt, kommt es auf die App an, mit der Du das Handy kaufst, auf den DB-Navigator wurde bereits eingegangen. Bei der BVG-Ticket-App geht das nur, wenn auf beiden Geräten der gleiche Account installiert ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2023
19.03.2023 10:36
Handytickets sind nicht übertragbar und auf den Accountinhaber personalisiert. Man kann zwar für Mitfahrende Tickets kaufen, die werden aber ebenfalls auf den Accountinhaber personalisiert. Die mitfahrende Person muss also die ganze Zeit mit dem Ticketkäufer fahren. Eine Weitergabe von Handytickets ist wegen der Personalisierung nicht möglich, Accountsharing ist nicht erlaubt. Leg doch lieber einen separaten Account für deine Mutter an und kaufe dort für Sie ein Ticket (falls ihr das zu schwer ist). Dann musst du die App mit dem Account nur auf ihrem Handy einrichten und sie hat die Tickets direkt in der Wallet.
Re: Fragen 2023
19.03.2023 22:56
Zitat
B-V 3313
Ich gebe es auf.
Besser isses.
Re: Fragen 2023
19.03.2023 22:58
Du sagst es. Mir persönlich reicht es, wenn ich die Regelungen kenne. Wer sich da kundig machen möchte, der wird Mittel und Wege finden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2023
19.03.2023 23:02
Genau. Wozu ein Forum wenn es Google gibt...
Wäre ja anstrengend mal ordentliche Antworten, Erklärungen und Hinweise zu schreiben. Dann doch lieber auf Grammatik achten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2023 23:02 von GraphXBerlin.
Re: Fragen 2023
19.03.2023 23:11
Zitat
GraphXBerlin
Genau. Wozu ein Forum wenn es Googel gibt...
Wäre ja anstrengend mal ordentliche Antworten, Erklärungen und Hinweise zu schreiben.

Warum auch? Du hast doch die Frage beantwortet. Zwar hast du kurz danach das Gegenteil behauptet, aber du weißt doch alles. Zumindest scheinst du das zu glauben. Daher muss man dir doch nichts mehr zu Entsorgungsnachweisen etc. erklären.

Zitat
GraphXBerlin
Dann doch lieber auf Grammatik achten.

Rechtschreibung und Satzzeichen sollten auch stimmen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2023
22.03.2023 04:48
Sind aber nicht das wichtigste in einem Verkehrsforum. BV muss in seinem früheren Leben Oberlehrer gewesen sein.
Re: Fragen 2023
22.03.2023 08:18
Was wird eigentlich genau bei der U7 abends gebaut?
Seit Montag fahren die Züge im südlichen Abschnitt merkwürdig langsamer plus Langsamfahrstelle Parchimer Allee.
Re: Fragen 2023
23.03.2023 07:35
Gibt es derzeit eigentlich ein Verfügbarkeitsproblem von F6Z und F8 oder welchen Grund gibt es GT6 und sogar GTZ auf den M5(E) Kursen in den letzten Tagen vermehrt einzusetzen?
Kapazitiv merkt man den Unterschied deutlich.
Re: Fragen 2023
23.03.2023 19:09
Zitat
pinkpanterkai
gibt es am Ostkreuz einen VBB-Fahrkartenautomaten?
Da gibt es sogar zwei Schalter mit echtem Personal (so geöffnet).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen