Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2023
31.05.2023 13:50
Meine amerikanische Tastatur macht es sehr kompliziert, deutsche Spezialzeichen zu komponieren...Und ehe jetzt wieder kluge Ratschlaege kommen: Das Work-around von Windows ist fuer jedes Programm anders.
Henner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.2023 14:04 von md95129.
Re: Fragen 2023
31.05.2023 14:03
Verstehe. Dann habe ich Dir wenigstens eine Möglichkeit zum Nutzen der Tastenkombinationen <ctrl>-c und <ctrl>-v gegeben. ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Fragen 2023
31.05.2023 14:35
Du laesst nicht locker. Fuer die Umlaute hatte ich Prototypen zum Kopieren, fuer das scharfe "s" eben nicht.
Re: Fragen 2023
31.05.2023 14:45
Manchmal. Na, dann hoffe ich, dass Du das von Dir Gewünschte bekommst. Im schlimmsten Fall "null Gramm".

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Re: Fragen 2023
31.05.2023 14:55
Als kleiner dummer Physiker kann ich ein wenig mit Einheiten umgehen. Mit "null Gramm" kann ich leben. Ende des Kindergartens?
Re: Fragen 2023
31.05.2023 16:39
Zitat
Jay
Korrekt. Die "lahme" Beschleunigung der 483/484 liegt ausschließlich an der Drosselung durch die unzureichende Stromversorgung. Das wird uns auch noch eine Weile begleiten, da das Thema erst viel zu spät hochgekocht ist und die Planungen für neue Unterwerksstandorte nicht gerade simpel sind.

Hat die weltbeste Berliner S-Bahn da etwa gepennt?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2023
31.05.2023 18:28
Von welcher lahmen Beschleunigung sprecht ihr? Die Dinger können so stark anziehen, dass es einen die Sitze presst.
Stärker als bei den 481ern fühlt es sich auf jeden Fall an, aber ob das an die 480er ran kommt...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2023
31.05.2023 21:05
Zitat
md95129
Meine amerikanische Tastatur macht es sehr kompliziert, deutsche Spezialzeichen zu komponieren...

So so, die böse amerikanische Tastatur ist also Schuld. Was macht sie denn so gemeines, dass es so kompliziert ist, die ASCII-Codes für Umlaute einzugeben?


Zitat
md95129
Und ehe jetzt wieder kluge Ratschlaege kommen: Das Work-around von Windows ist fuer jedes Programm anders.

Ist klar, immer ist wer anders Schuld, im Zweifel das böse Windows. Dann kann man immer so schön tun, als hätte man Ahnung.

Blöd nur, wenn die Aussage gar nicht stimmt.


Und bevor gleich wieder böse und wer anders und kikeri kommt: Der Amerikaner deines Vertrauen handelt auch mit QWERTZ-Tastaturen.
Re: Fragen 2023
31.05.2023 21:07
Was ist eigentlich mit den zu wenig Signalen zwischen Tempelhof und Neukölln (seit den 90ern)?
Re: Fragen 2023
31.05.2023 21:18
Zitat
Wutzkman

Und bevor gleich wieder böse und wer anders und kikeri kommt: Der Amerikaner deines Vertrauen handelt auch mit QWERTZ-Tastaturen.
Ich würde auch nicht immer Tastaturen umstöpseln wollen...

Irgendwann gibt es Tastaturen, die ihre Belegung ändern können, also ändern kann man sie heute schon, klar, ich meine Tastaturen, die dann auch die geänderten Zeichen selber anzeigen können...

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Jay
Re: Fragen 2023
01.06.2023 09:23
Zitat
Nordender
Was ist eigentlich mit den zu wenig Signalen zwischen Tempelhof und Neukölln (seit den 90ern)?

Nix. Ist Teil des Projektkomplexes S-Bahn bei i2030. Wenn jetzt aber SPD und CDU wieder das Tempelhofer Feld randbebauen wollen, kommt auch wieder die Frage nach einem zusätzlichen S-Bahnhof auf, womit die neuen Signale dann eine andere Lage haben müssten als ohne den zusätzlichen Halt. Da kann man sich wieder wunderbar in der nächsten Prüfschleife im Kreis drehen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen 2023
01.06.2023 09:51
Zu wenig Signale sind es gar nicht mal.

Es fehlen halt jeweils ein Blocksignal, der Abstände von ca. 900m halbieren würde, und hinter den Einfahrsignalen von Tempelhof und Hermannstr. jeweils ein Zwischensignal vor dem Bahnsteig zum Nachrücken.
Re: Fragen 2023
01.06.2023 09:53
Geht es noch? Ausser einer PM (Dank dafuer) gab es keine Reaktion auf meine urspruengliche Frage, d.h. das Forum wurde mit Schwachsinn zugemuellt. Als Amerikaner muss ich mich nicht bei Euch fuer meine Schreibweise rechtfertigen. Solch ein oberlehrerhaftes Gehabe (wie bedient man Windows) scheint es nur in Deutschland zu geben.
Henner
Re: Fragen 2023
01.06.2023 10:50
Zitat
md95129
Geht es noch? Ausser einer PM (Dank dafuer) gab es keine Reaktion auf meine urspruengliche Frage, d.h. das Forum wurde mit Schwachsinn zugemuellt. Als Amerikaner muss ich mich nicht bei Euch fuer meine Schreibweise rechtfertigen. Solch ein oberlehrerhaftes Gehabe (wie bedient man Windows) scheint es nur in Deutschland zu geben.
Henner


Ich glaube, die Leute mit den Plänen sitzen auch eher bei DSO (die halten sich aber teilweise auch für ein Rechtschreib-Forum).

Ich hatte mich gefragt, warum du nicht selber misst - du bist doch gerade hier - oder? Geteilt durch 87 dürfte die Meßungenauigkeit unterhalb von der Fertigungstoleranz landen. Oder geht es auch um die Frontscheibe? Befürchtest du durch Kettenbemaßung einen zu großen Fehler? Fehlt der Helfer zum Halten des Maßbands? Befürchtest du Probleme wegen der nicht genehmigten Vermessung von Schienenfahrzeugen im Fahrzeugeinsatz durch übermotivierte Bahnmitarbeiter - die man sonst nicht sieht, aber die dann natürlich da sind, wenn man sie nicht sehen will?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Fragen 2023
01.06.2023 11:44
Zitat
md95129
Geht es noch? Ausser einer PM (Dank dafuer) gab es keine Reaktion auf meine urspruengliche Frage, d.h. das Forum wurde mit Schwachsinn zugemuellt. Als Amerikaner muss ich mich nicht bei Euch fuer meine Schreibweise rechtfertigen. Solch ein oberlehrerhaftes Gehabe (wie bedient man Windows) scheint es nur in Deutschland zu geben.
Henner

Also zumindest Thomas Krickstadt hat dich auf nette Art beiläufig darauf hingewiesen, dass es dabei zu Missverständnissen können könnte und hat auf jede deiner Ausreden konstruktive Vorschläge aufgeführt, die du hättest anwenden können. Den Wutzkman hättest du getrost ignorieren und deine Frage einfach nochmal hervor holen können. Wenn ich in einem englischen Forum etwas unwissentlich missverständlich ausdrücke, würde ich doch auch darauf hingewiesen werden, oder? ;-D

Und was hat dir dieser Beitrag gebracht? Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Re: Fragen 2023
01.06.2023 17:28
Zitat
Nemo
Irgendwann gibt es Tastaturen, die ihre Belegung ändern können, also ändern kann man sie heute schon, klar, ich meine Tastaturen, die dann auch die geänderten Zeichen selber anzeigen können...
Also ich schreib seit 2013 auf einer UK-Tastatur, die auf de_DE.UTF-8 eingestellt ist.

Mehr als die zwei Marker auf F und J braucht es da nichts, sonst gäbe es ja auch nicht Das Keyboard Ultimate 4. ]:-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.2023 17:29 von fatabbot.
Zitat
Trittbrettfahrer
Dürfen dann schweizer Physiker in Deutschland eigentlich öffentlich ausgepeitscht werden?

Das kommt ganz darauf an, ob sie ihre Busse bezahlt haben.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2023
01.06.2023 21:47
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
md95129
Geht es noch? Ausser einer PM (Dank dafuer) gab es keine Reaktion auf meine urspruengliche Frage, d.h. das Forum wurde mit Schwachsinn zugemuellt. Als Amerikaner muss ich mich nicht bei Euch fuer meine Schreibweise rechtfertigen. Solch ein oberlehrerhaftes Gehabe (wie bedient man Windows) scheint es nur in Deutschland zu geben.
Henner

Also zumindest Thomas Krickstadt hat dich auf nette Art beiläufig darauf hingewiesen, dass es dabei zu Missverständnissen können könnte und hat auf jede deiner Ausreden konstruktive Vorschläge aufgeführt, die du hättest anwenden können. Den Wutzkman hättest du getrost ignorieren und deine Frage einfach nochmal hervor holen können. Wenn ich in einem englischen Forum etwas unwissentlich missverständlich ausdrücke, würde ich doch auch darauf hingewiesen werden, oder? ;-D

Und was hat dir dieser Beitrag gebracht? Die Frage ist immer noch nicht beantwortet.

Das stimmt, Thomas hat nett(er) geantwortet. Mein zugegeben etwas sakastischer Unterton im Beitrag war darauf zurück zu führen, dass all die guten Vorschläge von Thomas bei md95129 nicht gingen, weil Windows das angeblich bei jedem Programm anders mache. Wenn aber md95129 lt. eigener Aussage keine Hilfe zum Bedienen von Windows braucht, frage ich mich, warum er sonst solche nachweislichen Falschaussagen hier postet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen