Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2023
04.06.2023 08:32
Es ist ein einfacher Vektor. Die Beschleunigung wirkt auf die Trägheit, wenn man in "Schieflage" gerät. Ehaö bei welcher Geschwindigeit. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, da kann man eben so grade sitzen bei 100 wie bei 30 kmh, oder eben in Schieflage seines Gefühls.
Re: Fragen 2023
05.06.2023 07:51
Mal so ganz nebenbei- ich bekam vor ca 2 Wochen ein Bild zugeschickt wo sich so ein Pattextaliban vor der Bimmel in der Schönhauser festgeklebt hat..
irgendwie hab ich ein mediales Echo vermisst.
Man ist doch gegen die bösen bösen Autofahrer und hat sich deshalb extra mit Sand verstärkt auf dem Dach eines Mietwagens! festgeklebt?!

T6JP
Ich wäre ja dafür, das mediale Echo generell einfach mal abebben zu lassen. Aufmerksamkeit generiert Durchhaltewillen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2023
05.06.2023 10:41
...oder drakonisch gegen vorgehen, Gummiknüppel raus und los. Bei den " Querdenkern" gings ja auch.
Wegen der Aktion dieser Spinner am Frankfurter Tor ist die 10 wieder mit behindert.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
...oder drakonisch gegen vorgehen, Gummiknüppel raus und los.

In welchem Unrechtsstaat würden wir eigentlich unter deiner Federführung leben?

Was geht dir eigentlich durch den Kopf, wenn du so etwas verfasst? Manchmal sind ja Hilferufe schwer zu erkennen.
Bei den Querdenkern ging es auch? Klar, die haben sich permanent drangsaliert gefühlt, aber die wenigsten derer Demonstrationen wurden untersagt. Und selbst wenn sich Leute zu eigentlich untersagten Versammlungenau getroffen haben wurde selten eingegriffen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich wäre ja dafür, das mediale Echo generell einfach mal abebben zu lassen. Aufmerksamkeit generiert Durchhaltewillen.

Ja, dafür bin ich auch. Langsam finde ich diese Klebeaktionen recht einfältig und langweilig. Etwas Abwechslung würde allen Beteiligten gut tun.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2023
06.06.2023 05:11
Zitat
Trittbrettfahrer
Zitat
T6Jagdpilot
...oder drakonisch gegen vorgehen, Gummiknüppel raus und los.

In welchem Unrechtsstaat würden wir eigentlich unter deiner Federführung leben?

Was geht dir eigentlich durch den Kopf, wenn du so etwas verfasst? Manchmal sind ja Hilferufe schwer zu erkennen.

Da geht mir durch den Kopf das hier nicht jeder machen kann was er will nur unter dem Deckmantel von Demonstrationsfreiheit etc.
nur um sein persönliches Ego zu pflegen..diese klebenden scheinen keiner geregelten Arbeit nachzugehen, sonst hätten sie wohl keine Zeit dafür.
Aber kein Wunder wenn für diese "Aktivisten" Geld aus den USA fließt.
Ich wiederhole mich gerne, französische oder spanische Polizisten fackeln da nicht lange, zupp sind die von der Straße.

T6JP
Geld aus den USA? Das fließt in ganz anderen, klimaschädlichen Bereichen.

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2023 07:17 von PassusDuriusculus.
Re: Fragen 2023
06.06.2023 07:25
Dafür müsste er ja die eigene Engstirnigkeit infrage stellen.
Joe
Re: Fragen 2023
06.06.2023 10:25
Zitat
PassusDuriusculus

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Klar, nur diese Deutschen haben den Ernst der Lage begriffen. Der Rest der Welt leider nicht.

Ich würde einfach mal behaupten, ein Großteil dieser Heinis will der Bevölkerung einfach mal wieder ans Bein pissen. Ist ja auch einfach, wenn die Polizei Recht schnell da ist und die Herrschaft noch schützt und "befreit". Der Spuk wäre recht schnell vorbei, wenn sie einfach ihrem Schicksal überlassen werden und dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden...
Re: Fragen 2023
06.06.2023 10:27
Zitat
PassusDuriusculus
Geld aus den USA? Das fließt in ganz anderen, klimaschädlichen Bereichen.

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Aber scheinbar kommt diesen Leuten nicht in den Sinn, das sie mit ihren Aktionen kein Verständnis ernten bzw. der eigentliche Grund immer mehr in den Hintergrund drängt. Von den Staus und der CO2-Belastung ganz zu schweigen.
Re: Fragen 2023
06.06.2023 10:45
Edit: Bringt nix, das zu erklären

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2023 10:47 von Florian Schulz.
Re: Fragen 2023
06.06.2023 10:55
Zitat
PassusDuriusculus
Geld aus den USA? Das fließt in ganz anderen, klimaschädlichen Bereichen.

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Wenn man sich anguckt, wer so alles Geld aus Russland bekommen hat, dann ist Geld aus den USA weitaus weniger problematisch. Außerdem ist bei Geld aus den USA immer die Frage woher es kommt? Kommt es von der Industrie - mit welcher Intention? Kommt es von religiösen Fundamentalisten? Kommt es von NGOs - von welchen?

Es ist ja nicht zwangsweise so, dass Geld aus dem Ausland schlecht sein muss.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2023 11:05 von Nemo.
Re: Fragen 2023
06.06.2023 13:21
Zitat
Joe
Zitat
PassusDuriusculus

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Klar, nur diese Deutschen haben den Ernst der Lage begriffen. Der Rest der Welt leider nicht.

Ich würde einfach mal behaupten, ein Großteil dieser Heinis will der Bevölkerung einfach mal wieder ans Bein pissen. Ist ja auch einfach, wenn die Polizei Recht schnell da ist und die Herrschaft noch schützt und "befreit". Der Spuk wäre recht schnell vorbei, wenn sie einfach ihrem Schicksal überlassen werden und dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden...

Dann bitte einmal das Deutsche Grundgesetz als Abendlektüre heranziehen, ich Zitierre "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich". Das bedeutet ganz einfach, dass Unversehtheit vorang hat. Jemand der im Stau steht, hat immernoch die Möglichkeit, auszusteigen und das weite zu suchen.

Und nur damit es klar ist, ich bin kein Klimakleberbefürworter und habe auch schon mal ne Stunde länger nach Hause gebraucht, als sich welche vor den Bus gesetzt haben und zwei-drei mal Glück gehabt, dass ich in die App geschaut habe und somit eine andere Verbindung nehmen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Re: Fragen 2023
07.06.2023 06:13
Zitat
PassusDuriusculus
Geld aus den USA? Das fließt in ganz anderen, klimaschädlichen Bereichen.

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Ja Geld aus den USA.
Auch das Berliner Klimabegehren ( Volksentscheidauslöser) wurde von Firmen aus den USA gesponsort-
war sogar in der RBBAbendschau als Interwiev eines dieser Firmeninhaber zu sehen...

T6JP
Re: Fragen 2023
07.06.2023 06:16
Zitat
Theo333
Zitat
Joe
Zitat
PassusDuriusculus

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Klar, nur diese Deutschen haben den Ernst der Lage begriffen. Der Rest der Welt leider nicht.

Ich würde einfach mal behaupten, ein Großteil dieser Heinis will der Bevölkerung einfach mal wieder ans Bein pissen. Ist ja auch einfach, wenn die Polizei Recht schnell da ist und die Herrschaft noch schützt und "befreit". Der Spuk wäre recht schnell vorbei, wenn sie einfach ihrem Schicksal überlassen werden und dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden...

Dann bitte einmal das Deutsche Grundgesetz als Abendlektüre heranziehen, ich Zitierre "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich". Das bedeutet ganz einfach, dass Unversehtheit vorang hat. Jemand der im Stau steht, hat immernoch die Möglichkeit, auszusteigen und das weite zu suchen.

Und nur damit es klar ist, ich bin kein Klimakleberbefürworter und habe auch schon mal ne Stunde länger nach Hause gebraucht, als sich welche vor den Bus gesetzt haben und zwei-drei mal Glück gehabt, dass ich in die App geschaut habe und somit eine andere Verbindung nehmen konnte.

Jeder hat das Recht....

Jaja und gestern wurde einer der Silvesterstraftäter zu ein bisschen Bewährung verurteilt, hat ja "nur" einen Böller nach der Pol. geworfen.
O-Ton von seinem Advokaten..is ja nichts passiert..
Dann kann man auch zu schnell fahren, solange kein Unfall passiert-alles gut...

T6JP
Re: Fragen 2023
07.06.2023 07:51
Zitat
T6Jagdpilot

Dann kann man auch zu schnell fahren, solange kein Unfall passiert-alles gut...

T6JP

Wenn dann aber was passiert, dürfte nicht nur ein Monatsgehalt weg sein.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Fragen 2023
07.06.2023 11:30
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Theo333
Zitat
Joe
Zitat
PassusDuriusculus

Dir kommt nicht in den Sinn, dass die Aktivisten einfach den Ernst der Lage verstanden haben?

Klar, nur diese Deutschen haben den Ernst der Lage begriffen. Der Rest der Welt leider nicht.

Ich würde einfach mal behaupten, ein Großteil dieser Heinis will der Bevölkerung einfach mal wieder ans Bein pissen. Ist ja auch einfach, wenn die Polizei Recht schnell da ist und die Herrschaft noch schützt und "befreit". Der Spuk wäre recht schnell vorbei, wenn sie einfach ihrem Schicksal überlassen werden und dem Mob zum Fraß vorgeworfen werden...

Dann bitte einmal das Deutsche Grundgesetz als Abendlektüre heranziehen, ich Zitierre "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich". Das bedeutet ganz einfach, dass Unversehtheit vorang hat. Jemand der im Stau steht, hat immernoch die Möglichkeit, auszusteigen und das weite zu suchen.

Und nur damit es klar ist, ich bin kein Klimakleberbefürworter und habe auch schon mal ne Stunde länger nach Hause gebraucht, als sich welche vor den Bus gesetzt haben und zwei-drei mal Glück gehabt, dass ich in die App geschaut habe und somit eine andere Verbindung nehmen konnte.

Jeder hat das Recht....

Jaja und gestern wurde einer der Silvesterstraftäter zu ein bisschen Bewährung verurteilt, hat ja "nur" einen Böller nach der Pol. geworfen.
O-Ton von seinem Advokaten..is ja nichts passiert..
Dann kann man auch zu schnell fahren, solange kein Unfall passiert-alles gut...

T6JP

Da „freuen“ sich die Polizisten, die sicher unzählige Videos sichten mussten um den Täter zu identifizieren.

Deutsche Kuscheljustiz halt.
Re: Fragen 2023
07.06.2023 11:53
Ich finde den Hintergrund verständlich und so nervig es auch ist (permanente Blockaden auf der Straße direkt vor meiner Arbeitstür), trotzdem finde ich es insgesamt nicht ganz so dramatisch und solange keiner außer ihnen selbst und dem Staat (finanziell) (und natürlich wenn Rettungsfahrzeuge blockiert werden) zu Schaden kommt, ist es für mich nichts, was ich verbieten würde.

Was ich aber NICHT verstehe ist, warum manche Leuchten sich nicht nur vor die "bösen" Autos kleben, sondern auch vor Straßenbahnen wie am Montag, dank dessen ich ordentlich zu spät auf Arbeit war. Ich meine, jetzt werde ich "bestraft" dafür, den ÖPNV zu benutzen? Das ist ja mal komplett das Gegenteil von dem, was eigentlich die Message sein soll? Dafür habe ich dann kein Verständnis mehr. Und an Fahrzeuge statt Straßen, da gehts gegen Privateigentum und Vandalismus, nicht mehr um den Staat.

Außerdem ist das Problem ein globales. Wenn in z.B. Indien sich ganze Müllflüsse ungefiltert in den Indischen Ozean ergießen, China munter CO² in die Luft pumpt, und auch sonst auf der Welt herzlich wenig Engagement fürs Klima herrscht, fehlt mir ein bisschen die Verhältnismäßigkeit.

Ja, Deutschland hat mehr Möglichkeiten, mehr Geld, und ja, wir können und SOLLTEN durchaus mehr tun fürs Weltklima als Suriname, Osttimor oder Gabun. Wir haben eine reale größere Verantwortung. Aber irgendwann ist es einfach sinnvoller, anderswo auf der Welt mal etwas "Großes" zu tun, als hier an weiteren 0,000000004% rumzuschrauben.
Meine Lieblingsbeispiele sind diese ekelhaften nach 5 Minuten nicht mehr zu verwendenden Papp-Strohhalme, weswegen man pro Drink 3 von denen braucht (ist das dann öko?) und die bei erstbester Gelegenheit reißenden Papiereinkaufstüten (ich habe einen Baumwollbeutel, der anfangs schlechter ist, aber den ich dann JAHRELANG verwende für alles und der nie reißt, und den man sogar waschen kann.)
Ich fliege z.B. innerhalb von Deutschland nicht mehr, ich verzichte auch mal auf Fleisch und konsumiere weniger als früher (sry, zu Grillen im Sommer gehört aber einfach echtes Fleisch.), lasse mein Auto stehen, wo und wenn ich kann und mein Stromverbrauch ist ein Drittel vom Durchschnitts-1-Mann-Haushalt. Bis auf Radiowecker, Kühlschrank und den Router, der 5 Milliarden Jahre zum Starten bräuchte, läuft kein Gerät bei mir durchgängig. Auf Arbeit versuchen wir (Anwaltskanzlei) möglichst papierlos zu arbeiten, wo es geht.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es jetzt erstmal reicht und andere am Zug sind.

Und wenn uns das Klima wirklich so wichtig ist, sollten wir auch in anderen Ländern ins Klima und die Umwelt investieren, auch wenn das Geld dann nicht in Deutschland bleibt.
Wir können zwar vorangehen und Vorbild sein und ja, es gibt keinen Freifahrtsschein, aber wenn die meisten anderen Länder dieser Welt die Füße hochlegen und "nach mir die Sintflut" spielen, dann kann ich es mehr als nachvollziehen, dass man das Gefühl hat, dass "jetzt auch mal die anderen dran sind."

LG

€dit: Rechtschreibung/Grammatik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2023 12:04 von Taari.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen